Beiträge von TheSchmiddy

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Also ich leg mein Pfefferkörnchen jetzt auch noch dazu :-p

    Für mich sind beide Wagen echt Hammer! Egal ob der eine nun X hundertsel Sekunden schneller ist oder auch 100PS (was ehrlich gesagt sehr viel ist) weniger hat. Der S5 sieht richtig geil aus, für mich könnte man ein Coupé (wohlbemerkt kein Sportwagen!!!) nicht besser machen! Und auch der S8 ist nicht zu toppen! Für mich kommt da 7er BMW oder S-Klasse nicht in Frage!! Aber na gut, ist ja eh nicht das richtige Thema :-DD


    mfg TheSchmiddy

    Hier in Luxemburg sind die Fahrzeugpreise ein bisschen höher als bei euch!! Und um 300km zurückzulegen um nen güstigen Wagen zu ergattern, dann muss man echt viel beim Fahrzeug sparen damit es sich überhaupt lohnt ... und die Lust dazu muss auch vorhanden sein ;)
    Naja dieser W12 scheint dann wirklich billig gewesen zu sein!!


    Hier ist der billigste A8 in Luxemburg, der zu haben ist...http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=135800906&pageNumber=1
    Schaut eigentlich nicht übel aus, das Schwarz matt :D

    Aber ich find den facelift D2 eh schöner als der 4E, deswegen kommt die Frage für mich gar nicht erst zur geltung :D und wenn es ein 4E sein sollte, dann nur das neuere Modell und das wird mir dann auch zu teuer :!


    Niki: Nein, das war ich nicht ... Gottseidank!! Das wär echt ne blamage ;)

    Naja aber nen guten A8 D2 ist aber meistens nicht gerade billig... und der 4E ist da aber auch noch ne Kategorie weiter drüber!! Wenn ich so seh bekommt man (für mein Geschmack jedenfalls) nen guten D2 erst so ab 8.000 + ... Einen 4E bekommt man schon für 12 mit nen paar scheinchen obendrauf aber dann haben die auf so um die 300t km schon runter

    Oder irre ich mich ? hmmm1

    Also ich find den Preis nicht unbedingt zu hoch, denn immerhin hat der "nur" 100t km runter und das geht ja eigentlich noch... Ausserdem, die Ledersitze sehen doch fast wie neu aus!! Und wie gesagt, von aussen könnte man es fast nicht verschönern!

    Zitat

    Original von scotty s8
    Wir brauchen da schon etwas mehr Informationen?
    Denn es kommt immer auf denn Wartungs Pflegezustand des 8ers an!
    Was wurde gemacht?Wann wo und von wem wurde der 8er gefahren, kurz oder nur Langstrecke?? ....
    Alles andere ist nur eine Ratespiel ;)!

    Das ist das Problem, ich kann nur den Link weiter geben: http://luxauto.lu/fr/details-360317-Audi-A8.html

    Das ist leider wieder die luxemburgische Fahrzeugmarkt und somit stehts in Französisch, ich glaub das dürfte aber keine grossen Schwierigkeiten machen ;)
    Er ist angeblich unfallfrei und hatte kein Problem beim luxemb. TüV ...

    Hallo Leute!

    Ich würd gerne mal wissen bis wievil km ihr noch einen A8 2.5 TDI kaufen würdet... Ich hab einen gefunden der auch sehr schick aussieht aber für mich ein kleinen tick zuviele km hat.
    Der Wagen ist von Ende 2000 (also Facelift mit 180ps) und hat Tiptronic.

    Vielen Dank im voraus,
    mfg TheSchmiddy

    Was haltet ihr denn alle vom 3.3 TDI ? Ich würde den nämlich bevorugen als einen 4.2 Benziner mit Gasumbau... Bitte gibt mir gute Argumente damit ich genau bescheid nach welchem motor ich Ausschau halten soll ;)

    Echt vielen Dank für eure Hilfe!!

    Zitat

    Original von Viktor

    Ist bei euch die Steuer für einen 3,3L TDI günstiger als für den 3,7 oder 4,2 Benziner oder wie ????

    Ja ich glaub das geht nur auf die Anzahl der ccm vom Hubraum, wenn ich mich da nicht irre.


    Allgemein hätte ich auch lieber den 3.3 TDI V8 als einen V8 Benziner, da der Umbau auf Gas sehr kostspielig ist (2.500 - 3.000 € ?)

    Zitat

    Original von A8Andy
    Hallo TheSchmiddy, Probleme mit dem Getriebe haben A8 egal ob die einen Benzin- oder Dieselmotor haben.Abhilfe schaft nur ein regelmässiger Service bei ZF-Dortmund ;) .Aber mal ne andere Frage, wieso holst du dir nicht einen V8-Benziner und lässt den dann auf Autogas umrüsten.Mit einer Prins VSI Anlage bist gut beraten und die Preise für Autogas liegen zu Zeit um die 0,60€ :D

    Ja diese Idee hatte ich auch schon mal, aber das sind 3.7 oder 4.2 liter Hubraum, und das wird teuer bei den Versicherungen und Steuern... ändert der Sound sich wenn man eine Gasanlage einbaut? Denn ansonsten würde ich sofort den S8 nehmen. Ich hab einen hier in Luxemburg auf dem Fahrzeugmarkt gesehen:

    http://luxauto.lu/fr/details-293927-Audi-S8.html

    Leider ist diese Anzeige auf französisch aber ich glaub dass man als Deutscher do noch das wichtigste verstehen kann ;)
    Dann würd ich an dieser Stelle fragen; Ist der Preis gut und kann das alles stimmen, also die Km. Soweit ich weiss ist das auch Vollausstattung...

    Danke :) für eure Hilfe!

    Hallo alle zusammen
    Ich bin erst seit heute hier und hab diese seite durch YouTube gefunden. Es ist gerade der perfekte Zeitpunkt da mich der A8 D2 richtig fasziniert und ich gerne einen haben möchte. Da ich allerdings neu in der Abteilung bin, wollte ich euch fragen was Ihr zu diesem Fahrzeug haltet

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=124972478&origin=PARK

    Ich würde schon gerne einen Diesel haben, da die Preise des Kraftstoffes recht erhöht sind und vom Hubraum ebenfalls niedrig wegen der Versicherungskosten. Allerdings sollte es genügend PS haben, also bin ich auf den 3.3 TDi gekommen. Ich hab auf anderen Foren gelesen dass die Diesel-A8 oft anfällig beim Getriebe sind...

    Bitte helft mir :-DD