Beiträge von TomTeg

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…tml?origin=PARK

    Der Verkäufer war echt Klasse... Keine Dellen, keine Kratzer... So viele Beulen und Kratzer/Schrammen wie der 8er hatte, hat nicht mal mein 94er gehabt. Ganze Motorhaube übersäht von schlecht ausgebesserten Steinschlägen. Heckstoßstange verrutscht (Unfall? Parkrempler?). Abdeckkappen der Scheinwerfer fehlen inkl. Schraubenzieherspuren an den Befestigungen hmmm1 2. Gang ruckelt... Aber immerhin wirklich erster Hand...


    Jetzt steht dieser Arztwagen schon seit längerem bei uns in der Nähe. Bisher haben mich die Kilometer abgeschreckt - aber mangels Alternativen in dem Preissegment - was ist ein realistischer Preis für 300.000km? Ich hätte jetzt unter 4000 gesagt hmmm1

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…tml?origin=PARK

    Laut Telefonnummer verkauft er auch grad noch ne AC Cobra :D

    Hmm das einzige was so ein wenig gegen den 12er spricht ist leider der Preis. Ich weiß, ist wohl sehr viel Geld reingeflossen. Aber für über 10k hat er einfach mal 50tkm zu viel auf der Uhr... hmmm1

    Ob nun großkotzig oder nicht sei mal dahingestellt :-DD Ich wollte dich auf jeden fall nicht persönlich kränken.

    natürlich gibt es einen gewissen anreiz mit einem a8 2.5tdi handschalter kassengestellt in der fahrzeuggröße zu sparen. allerdings fährt man dann mit einem a6 auch nicht bedeutend schlechter und wahrscheinlich noch sparsamer. den 5 zylinder diesel gabs ja leider im a8 nicht mehr.

    natürlich ist der quattro bei audi ein großer kaufanreiz. zumindest war es das in den 80er und 90er jahren. heute wo jeder hersteller seine topmodelle mit allrad anbietet muss man nicht unbedingt audi fahren.

    und es stimmt auch, dass für manche (ich gebe zu auch für mich) der quattro ein gewisses "heiligtum" ist. ich würde mir keinen alten audi ohne quattro mehr kaufen.

    es stimmt allerdings nicht, dass der quattro nur bei schnee sinn macht. er bringt in schnellen kurven zusätzliche stabilität rein. wenn man natürlich nicht quattro fahren kann ist das teil auch arg gefährlich. und wer denkt mit einem allrad die physik aushebeln zu können und sommer wie winter meint vollgas fahren zu müssen, dem ist sowieso nicht zu helfen. und bergab muss man im winter eben einen gang zurückschalten... wobei hier bei allen antriebsarten die geschwindigkeit zum verhängnis werden kann.

    wer anno 2013 einen vernünftigen spar-diesel im a8 haben will muss lange suchen und lange fahrwege aufsich nehmen. es sind ja noch einige modelle online die sehr attraktiv sind.

    edit

    darüber hinaus bin ich auch der meinung: wer seinen 20v turbo z.b. auf heckantrieb umbauen will, der sollte besser die kiste verkaufen und sich einen bmw holen. ist klar, dass die leute arg beschimpft werden. schließlich sind die alten 5 zylinder turbo quattros eine aussterbende art... :-No

    Sorry wenn ich das so offen schreibe. Aber für nen (selbsternannten) KFZler hast du anscheinend ziemlich wenig Affinität zu und sehr wenig Ahnung von Autos (Audis). Das hier geschriebene macht zumindest den Eindruck.

    Kombinierte Verbräuche aus einem technischen Datenblatt zu zitieren ist das Eine, so einen Wagen zu fahren das Andere. Wen interessiert bitte ein Mehrverbrauch von 0.5-1.5l/100km (bei einem A8?!)? Wenn du sparen willst hol dir nen 80er TDI oder nen A6 2.5TDI C4... Davon mal abgesehen solltest du wissen, dass die Verbräuche im Datenblatt nicht der Realität entsprechen.

    Beim 2.5er TDI von Leistungseinbußen wegen dem Quattroantrieb zu sprechen ist auch sehr amüsant. Wo keine Leistung ist, kann man keine mehr wegnehmen. Der Wagen ist zum gleiten, nicht zum rasen da.

    Bleibt ja jedem selbst überlassen. Aber ein top Fahrzeugangebot wg. eines Quattros auszuschlagen... Sorry das ist für mich unverständlich, weil eigentlich ein Pluspunkt.

    BTW:

    Bei den Preisen für eine schwarze Taxiledergarnitur bei Blödbay sollte es auch für einen KFZler kein Problem sein die Stoffausstattung in wenigen Stunden getauscht zu haben. Die 200€ handelt man noch beim Fahrzeugkauf raus und gut ist... hmmm1

    ja der schreibt schon ziemlich viel blödsinn. aber was will man erwarten. der chef is bäckermeister lt. facebook fingerzeig mir erst mal egal. der sieht vom zustand in ordnung aus.

    das mit dem nachrüsten habe ich mir auch gedacht. bzw. eher von recaros vielleicht runtergerüstet. allerdings: wer macht sich da noch die arbeiten eine ausstattung zu suchen, die hinten rollos hat? das schwarze armaturenbrett inkl. mitteltunnel macht auch wenig sinn...

    Den hier hatte ich ja vor ner Zeit schon mal wegen der fehlenden "Langversion" hier niedergemacht :$

    Aber eine andere Frage die mich zu dem beschäftigt - Gab es die Türpappen in Kontrastfarbe zur Innenausstattung?

    Ich mein, der Wagen hat ein schwarzes Armaturenbrett, dann aber nach unten hin in beige abgesetzt das Handschuhfach sowie den Dachhimmel und die Säulenverkleidungen. Teppich und Hutablage sind auch hell.

    Schwarze Sitze ok, aber wieso hat der Wagen auch schwarze Türpappen? Grad auf Bild 3/15 wirkt das etwas komisch - wenngleich es irgendwie auch stimmig aussieht.

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…tml?origin=PARK

    Der hatte bei weitem keine Vollausstattung. Er wird ihn wohl verkaufen weil der Wandler nun richtig im Arsch ist. Wollte eigentlich vor der Unfallsache noch nen Getriebeservice machen - gut das ichs nicht gemacht hab. Klima dürfte auch nicht gegangen sein und das Xenon ist nicht in der höhe Verstellbar da auf der Fahrerseite die Schraube abgebrochen ist - denke da wirds auch mit dem TÜV dieses Jahr schwer...

    Meine vermessenen Vergleiche beruhen auf unsere zwei ehemaligen A6 3.0TDI (233 und 240ps) und einem S4 B7. Ob nun 353ps (S5) oder 344ps (S4) anliegen ist auch schon egal. Der S5 ist ebenso wie der S4 eine lahme Krücke. Nur weil ein V8 unter der Motorhaube werkelt heißt das nicht, dass das Auto Bombe geht. Mag sein, dass der 3.0TDI im oberen Drehzahlbereich (klar ist auch nen Diesel) merklich an Dampf verliert. Allerdings sind beide bei Landstraßentempo gleich auf. Zudem gibt es beim V8 in Serie keine Vorteile bei der Endgeschwindigkeit.

    Und was hat das Handschaltgetriebe bei den Fahrzeugen bitte mit einer Verbrauchsreduktion zu tun? Jemand der sparen will holt sich einen 2.0TDI mit 170ps und aus. Neben bei bemerkt, kann man auch einen stink normalen Automatik-A5/A6 3.0TDI mit 6.4l/100km bewegen - dazu brauch ich kein Handschaltgetriebe. Die Zeiten in denen Wandler so viel mehr verbrauchen wie handgeschaltene Getriebe sind schon lange vorbei. Existiert meist nur noch auf dem Papier. DSG sind bereits jetzt schon sparsamer...

    Aber eigentlich ist das auch nicht das Thema hier. Wenn man ein Boot eintauschen will, sind die angebotenen Fahrzeuge nicht unbedingt erste Wahl. Lasst euch in Dacia Logan ausbezahlen :-DD

    Je nach dem woher er die Fahrzeuge bezieht (Händler / Leasingübernahme / Versteigerung) kannst du gleich 2-3.000€ abziehen. Natürlich vom Marktwert (also ca. Durchschnittspreis Internetbörsen) und nicht vom aktuellen Angebotspreis.

    BJO805

    Naja der 3.0TDI ist immerhin der stärkste Diesel im A5. Für mich entspricht das schon "Coupe + Leistung". Denn im Vergleich zum S5 hat man mit dem 3.0TDI keinerlei Nachteile, außer dem fehlenden Sound. Auch einen S5 möchte ich übrigens nicht handschalten. Das sind natürlich persönliche Preverenzen. Wenn jemand aufsteht und genau dieses Coupe haben will hast du gewonnen. Wenn du nach der Masse gehst, hast du eher verloren. Denn da lässt sich auch anhand der Fahrzeugangebote klar erkennen, dass es mehr 3.0TDI Automaten als Handschaltgetriebe gibt - muss ja auch irgendwo einen Grund haben?

    S-Line hin oder her... Der A5 hat (ebenso wie der 3er und 5er) mit starkem Wertverlust zu kämpfen. Dieses Jahr werden außerdem viele Leasingrückläufer des FL Modells ab 2011 auf den Markt geworfen.

    Wenn man den nicht zum Kampfpreis bekommt und auch gleich wieder einen Abnehmer findet, wärs mir das rumgejuckel mit nem 0815 A5 nicht Wert.

    Der Händler hat nicht unbedingt die beste Auswahl an Autos. Den A5 würde ich mir nicht auf Halde stellen. Der Grund ist auch hier die fehlende Automatik. Der Großteil potentieller Käufer sucht in der Klasse (Coupe + Leistung) einfach was mit Automat. Und das Handschaltgetriebe in Verbindung mit dem 3.0TDI ist einfach nur grauenhaft.

    Ich persönlich finde den 911er ganz interessant. Ist das einzig vernünftige Auto im gesamten Fuhrpark. Weder die BMW noch die Audi die er hat dienen als wirkliche Wertgrundlage. So ein Porsche hält wenigstens zu gewissen Teilen seinen Preis und den kann man auch mal ein halbes Jahr stehen lassen ohne Sorgen, dass der Wiederverkaufspreis weiter fällt. Hat natürlich für einen Porsche eine brutale Fehlfarbe (Silber geht mal gar nicht), aber immerhin besser als der restliche Fuhrpark im Hof.

    Auch darauf achten, dass Ihr die Autos zum Händler EK bekommt. Was helfen dir die Verkaufspreise der Autos? Am Ende hat er mit dem Bootsgeschäft sogar noch Gewinn gemacht.

    Und wenn ich mir da das Cabrio anschaue, ist das sogar 6.000€ zu teuer. Für Luft und Liebe macht der das Geschäft sicherlich nicht.

    Der 911er und der Rest in Cash wären für mich die einzige Wahl bei dem Händler. Auch wenn der 5er schön ist, so als Tauschgeschäft wohl eher eine schlechte Wahl.

    Also den 5er wirst du bestimmt schnell wieder los. Bei den Dreiern hätte ich persönlich meine Bedenken. Nen 330d ist ja schön und gut, aber als Handschalter und dann für Vielfahrer uninteressant durch das fehlende Navi hmmm1 Und das Cabrio hat für meinen Geschmack den falschen Motor.

    Die Preise sind allerdings ziemlich hoch angesetzt. Einen 2007er 530d mit unter 100.000km gibt es z.B. schon locker für 16-17.000€. Und da sind teilweise auch Versionen mit xDrive dabei. Krass finde ich auch das Cabrio. Wäre mir 4.000€ zu teuer.

    Vor allem gibt es 320er Cabs mit der Hälfte der Kilometer für das Geld.

    Du kommst mit den drei Autos, wenn du sie halbwegs gut verkaufst, gerade so auf 55.000e hmmm1

    Servus,

    nach langem hin und her soll diesen Herbst unser 2.5er TDI A6 ausgemustert werden. Der Wagen ist einfach zu teuer für 2-4.000km im Jahr. Daher ist die Überlegung einfach einen 4b als 1.8t oder 2.0l Benziner zu besorgen. Bevor das aber ansteht die Frage, was man noch für den Diesel verlangen kann.

    Hier mal ein paar Daten:

    EZ 05/2003
    Schwarz Perleffekt irgendwas Lack
    2.5 TDI 163ps
    Multitronic (funzt 1a)
    Knapp 240.000km

    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    Glasschiebedach
    Tempomat
    Becker Navi-Radio
    Telefonvorbereitung
    MAL
    El. höhenverstellbare Sitze vorne (Serie, aber immer wieder nachgefragt)

    Der Wagen steht 8 Fach bereift im Hof und ist technisch in gutem Zustand. Serviceheft ist soweit es geht geführt und TÜV wird im August noch frisch gemacht.

    So und nun zu den weniger schönen Dingen:

    Der Wagen hat einen Seitenschaden auf der gesamten Länge auf der Beifahrerseite. Radhäuser leicht eingedellt, Zierleisten der Türen leicht angeschrammt, Beifahrertür knarzt leicht beim öffnen. Delle auf der A-Säule Beifahrerseite und eine Delle in der Beifahrertür. Jaja er hat einiges mitgemacht :$ Und dann steht der Zahnriemen noch an. Den machen wir mit Sicherheit nicht mehr.

    Ihr seht schon, man kann den Wagen schwer mit gut erhaltenen 2.5ern im Netz vergleichen.

    Ich hätte ihn für 2.500-3.500€ mal ins Netz gestellt. Was meint ihr?

    Wie gesagt, dass der weg kommt ist safe... Mit Euro 3 und einer Jahreskilometerleistung die keinem Diesel (nicht mal einem Benziner :-DD ) gerecht wird ist er einfach zu teuer.

    Vielleicht hat hier auch jemand interesse. Abzugeben wäre er ab September/Oktober denke ich.

    Bilder sind irgendwo auf der Platte daheim auch vorhanden... Bei bedarf kann ich sie gerne zusenden.

    Ich hoffe der ist nur "Beispiel"... Sowas herge**** hab ich ja lang nimma gesehen. Der hat nicht eben mal einen leichten Hecktreffer kassiert. 2008er Modell mit der Laufleistung zu dem Preis ist nicht möglich.

    Die V8 sind allgemein robuster als die V6 Möhren. Gibt auch nicht so viele Berichte über defekte V8.


    Aber noch mal zu den Streuscheiben... was war das denn jetzt mit dem Ofen :D Irgendwer muss das doch auch seiner Zeit gelesen haben µµQ :D

    ich find den thread nicht mehr... das war hier auch beschrieben. anscheinend gibt es noch mal einen unterschied zwischen normalem xenon und bi-xenon. aber ich hab noch genau die scheinwerfer im kopf, wie sie im ofen liegen :-DD