Hilfe bei Preisen von BMW Fahrzeugen

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Also den 5er wirst du bestimmt schnell wieder los. Bei den Dreiern hätte ich persönlich meine Bedenken. Nen 330d ist ja schön und gut, aber als Handschalter und dann für Vielfahrer uninteressant durch das fehlende Navi hmmm1 Und das Cabrio hat für meinen Geschmack den falschen Motor.

    Die Preise sind allerdings ziemlich hoch angesetzt. Einen 2007er 530d mit unter 100.000km gibt es z.B. schon locker für 16-17.000€. Und da sind teilweise auch Versionen mit xDrive dabei. Krass finde ich auch das Cabrio. Wäre mir 4.000€ zu teuer.

    Vor allem gibt es 320er Cabs mit der Hälfte der Kilometer für das Geld.

    Du kommst mit den drei Autos, wenn du sie halbwegs gut verkaufst, gerade so auf 55.000e hmmm1

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerriet,

    gebe da Tom absolut Recht, bin ja auch BMW Fahrer und schaue
    immer mal wieder nach den Marktpreisen.

    Ums kurz zu machen : Verdammt hoch das Risiko....


    didi

    Audi A8, 4.2 ,AQF, 02/1999 , 310KM... seit 22 Jahren im meinem Besitz....... 8)

    VW Touareg, 3.0 TDI, 262PS, 2016, VW Exclusiv Ausstattung , 80TKM , Volle Hütte µµQ

    BMW 1er, 116i, 2007, zurück von der Tochter, wieder bei mir........ :saint:

  • 530d und 330d finde ich ansich vom angesetzten Kaufpreis nicht deutlich zu teuer, einzig das Cabrio finde ich auch überteuert. Kann jedoch sein, dass sich gerade der 320er aufgrund seines kleinen Motors gut verkauft, dafür kenne ich mich in der Szene aber zu wenig aus um das beurteilen zu können. Alle für 55k finde ich eigentlich gar nicht mal sooo schlecht.

    Wenn Du aus den Autos schnell Geld machen willst, solltest Du es aber gleich vergessen. "Gewinn" erzielst Du höchstens bei einem Verkauf an Privatpersonen und das kann sich insbesondere bei 5er und 330d hinziehen bis nächstes Jahr. Da geht dann nur was über den Preis und genau das willst Du ja gerade nicht. Ich würde es nicht machen.

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Hallo,

    das Boot gehört einem guten Freunde von mir, und eigentlich will er es nur Verkaufen. Aber auch das ist zur Zeit nicht einfach.
    Bekomme halt öfter mal solche Angebote.

    Wenn wir auf ein solches Geschäft eingehen würden, dann müssten die Fahrzeuge so schnell wie möglich Verkauft werden. Dachte dabei auch an eine Versteigerung.

    Mein bedenken dabei wäre nur, dass ich nicht auf die Summe komme. Wenn man bei Mobile auf seine Seite geht, dann sieht man ja seinen ganzen Fuhrpark. Eventuell sind da ja Interessantere Fahrzeuge dabei ?

    Gruss und Danke

  • Der Händler hat nicht unbedingt die beste Auswahl an Autos. Den A5 würde ich mir nicht auf Halde stellen. Der Grund ist auch hier die fehlende Automatik. Der Großteil potentieller Käufer sucht in der Klasse (Coupe + Leistung) einfach was mit Automat. Und das Handschaltgetriebe in Verbindung mit dem 3.0TDI ist einfach nur grauenhaft.

    Ich persönlich finde den 911er ganz interessant. Ist das einzig vernünftige Auto im gesamten Fuhrpark. Weder die BMW noch die Audi die er hat dienen als wirkliche Wertgrundlage. So ein Porsche hält wenigstens zu gewissen Teilen seinen Preis und den kann man auch mal ein halbes Jahr stehen lassen ohne Sorgen, dass der Wiederverkaufspreis weiter fällt. Hat natürlich für einen Porsche eine brutale Fehlfarbe (Silber geht mal gar nicht), aber immerhin besser als der restliche Fuhrpark im Hof.

    Auch darauf achten, dass Ihr die Autos zum Händler EK bekommt. Was helfen dir die Verkaufspreise der Autos? Am Ende hat er mit dem Bootsgeschäft sogar noch Gewinn gemacht.

    Und wenn ich mir da das Cabrio anschaue, ist das sogar 6.000€ zu teuer. Für Luft und Liebe macht der das Geschäft sicherlich nicht.

    Der 911er und der Rest in Cash wären für mich die einzige Wahl bei dem Händler. Auch wenn der 5er schön ist, so als Tauschgeschäft wohl eher eine schlechte Wahl.

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Zitat

    Original von TomTeg
    Der Händler hat nicht unbedingt die beste Auswahl an Autos. Den A5 würde ich mir nicht auf Halde stellen. Der Grund ist auch hier die fehlende Automatik. Der Großteil potentieller Käufer sucht in der Klasse (Coupe + Leistung) einfach was mit Automat. Und das Handschaltgetriebe in Verbindung mit dem 3.0TDI ist einfach nur grauenhaft.

    Was soll ich zu diesem Komentar sagen!? hmmm1

    Meiner Erfahrung nach kommt es bei den A5 eher auf das S Line Paket an und solche sachen, es gibt durchaus einige Leute die auch die 6 Gang Handschaltung als angenehm und sportlich empfinden.

    Coupe + Leistung!? Ich würde 239 PS jetzt nicht als viel Leistung bezeichnen! Wer ein Coupe + Leistung möchte wird sich wohl eher für einen S5 oder RS5 entscheiden. Der 3.0 TDI soll einfach nur sparsam sein.

  • Je nach dem woher er die Fahrzeuge bezieht (Händler / Leasingübernahme / Versteigerung) kannst du gleich 2-3.000€ abziehen. Natürlich vom Marktwert (also ca. Durchschnittspreis Internetbörsen) und nicht vom aktuellen Angebotspreis.

    BJO805

    Naja der 3.0TDI ist immerhin der stärkste Diesel im A5. Für mich entspricht das schon "Coupe + Leistung". Denn im Vergleich zum S5 hat man mit dem 3.0TDI keinerlei Nachteile, außer dem fehlenden Sound. Auch einen S5 möchte ich übrigens nicht handschalten. Das sind natürlich persönliche Preverenzen. Wenn jemand aufsteht und genau dieses Coupe haben will hast du gewonnen. Wenn du nach der Masse gehst, hast du eher verloren. Denn da lässt sich auch anhand der Fahrzeugangebote klar erkennen, dass es mehr 3.0TDI Automaten als Handschaltgetriebe gibt - muss ja auch irgendwo einen Grund haben?

    S-Line hin oder her... Der A5 hat (ebenso wie der 3er und 5er) mit starkem Wertverlust zu kämpfen. Dieses Jahr werden außerdem viele Leasingrückläufer des FL Modells ab 2011 auf den Markt geworfen.

    Wenn man den nicht zum Kampfpreis bekommt und auch gleich wieder einen Abnehmer findet, wärs mir das rumgejuckel mit nem 0815 A5 nicht Wert.

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Der 11er wird in der nächsten Zeit sicherlich weiter im Preis sinken. Es ist einfach das unbeliebteste Modell, noch dazu als Pre-FL. Würde ich mir auch nicht auf den Hof stellen. Genauso wenig wie den A5, der m. E. schon viel zu viel Laufleistung hat, dass er sich später einmal gut verkaufen ließe.

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Zitat

    Original von TomTeg
    BJO805

    Naja der 3.0TDI ist immerhin der stärkste Diesel im A5. Für mich entspricht das schon "Coupe + Leistung". Denn im Vergleich zum S5 hat man mit dem 3.0TDI keinerlei Nachteile, außer dem fehlenden Sound. Auch einen S5 möchte ich übrigens nicht handschalten. Das sind natürlich persönliche Preverenzen. Wenn jemand aufsteht und genau dieses Coupe haben will hast du gewonnen. Wenn du nach der Masse gehst, hast du eher verloren. Denn da lässt sich auch anhand der Fahrzeugangebote klar erkennen, dass es mehr 3.0TDI Automaten als Handschaltgetriebe gibt - muss ja auch irgendwo einen Grund haben?

    Ich weiß ja nicht wo her du dein unerschöpfliches Wissen beziehst und was du persönlich für ein Auto fährst? Aber einen 3.0 TDI mit einem V8 gleich zu stellen halte ich für ein bisschen vermessen. Sorry

    Genauso sieht es mit der Handschaltung aus, jemand der ein Sparfuchs ist und richtig sparsam fahren möchte wird sich immer für einen Handschalter entscheiden. Da man dort auch noch einiges an Kraftstoff einsparen kann. Es gibt meiner Meinung nach für Autom. und Handschalter einen großen Käuferkreis.

  • Meine vermessenen Vergleiche beruhen auf unsere zwei ehemaligen A6 3.0TDI (233 und 240ps) und einem S4 B7. Ob nun 353ps (S5) oder 344ps (S4) anliegen ist auch schon egal. Der S5 ist ebenso wie der S4 eine lahme Krücke. Nur weil ein V8 unter der Motorhaube werkelt heißt das nicht, dass das Auto Bombe geht. Mag sein, dass der 3.0TDI im oberen Drehzahlbereich (klar ist auch nen Diesel) merklich an Dampf verliert. Allerdings sind beide bei Landstraßentempo gleich auf. Zudem gibt es beim V8 in Serie keine Vorteile bei der Endgeschwindigkeit.

    Und was hat das Handschaltgetriebe bei den Fahrzeugen bitte mit einer Verbrauchsreduktion zu tun? Jemand der sparen will holt sich einen 2.0TDI mit 170ps und aus. Neben bei bemerkt, kann man auch einen stink normalen Automatik-A5/A6 3.0TDI mit 6.4l/100km bewegen - dazu brauch ich kein Handschaltgetriebe. Die Zeiten in denen Wandler so viel mehr verbrauchen wie handgeschaltene Getriebe sind schon lange vorbei. Existiert meist nur noch auf dem Papier. DSG sind bereits jetzt schon sparsamer...

    Aber eigentlich ist das auch nicht das Thema hier. Wenn man ein Boot eintauschen will, sind die angebotenen Fahrzeuge nicht unbedingt erste Wahl. Lasst euch in Dacia Logan ausbezahlen :-DD

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

    2 Mal editiert, zuletzt von TomTeg (27. Juni 2013 um 14:46)

  • Zitat

    Original von TomTeg
    Meine vermessenen Vergleiche beruhen auf unsere zwei ehemaligen A6 3.0TDI (233 und 240ps) und einem S4 B7. Ob nun 353ps (S5) oder 344ps (S4) anliegen ist auch schon egal. Der S5 ist ebenso wie der S4 eine lahme Krücke. Nur weil ein V8 unter der Motorhaube werkelt heißt das nicht, dass das Auto Bombe geht. Mag sein, dass der 3.0TDI im oberen Drehzahlbereich (klar ist auch nen Diesel) merklich an Dampf verliert. Allerdings sind beide bei Landstraßentempo gleich auf. Zudem gibt es beim V8 in Serie keine Vorteile bei der Endgeschwindigkeit.

    Und was hat das Handschaltgetriebe bei den Fahrzeugen bitte mit einer Verbrauchsreduktion zu tun? Jemand der sparen will holt sich einen 2.0TDI mit 170ps und aus. Neben bei bemerkt, kann man auch einen stink normalen Automatik-A5/A6 3.0TDI mit 6.4l/100km bewegen - dazu brauch ich kein Handschaltgetriebe. Die Zeiten in denen Wandler so viel mehr verbrauchen wie handgeschaltene Getriebe sind schon lange vorbei. Existiert meist nur noch auf dem Papier. DSG sind bereits jetzt schon sparsamer...

    Wenn ein S5 und S4 ne lahme Krücke sind wieso bezeichnest du dann den A5 3.0 TDI als Coupe + Leistung? Die Agumentation verstehe ich nicht ganz! Das der 2.0 TDI viel weniger als der 3.0 TDI verbraucht mag ich zu bezweifeln, da handelt es sich evtl. um 0,5 bis 1 Liter auf 100 km würde ich sagen. Natürlich verbraucht der selbe Motor mit Automatikgetriebe IMMER mehr als mit Handschaltung! Das kannst du bei jeder Herstellerangabe nachlesen und ist kein Geheimnis.

    Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, was für ein KFZ fährst du denn?