Beiträge von atomicfan

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Lastesel ist jetzt übertrieben.

    Es geht ab und an um ein Sackerl Zement oder halt kleinere Bausachen, aber in 1. Linie darum bei Schlechtwetter kein anderes Auto dreckig zu machen.

    Wenn er mal am Ende ist, steht er halt einfach in der Einfahrt, sodass dort kein anderer parken kann :$

    Dann hätte er seinen Zweck erfüllt und bei unter 2t ist es nicht so tragisch.

    Nun den A8 kenne ich und wie gesagt gefällt er mir ganz gut.

    Beim Kombi wüsste ich halt nicht was man unter 2t mit einer halbwegs vernünftigen Motorisierung und Allrad bekommt.

    Nochdazu sind meiner Erfahrung nach zumindest die Audi Kombis nicht wirklich günstiger, da eh fast alle die gleichen Probleme haben.

    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen A8 unter 2t.

    Ich brauche den Wagen aus 2 Gründen:

    1. um ab und an mal bei REgen oder Schlechtwetter zu fahren oder wenn ich was zum Transportieren habe wofür mir mein normales Auto zu schade ist.

    2. Damit meine Einfahrt besetzt ist und dort kein anderer parkt fuck

    Muss ist ein quattro. Motorisierung ist egal solange bis max. 260PS (wegen Wechselkennzeichen)

    Gibts in der Preisklasse was vernünftiges?, Optik ist nicht so wichtig, Technik sollte passen.

    Ich hatte schon D2 und D3 allerdings immer als 4,2er - die hatten zwar massig Probleme waren aber irgendwie immer schöne Autos.

    Den 2,8er kenn ich aus dem A4, allerdings mit Automatik da war er lahm aber dafür robust.

    Spritverbrauch ist egal, der Wagen läuft sicherlich keine 1000km im Jahr.

    Was haltet ihr von dem S8?

    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=249959176&asrc=st|sr

    Grundsätzlich hatte ich schon einen A8 aus der VFL Baureihe und einen 4E die qualitativ leider nicht sonderlich gut waren und hohe Kosten verursacht haben.

    Taugt ein alter S8 als Auto fürs schlechte Wetter oder als Ersatzauto, wenn er nur ein paar Hundert bzw. Tausend Kilometer im Jahr läuft?

    Ein handgeschaltener ist ja schon fast eine Rarität und da dürften die Getriebekosten auch nicht so gravierend sein.

    An deiner Stelle würde ich lieber was drauflegen und mir einen D3 holen.

    Der ist deutlich morderner und für nicht viel mehr kriegst du ein aktuelles Auto.

    Zum D2 hat sich doch einiges verbessert.

    Ob der S8 mit Handschaltung wirklich soviel schneller ist als der 4,2er im D3 mit der neuen Automatik wage ich zu bezweifeln