Suche gepflegten S8 SG mit schwarzer Innen...

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    • Offizieller Beitrag

    @Corleone
    Hi daran habe Ich auch gedacht :D...müsste dann aber auch eine Folie sein die Richtung Silber geht.. wie diese hier :H


    @Wumpscut2003
    Wenn es denn W12 als Handschalter geben würde :)..wäre das eine richtig geile Rennmaschine...
    Aber leider Gottes ist nun mal ein W12 als Langstrecken Limousine gebaut worden mit allem Komfort.....
    Hätte mir ansonsten schon längst einen W12 Handschalter gekauft Crazy Smilie Crazy Smilie Crazy Smilie

  • .. unabhängig davon das meine Entscheidung gegen der Golf gefallen ist, fahren wir noch einen R vom 5er Golf.

    Der klingt gut, ist leise und der Allrad ist nicht verkehrt (Driften möglich).

    Leider ist er mir einfach zu KLEIN.

    Wir planen halt ein 2. Baby..... *grins*

    unser A8 4.2 Automatik hat allerdings keine echte Chance gegen den Golf, trotz 60PS mehr. Weder im Anzug noch in der Endgeschwindigkeit kommt man mit dem 8er vorbei...

    Allerdings ist er eben bedeutend LEISER innen, was mir wichtig ist.

    Also auch wenn man den Golf nicht mag sollte man objektiv bleiben, oder?

    Bin den neuen R auf dem Ring gefahren, der geht nochmals bedeutend besser als unser Ver...

    -------------------------------------------------------

    So viel zum Thema Golf, die bleiben bei uns eh im "Dienstfuhrpark".

    -------------------------------------------------------

    Den silbernen S8 habe ich schon im Auge, habe auch eine Anfrage bezüglich unfallfreiheitszusicherung laufen.

    Leider noch keine Antwort.

    -------------------------------------------------------

    Jetzt warte ich noch auf einen Termin den A6 4F 3.0TDI Quattro zu fahren (SG) dann weiß ich mehr.

    Danke für eure Mühe,

    ich freue mich immer über zusätzliche Info's.

    Interessanter weise findet man viele 4E die HS sein sollen, aber auf den Bildern sieht man dann ein AG.

    Gab's einen 4E als Handschalter?

    Danke,

    Chris

  • Rein Objektiv betrachtet Buca braucht der Golf R VI (270 PS und 350 NM) von 0 - 100 km/h 5,6 sec. Der Golf V (250 PS und 320 NM) braucht 6,5 sec.
    Der S8 SG (360 PS 450 NM bei 3400 u/min) benötigt 5,4 sec. ;)

    Ich glaube nicht das man mit dem Golf über 280 km/h fahren kann wenn er nicht noch sogar schon bei 250 oder 260 abgerigelt ist hmmm1
    Abgesehen davon das der Hubraum doppelt so groß ist, wird dem Golf gegeüber dem A/S 8 die Puste ausgehen auf der Bahn.....

  • An deiner Stelle würde ich lieber was drauflegen und mir einen D3 holen.

    Der ist deutlich morderner und für nicht viel mehr kriegst du ein aktuelles Auto.

    Zum D2 hat sich doch einiges verbessert.

    Ob der S8 mit Handschaltung wirklich soviel schneller ist als der 4,2er im D3 mit der neuen Automatik wage ich zu bezweifeln

  • Also der S8 Handschalter geht schon verdammt gut - aber nur wenn man auf den Tacho blickt. Dafür ist er einfach zu gut gedämmt und von der Größe her anders als die kleinen "Schaukeln".

    Vom Feeling glaubt man natürlich dass ein Golf usw. besser geht - tut er aber natürlich nicht....

  • ...

    nach ausführlicher Analyse haben wir uns gegen den S8 und für einen A6 Avant entschieden. Letzteren habe ich nun konfiguriert und der Vertrag wird am Montag unterschrieben...

    Einen 4E 3.0TDI Quattro in Blau habe ich nirgendwo mit SG gefunden (in mobile stehen einige, sind aber dann doch Automatik Fahrzeuge-Bilder-).

    Ach: Bin im übrigen gerade mit dem A8 von meiner Frau in Holzwickede bei Hr. Sagert.

    Bis demnächst,

    mit freundlichen Grüßen,

    Chris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Buca

    Einen 4E 3.0TDI Quattro in Blau habe ich nirgendwo mit SG gefunden

    Im 4E hat es nie und wird es nie ein SG geben.Die gab es lediglich nur im D2 und auch nur im 2.8 und S8

  • ... das habe ich auch schon gemerkt. Also haben die einfach nur Fehlangaben in mobile.de.

    Erklärt auch warum auf den Bildern nur AG's zu sehen sind, auch wenn es SG sein sollen...

    Schade dass ich keinen 2. Automatik brauchen kann....

    Trotzdem noch einen angenehmen Tag und schönes Wochenende,

    Gruß Chris

  • Alex

    er hat nen A6 avant(4F) mit schaltgetriebe bestellt ;)

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  • Nun ja, die Entscheidung ist letztendlich so gefallen, da ich auf einen Neuwagen die MwSt. zurück bekomme, Sonderzielgruppennachlass, 5 Jahre Garantie und MEINE Lieblingsfarbe (Mitternachtsblau met.)

    Und er ist einfach: Neu.

    Auch wenn der S8 ja ein tolles Auto sein soll (Bin bisher nur meinen A8 4.2 gefahren).

    Angenehmen Tag, gehe jetzt auf Probefahrt.

    Chris