S8 günstig oder Geldfalle?

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • hey leute hab mal den S8 hier entdeckt, sieht mal von den Bildern her gut aus.. 1. Hand, wenig Kilometer, guter Preis, hab dann mal genauer hingesehen unten steht noch Getriebeproblem Fahrbereit...

    aber selbst wenn man das Getriebe reparieren lässt oder sogar ein Austauschgetriebe rein haut, dann ists doch immer noch ein guter Gesamtpreis oder was meint Ihr?

    hier mal der LINK

  • Ich bin da auch eher skeptisch. hmmm1

    Vorne ist die Abschleppoese eingeschraubt und einen Automatik sollte man nicht abschleppen.
    Der Stoßfänger vorne rechts hat einen ziemlich großen Spalt zum Kotflügel.
    Hinten scheinen verschiedene Reifen drauf zu sein.
    Der hintere rechte Reifen ist wohl falsch rum montiert.
    Die Lehne vorne rechts sieht so faltig aus, das hat meiner mit 198500 km noch nicht mal.
    Das S8 Emblem fehlt im Kühlergrill.
    Spiegelkappen sind in Wagenfarbe, sieht zumindest so aus.

    Man müßste das Auto mal live sehen um mehr sagen zu können
    Wenn Du an die Fahrgestellnummer kommst, dann könnte man mal in die Historie schauen.

  • Ganz meine Meinung! Das Leder sieht mir auch zu abgegriffen aus für 95tkm.

    @ Sschlachtschiff-FN

    schreib dir ne PN ;)

    • Offizieller Beitrag

    Harhar, der 6ste Gang geht net rein :x mist, dann hab ich ja auch einen Getriebeschaden
    Sry für OT :)

    Sieht aber auch eher nach 195tkm aus. Könnte man aber aufm Tacho nachsehen ob das Produktionsdatum mit dem Rest vom Auto überein stimmt - falls er getauscht wurde.
    Anhang von der Fahrgestellnummer und Tüv/AU Berichte lassen sich aber die km Stände öfter mal nachvollziehen. So hab ich auch schonmal +100tkm aufgedeckt

    Gruss, Yann'ii Administrator

    SUCHE: 4E: schwarzen Alcantara Himmel (Kurz, mit Glas Schiebedach),
    S8 4E Facelift Nebelscheinwerfer + Blenden

  • Mir kommt der schon etwas dubios vor. Wenn er fahrbereit sein soll, dann wundert mich, warum der vordere Abschlepphaken eingedreht ist? Ausserdem paßt der KM-Stand nicht wirklich zum Alter vom Auto. Bei 100 TKM mehr würde sich das Problem mit dem Getriebe auch plausibel erklären lassen, aber bei noch nichtmal 100 TKM schon Problem, ich weiß nicht...

    Ich täte die Finger davon lassen, oder das Ding mal bei Audi durch den Computer laufen lassen.

    Audi A8 4,2 quattro in melange

  • hmm,
    also nen schnapper ist das nicht, wenn man von nem neuen geriebe ohne arbeit ausgeht, gehen nochmal rund 2500,- oder so rein oder man lässt das alte instandsetzen. wie dem auch sein versenkt man mind 2k, dann noch zahnriemen machen, ist hundert pro noch der alte usw.

    da komst dann schnell auf 11-12k, hast zwar alles neu, aber nen schnapper war s nicht.

    was hier einige immer mit dem km-stand haben, kann ich nicht nachvollziehen, wegen irgendwas abgenutztem etc. wenn der fahrersitz durch, das lenkrad abgegriffen und die gummiauflagen der pedale, sowie der handbremshebel abgegriffen oder beschädigt sind heißt das dann also das ding hat massig km??? aha! na da....

    egal ich denke die km passen und trotzdem ist er zu teuer :)