Preissturz: Bremsklotzsätze für HP-2 Sättel

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hallo,

    wer jetzt trotz Finanzkrise etwas mehr für einen Satz neue Bremsklötze ausgeben kann und nicht schon bei dem Angebot gebrauchter Bremsklötze zugeschlagen hat, für den ist vielleicht der neue Preisknaller aus der Bucht interessant. Gegenüber dem bisherigen, schon sehr niedrigem Preisniveau wie z. B. hier liegt dieses neue Knallerangebot nochmals 5 Euro darunter !!!

    Bei dem Preis ist dann auch egal ob die Skizze mit der Fahrzeugzuordnung und den Vergleichsnummern zusammenpasst oder nicht.

    Diese Bremsklötze sind bestimmt optimal, um - ggf. zusammen mit Bremsscheiben gleicher Qualität - auf die "unterdimensionierte Bremse" seines A8 oder S8 zu schimpfen. :x

    Alu

  • Unterforum: Ebay-Auktionen

    Forenbeschreibung: Ihr habt eine Auktion laufen, oder Ihr habt eine interessante Auktion gefunden, dann bitte hier rein.

    Sinn des Threads: Ironischer Hinweis auf Billigstangebote von Bremsklötzen bei Ebay

    Werbewirksamkeit: (hoffentlich) gering, sollte eigentlich gar keine Werbung für die Billig-Bremsklötze sein.

    Alu

    Einmal editiert, zuletzt von Alu-Beneider (20. September 2010 um 12:39)

  • Der aufmerksame Leser entdeckt ein Quentchen Ironie gepaart mit einer insgeheimen Warnung vor dem angebotenen Ramsch ;)

    edit: zu spät :-|

    Einmal editiert, zuletzt von laessigertyp (20. September 2010 um 12:41)

  • Mit dem gleichem Erfolg kann man ca. Hälfte der bei eBay angebotenen Ersatzteile für A/S8 hier reinposten. Angefangen von Querlenkern, über Koppelstangen bis hin zu Bremsschläuchen, Riemen, Wasserpumpen und die Liste geht unendlich lang weiter....... Das soll jeder Fahrer für sich selbst entscheiden.

  • Das stimmt grundsätzlich.

    Aber z. B. habe ich von Dir und anderen Käufern von solchen Billigstteilen, etwa Antriebswellengelenke für 20 Euro oder Koppelstangen für 9,95 noch nie Beschwerden über unterdimensionierte Gelenke oder Koppelstangen gehört...

    Bei den Bremsen hingegen schon. Weitergehende Diskussionen dazu würde ich begrüssen, am Besten in diesem Thread hier.

    Alu

  • Hallo. Habe auch in E-Bay für 209€ einen kompl. Satz gekauft, gelochte
    Zimmermann Scheiben Inkl.Klötze u.Verschleißanzeige,werde berichten
    wie gut das Zeug ist ,allerdings erst ab November .

  • Ich hab die vorderen bremsscheiben von denen für 69€ ist die sind top...Wollt ich nurmal so angemerkt haben...Sind made in Germany...kein schlagen oder sonstwas seit 10t km!!!

    Gruß Steve

  • Zitat

    Original von maverick_79
    Ich hab die vorderen bremsscheiben von denen für 69€ ist die sind top...Wollt ich nurmal so angemerkt haben...Sind made in Germany...kein schlagen oder sonstwas seit 10t km!!!

    Gruß Steve


    Auf die Bahn, bei 220 km/h ein Mal richtig kräftig eintreten und schon flattern sie wie verrückt.

  • Ich habe heute ein Satz ATE Bremsscheiben und ATE Bremsbeläge montiert.

    Mit dem letzten Satz Beläge bin ich 73.000km weit gekommen und die haben bis zum (Bitteren) Ende nicht geflattert und die Bremsleistung war immer OK.


    Habe jetzt für die Bremsscheiben und Beläge 232€ inkl. MwSt. bezahlt (bei Wessels&Müller)


    Dieser Beitrag wird 169 mal editiert, zum nächsten Mal von audimania: Morgen, 18:12.

  • Ihr habt den Vorteil des geringen Gewichtes. Verbaut man so was auf eine Langversion oder einen W12, siehts schlecht aus. Hab auch vermutlich die 360er ATE Scheiben drin. Ein Mal richtig stark gebremst und die qualmten wie die Hölle. Die Bremsleistung ist auch zum kotz

  • Ich muss aber auch gestehen, das ich selten über 140km/h fahre.

    Meine Reisegeschwindigkeit ist meistens 130km/h selten schneller.

    Daher auch die langlebigkeit der Beläge ;)


    Mein A8 hat laut Fahrzeugschein ein Leergewicht von 1540kg (Fronti + Handschalter + 2,8er Motor) :D


    Dieser Beitrag wird 169 mal editiert, zum nächsten Mal von audimania: Morgen, 18:12.

  • Hab auch gelochten Scheiben von Zimmermann und die Originalbeläge vom :D drin,

    fahre die jetzt seit ca. 15.000 km und da flattert nix!

    Aber ich bremse auch nicht!:$

    Alles ist möglich, wenn man es will!

  • Zitat

    Original von audimania
    Ich muss aber auch gestehen, das ich selten über 140km/h fahre.

    Meine Reisegeschwindigkeit ist meistens 130km/h selten schneller.

    Daher auch die langlebigkeit der Beläge ;)


    Mein A8 hat laut Fahrzeugschein ein Leergewicht von 1540kg (Fronti + Handschalter + 2,8er Motor) :D

    Meiner hat laut Schein 1949kg . Die Reisegeschwindigkeit ist meistens auch um die 140km/h, aber ab und zu muss man auch 300 durch die Bahn. Sonst würde ich mir auch einen 2,8er kaufen :D

  • Zitat

    Original von Mad Max
    Aber ich bremse auch nicht!:$


    Wenn das ernst war, ist es auch das Problem. Bremst man 2-3 Mal kräftig, fangen die an zu flattern. Wenn man von 300 auf 160 runterbremsen muss, braucht man schon was gewaltiges für die 2T.

  • Hallo Nikki,

    na klar bremse ich auch, auch mal von 300 auf 80 , wenn es sein muss.

    Ich fahre im Monat ca. 2000 Autobahnkilometer und das bestimmt nicht langsam,

    deswegen hab ich wohl auch die meißten Steinschläge am Fahrzeug, nein Spaß beiseite.

    Es ist nur meine Erfahrung mit den Scheiben, die sind nicht schlechter als die Originalscheiben.

    Ich habe meinen A8 jetzt seit 8 Jahren und einige Scheiben und Beläge verbraucht.

    Beläge nehme ich nur die Original vom :D , damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht,

    aber bei den Scheiben, hab ich die ZM bis jetzt am längsten gefahren, ohne Flattern, was mir bei

    den Original, wie Du es beschrieben hast, schon beim 3-4 mal stark Abbremsen passiert ist.

    Es muss aber jeder selber seine Erfahrung machen, denn auch die Autos sind verschieden, obwohl

    es die gleichen Modelle sind, hört sich blöd an ist aber so.

    Max

    Alles ist möglich, wenn man es will!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Joe T.
    Deshalb steht für fest das nur die Rajko Bremse (385er) als Ersatz in Frage kommt!

    Ja das kann ich nur bestätigen Joe :H!
    Komischerweise ist die Bremse im S6 4F genau so Sch. . . e wie die HP2 im A8 hmmm1.
    Musste Rajko und ich leider feststellen bei einer ausgiebigen Probefahrt.