Preissturz: Bremsklotzsätze für HP-2 Sättel

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Rajko hat vorne die komplette S8 4E Bremsanlage mit 385mm Bremsscheiben drinne :$

    Einmal editiert, zuletzt von A8Andy (25. September 2010 um 10:44)

  • Zitat

    Original von urmele944
    Hallo. Habe auch in E-Bay für 209€ einen kompl. Satz gekauft, gelochte
    Zimmermann Scheiben Inkl.Klötze u.Verschleißanzeige,werde berichten
    wie gut das Zeug ist ,allerdings erst ab November .

    209,- Euro ? Ist das das Komplettsett von Donner mit OZ (Otto Zimmermann) Bremsscheiben und Remsa Bremsklötzen ?


    Zitat

    Original von maverick_79
    Ich hab die vorderen bremsscheiben von denen für 69€ ist die sind top...Wollt ich nurmal so angemerkt haben...Sind made in Germany...kein schlagen oder sonstwas seit 10t km!!!
    Gruß Steve

    "Von denen" bedeutet von Estrol ? Ist zur Herkunft der Scheiben noch weiteres bekannt; kommen die evtl. von OZ ? Waren die Scheiben mit irgendwelche Nummern oder Kürzel beschriftet ?


    Zitat

    Original von audimania
    Ich habe heute ein Satz ATE Bremsscheiben und ATE Bremsbeläge montiert.

    Mit dem letzten Satz Beläge bin ich 73.000km weit gekommen und die haben bis zum (Bitteren) Ende nicht geflattert und die Bremsleistung war immer OK.

    Habe jetzt für die Bremsscheiben und Beläge 232€ inkl. MwSt. bezahlt (bei Wessels&Müller)

    Stand auf der Schachtel der Scheiben und Beläge neben "engineered in germany by ATE" noch drauf wo sie gemacht wurden, bei den Scheiben z. B. made in italy ?

    Von welchen Herstellern waren die Teile, die 73.000 km drin waren ? Das ist ja eine Menge. Hast bestimmt wenig, aber wenn dann ordenlich gebremst. Und hat Dein A8 auch HP-2 Sättel mit 323mm Scheiben oder was anderes drin ?

    Zitat

    Original von Niki
    Ihr habt den Vorteil des geringen Gewichtes. Verbaut man so was auf eine Langversion oder einen W12, siehts schlecht aus. Hab auch vermutlich die 360er ATE Scheiben drin. Ein Mal richtig stark gebremst und die qualmten wie die Hölle. Die Bremsleistung ist auch zum kotz

    Also bei Deinem A8 W12 sind 360mm Scheiben von ATE drin ? Und sind es ATE 1-Kolben oder 2-Kolbensättel ? Beläge auch von ATE ? Und mit der Bremsleistung der ganzen Chose nicht zufrieden, um nicht zu sagen absolut unzufrieden !?! War das immer so, evtl. auch mit Scheiben und Belägen anderer Hersteller ?


    Gruss


    Alu

  • ich brauch auch jetzt neue bremsscheiben mit klötzen.

    ich möchte gerne die zimmermann sport scheiben haben,weiß aber nicht wo ich sie am besten herkaufen kann.

    habe da so meine bedenken sie bei ebay zu kaufen.wer weiß/wer kennt einen händler wo ich die herkriegen kann.

  • Zitat

    Original von Alu-Beneider

    Stand auf der Schachtel der Scheiben und Beläge neben "engineered in germany by ATE" noch drauf wo sie gemacht wurden, bei den Scheiben z. B. made in italy ?

    Von welchen Herstellern waren die Teile, die 73.000 km drin waren ? Das ist ja eine Menge. Hast bestimmt wenig, aber wenn dann ordenlich gebremst. Und hat Dein A8 auch HP-2 Sättel mit 323mm Scheiben oder was anderes drin ?

    Habe hier ein Foto von der Bremsscheibenverpackung, die von den Belägen habe ich schon entsorgt.


    Sind die 323mm Scheiben (ob HP 2 oder so, keine Ahnung) und da steht auch Made in Germany.

    Die Scheiben (paar) selber haben 112,05€ + MwSt und die Beläge 83,25€ + MwSt gekostet.


    Dieser Beitrag wird 169 mal editiert, zum nächsten Mal von audimania: Morgen, 18:12.