Ich will jetzt auch nen 8er

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hab mich in den verguckt, ich weiss die sitze sind nich so dolle das is mir aber nich so wichtig genau wie die km die der drauf hat. Also was haltet ihr davon?

    http://xlurl.de/Ffde45

    Ich fahre jetzt einen A6 2,8 aus dem gleichen bj. Kann man bestimmt nich mit nem a8 vergleichen aber es ist nen traum von mir mal so einen zu haben und zu pflegen.

  • Die Laufleistung ist bei einem V8 noch nicht das Problem. Denke aber das es dann schon mehr sinn machen würde einen 4,2 zu nehmen weil er vom Unterhalt nicht viel Teurer ist aber spürbar mehr leistung hat.

    Das hab ich zumindest schon einige male gelesen. Kann ich aber nicht viel zu sagen da ich selber nur einen 2,8 fahre und noch nie einen Stärkeren selber gefahren bin :(

    Warum soll es denn ausgerechnet dieser 8er sein? also mich überzeugt er irgendwie garnicht. Und wenn ich nach einem 8er suchen würde der schon über 200.000km gelaufen ist, dann würde ich nach einem Gucken der möglichst Original ist. Erfahrungsgemäß sind die meistens in einem besseren Wartungszustand.

    Ausserdem steht da nicht ob er noch TÜV hat(hab ich zumindest nicht gefunden) oder ob der Zahnriehmen schon gewechselt wurde( ist glaube ich bei 240.000km wieder dran). Wie sieht es aus mit Scheckheft?

    Ich würde eher eine größere Entfernung in Kauf nehmen und dafür einen Guten 8er kaufen statt die suche auf 100km umkreis zu beschränken. Ich bin für meinen A8 damals 650km gefahren ein weg. Aber ich finde es hat sich gelohnt und ich habe es nicht bereut.

    Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten ;)

  • Ja im Prinzip hast du ja recht aber mein jetziger a6 hat diesen monat Tüv und der zahnriemen steht auch auf dem zettel genauso wie die querlenker geschichte und bevor ich alles in meinen stecke hole ich nen anderen und pack dann da alles rein. Und da ich sowieso mein traum auto haben will passt das gut.

    Ja der grosse wäre schon auch gut aber da ich gerade erst 23 geworden bin meinste nich das es sich in der versicherung deutlich bemerkbar macht als der kleine V8? Ich bezahle für meinen a6 ja schon über 1000 euro nur an versicherung an sich auch kein problem für mich (nicht das ihr jetzt denkt ich hab kein geld und denke nen a8 is billiger als mein a6)

    Was mir allerdings bisschen sorgen machen würde is das Getriebe. Nich das dass hops geht aber da steckt man ja nich drin. Ich würde eh das Getriebeöl wechseln sowie das Motoröl nach dem kauf sicherheitshalber.

  • Ich würd hier erstmal lange im Archiv lesen, da brauchts du schon ein paar Tage bis Wochen für, dann weisst du über die meisten Sachen Bescheid, wo du drauf achten musst vorm Kauf.

    Viele Grüße, Andre

  • Hast nen A6 C4 ?

    Kannst denn auch meinen 8er nehmen ich nehme denn deinen wenns nen C4 ist :H

    Mein 8er ist ein 2000er 2,8l Fronti mit Handschaltung

    A8 D2 Bj 2000 AMX 193PS Fronti und Handschalter

  • Ich habe mich schon seid jahren mit dem thema auseinander gestzt und weiss das es bei der Vorderachse mit den querlenker probleme gibt genauso wie beim Diesel die nockenwellen einlaufen und die einspritzpumpe den geist aufgibt. Das einzige was mich aufhält is das Getriebe hab bis jetzt nur schlechtes gehört vom automatik das wird aber bestimmt darin liegen das nur die schlechten erfahrungen ausgetauscht werden.

    @ Jimyy
    Ne ist leider nen C5 2,8l auch fronti und schalter eigentlich bin ich damit zufrieden aber naja ich glaube ich brauch mich in einem audi a8 forum nicht rechtfertigen warum ich nen a8 fahren will oder? :D

  • kauf dir auf keinen fall den 3.7 mit 230 ps

    ich schreibe aus erfahreung glaub mir.ich fahre selber einen fronti mit 230 ps und das ist absolute scheisse.

    hätte ich blödmann mir lieber einen 4.2 mit 300pferdchen gekauft oder lieber glich einen s8er. der verbrauch ist ja nicht viel höher,aber dafür hast du dann ein beruihgtes herz und bist glücklich.

    was meinst du wie ich es bereue.aber verkaufen kann ich jetzt meinen auch nicht mehr weil ich schon zu viel dran gemacht habe und mein schwiegervater mir sehr viele rabatte auf die versicherung gemacht hat.

    hab mich zwar schon damit abgefunden aber im hinterkopf würd ich sofort meinen eintauschen.

    kauf die entweder einen 2,8 oder 4.2. drück dir die daumen bei der suche

  • Zitat

    Original von D-Bo
    Ja der grosse wäre schon auch gut aber da ich gerade erst 23 geworden bin meinste nich das es sich in der versicherung deutlich bemerkbar macht als der kleine V8?

    Ich habe mir mit 19 jahren den 4.2er gekauft!
    Nach nicht mal einem Jahr fahren habe ich es schon bereut, dass ich nicht den S8 genommen habe!
    Aber da meiner immer noch in einem Technischen Top Zustand ist, werde ich nicht wechseln..!
    Also mach keinen großen fehler (3.7 fuck).......................... :$

  • PDC ist so original zumindest bei Vorfacelift,

    Hol dir doch nen 2,8er so wie ich den habe gibts auch als Handschalter (so wie ich *g*) da hast wenigstens keine Getriebeprobleme.

    A8 D2 Bj 2000 AMX 193PS Fronti und Handschalter

    • Offizieller Beitrag

    Ich meld mich mal hier auch zu Wort.Auch wenn die Preise vom A8 im Keller sind möcht ich dich nur warnen und vor einem Fehler bewahren.Du freust dich auf ein Auto und hast sonst nur Ärger.

    Du willst dir jetzt deinen Traum verwirklichen und dir einen A8 kaufen,aber bei diesem Preisseqment von 4000,- unmöglich.Du wirst nicht lange freude daran haben.
    Ich zB habe erst letzten Monat 2000,- investiert für neue Querlenker und Bremsanlage,Öl usw .Ein kleines Rundumsorglospaket :D .Ich würde dann mein Gahrzeug nicht für 4000,- sonder eher dann für 6000,- verkaufen.Will heißen ,wer sein Auto pflegt und es regelmäßig wartet investiert in sein Auto und wird es bestimmt nichts verschenken.Meinen werd ich zB nicht für unter 10.000,- weggeben .

    Die meisten stellen ihr Fahrzeuge so ab wie du.
    Du zB verkaufst deinen A6 mit dem Gewissen das er" keinen Tüv, zahnriemen steht auch auf dem zettel genauso wie die querlenker" .So wird der A8 evtl auch aussehen vom Vorbesitzer.Nur das er vom Händler einen getricksten Tüv bekommt.Du glaubst doch nicht im ernst das der Händler den Zahnriemen und querlenker tauscht und den A6 dann 1000,- -2000,- teurer hinstellt.Den kauft dann keiner.

    Kauf einen A8 für 4000 und nach einem Jahr hast 2-3000,- Euro nochmal reingesteckt.So sieht nunmal die Realität aus.
    Der in deinem Link zB. ist Zahriemen bald fällig .Wie versprochen nach einem Ja hr (bei 20.000km im Jahr) kannst schonmal einen 1000er weglegen bzw wenn du es bei Audi machen lässt 1400,- .Wenn du glück hast musst du nur die Bremsbeläge wechseln.Da der wahrscheinlich nicht scheckheftgepflegt ist fehlt dem auch ein besuch bei ZF .
    Ich könnt hier noch lange erzählen,aber wie André (urquattrofan)schon sagte
    "Ich würd hier erstmal lange im Archiv lesen, da brauchts du schon ein paar Tage bis Wochen für, dann weisst du über die meisten Sachen Bescheid, wo du drauf achten musst vorm Kauf."

    Bei schönen gepflegten A8 musste mind. 6000 hinblättern.

    Ich hab mal einen kurzen Blick riskiert und bin bei den hier stehen geblieben.

    Link

    schöne Farbe,wenig km und viele Teile erneuert.Auf jedenfall ist es so ein Wagen den man unter die Lupe nehmen muss.Wenn das alles passt hast du eine Weile ruhe und den Preis kann man ja dann auch noch etwas machen.

    und wenn es unbedingt schon ein getuntes Auto sein soll dann kannste dir den hier ansehen.Bremsscheiben und beläge neu,zahnriemen sollte schon gemacht worden sein
    Link

  • Zitat

    Original von D-Bo
    Alles klar danke schon mal für die Infos, dann werde ich wohl nach nem 4,2 suchen

    Geht doch, geht doch...! :H

    p.s. ich würde an deiner stelle auf Enno hören.............. JAJA

  • Hallo,
    sehe ich genauso, schau Dir das Seviceheft genau an mach bei Audi eine abfrage!
    Ein A8 für 4-5000€ kostet dich am Ende auch 8-10000€ bis er fertig und technisch 1a ist.
    Wer billig kauft, heult nachher nur rumm.
    Lies dir einfach die Beiträge durch, was der ganze kleinkram kostet.


    MFG

  • lass die kackfässer stehe und nimm n bissl mehr pinke in die hand und kauf was ordentliches. alle o.g. sind ihr geld nicht annähernd wert.

    nen gut gepflegter ist schon seine kohle wert, da kannst den aluschrott vergessen.... spar noch bissl und gleich noch 2-3k mehr, denn reparaturen haste bei jedem eimer, egal wie top der ist, auf kurz oder lang musste investieren.

  • Zitat

    Original von sunnykalz
    Ja sicher aber ohne Historie würde ich keine kaufen!!!!

    Nur dass die gepflegtesten hier im Board sicher keine Historie beim Freundlichen haben werden ;) Rechnungen vielleicht, aber die wenigsten gehen hier zur VAG Werkstatt.

  • Ohne Historie........ heißt gar nichts !!!

    Da ich selbst beim :D arbeite und alles (außer Getreibe) selber machte, steht nichts in der Historie.
    Deshalb ist mein 8ter garantiert nichts schlechter. Ganz im Gegenteil. :H

  • Alles klar danke für eure Antworten!!

    Ich werde mich jetzt erstmal richtig informieren hier im Forum bevor ich irgendeine entscheidung treffe. Ihr habt recht vielleicht sehe ich das alles duch die Rosarote brille weil ich ein wenig vernarrt in den A8 bin, deswegen sollte ich mal in ruhe alles durch gehen. Ich habe vor meinem A6 einen A4 und einen Golf 2 vr6 umbau hinter mir. Da ich bis vor kurzem in einer KFZ Werksatt gearbeitet habe, weiss ich was da für Teile an so einem Auto kaputt gehen können. Die sache ist ja die das so ein Auto auch pflege braucht und gewartet werden will und so wie ich das jetzt verstanden habe ist das wohl mit enormen Kosten verbunden wenn man pech hat und der Vorbesitzer da geschlampt hat.

    Also nochmal Danke! Ich werde jetzt mal gucken was hier so an informationen sind:-D