96er A8 4.2

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hi

    Nen Bekannter von mir hat einen Autohandel. Nun hat er einen "leicht" Verunfallten A8 in Zahlung genommen.

    Er weiß ja das ich mit solchen Fahrzeugen was am Hut hab.. und hat mir Bescheid gegeben. Er stellt einen Preis in den Raum von 1900 Euro. So nach dem Moto ... für den Preis hab ich ihn in Zahlung genommen.

    So vorab hat er mal folgende Daten genannt. 5 Vorbesitzer, irgendwas knapp über 200000 km, Technisch funktioniert soweit alles. Keine Heizer als Vorbesitzer sprich soll über längere Zeit ein Firmenfahrzeug gewesen sein.

    Der A8 hat vorne nen Einschlag von nem Schneehaufen / Mauer, defekt ist wohl die Stoßstange vorne, ein Kotflügel, Scheinwerfer...

    Die Frage ist.. was ist so ein Auto noch Wert? Ich hab gesagt ich fahr mal rüber und schaus an...

    Wenn halt nicht für mich.. dann vielleicht für jemand anders? Lohnt es sich da Fotos zu machen und näheres zu Erfragen? Sonst mach ich mir die Mühe nicht sooo groß...

    Mfg

    Frank

  • Kommt ja darauf an wie "leicht" der Einschlag war. Wirklich nichts weiter als die beschriebenen Teile oder kommt die Überraschung wenn die Haube auf ist. Nur die von dir gennanten Teile + Lack kommste auch schnell auf über 500 Euro. Dann 5 Vorbesitzer treibt den Verkaufspreis auch nicht gerade in die Höhe. Ohne jetzt die Fotos gesehen zu haben, bzw. zu wissen wie der ausgestattet ist, würd ich mal vermuten, dass 1900 Euro für "am Stück" schwer zu bekommen sein werden. Wie wir leider wissen sieht es bei Schlachtung vielleicht etwas besser aus.
    Kannst ja trotzdem mal ein Foto einstellen, ein Bild sagt mehr als tausend Worte und verleitet nicht so zu Spekulationen.

    Gruß
    Thorsten

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen

    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen

    FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen

    Aktueller Fuhrpark:
    A8 4E 4.2l
    S8 D2 4.2l
    A8 D2 4.2l
    Audi Cabrio 2.8l

  • Hi

    Tja.. Zustand ist nicht besonders...

    Kilometer 218000, 4.2er, Ez 15.05.1996,

    Hat so ne Art Veloursitze... irgendwie hat da auch mal wer an der Verkabelung rumgespielt (im Fach links unterm Lenkrad sieht man die... ). Am Fahrersitz ist die Verkleidung mit den Schaltern lose.

    Er hatte wohl ne Scheinwerferreinigungsanlage.

    Die Winterreifen scheinen noch 5 - 6 mm zu haben. Motor und Getriebe sind wohl OK. Probefahrt hab ich keine gemacht.

    Die Unfallschäden befinden sich vorne rechts (Kotflügel, Scheinwerfer, Stoßstange), an der rechten Seite sowie an der Stoßstange hinten links.

    Schaut euch die Bilder an... ich hab so 25 gemacht...

    Mehr als 1400 - 1500 Euro seh ich da nicht...

  • naja reparabel ist das ja noch. Geht natürlich nur in Eigenregie. Mit gebrauchten Teilen kann man das doch richten, die Frage stellt sich nur ob es noch andere "Wewehchen" gibt.

  • Hi

    Naja.. ein paar Teile hät ich noch irgendwo... aber keine Zeit und keine Lust mir noch nen Schrotthäufchen in den Ho zu stellen...

    Wenn einer Interesse hat geb ich ihm gern die Telefonnummer vom Verkäufer...

    Frank