Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    • Offizieller Beitrag

    gründlich durchchecken lassen bei Audi ;)

    und bedenke einen 1000er im hinterhalt zu haben,weil Zahriemen bald fällig

    Was mich ein wenig stutzig macht ist der Kilometerstand.
    Seine Aussage bezieht sich auf 227.000km,im Kombiinstrument steht aber 153.000 km.

    Entweder sind die Bilder so UUUURRRRAAALLLLT oder er wurde zurückgedreht,anderes
    Kombiinstrument oder ATM ......wer weis.Ist dann schon komisch das er sowas nicht mit reinschreibt.

    Dieser Wagen würde mich Mangels Infos nicht intressieren.Es wäre auch mir nicht wert danach zu
    forschen und herum zu telefonieren,wenn er nicht gerade um die ecke stehen würde.

    Auf einem Bild steht sogar was von 2006 looolll .Warum stellt er keine neuen Bilder rein?Sollten die
    Bilder alle wirklich von 2006 sein,weist du nicht wie der Wagen jetzt aussiehst.Man kauft evtl die
    Katze aus dem Sack mit Kratzern und Beulen

  • Zitat

    Original von Enno
    Was mich ein wenig stutzig macht ist der Kilometerstand.
    Seine Aussage bezieht sich auf 227.000km,im Kombiinstrument steht aber 153.000 km.

    Was du alles so bemerkst, Enno. :H

    Ich hab da nicht hingeschaut. Finde ihn sonst aber schick. Mit nem Telefonat sollte man aber Klarheit bekommen.

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Das Bild von 2006 wird gemacht worden sein, als er nachträglich in ein 95er Modell ein Navi-Plus eingebaut hat hmmm1 Außerdem gab es doch damals noch das alte Lenkrad oder bin ich da falsch informiert? Gab es das MuFu Lenkrad nicht erst ab der Einführung des NaviPlus ab 97/98?

    Dann lieber mal den S8 näher anschauen.

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Zitat

    Ein Geschäftswagen seit Erstzulassung? Also entweder hat sich der Anbieter bei der Eingabe verhau'n oder es stimmt etwas anderes nicht. Geschäftswägen sind nicht differentbesteuert, sofern nicht mindestens ein Privatmensch bei den Vorbesitzern war. ;)

    Verkauft Audi A8 D2 4.2 Düne
    Verkauft Audi S8 D3 5.2 Avalanche
    Aktuell Ford Explorer U2 4.0 Expi

  • Hm ich glaube S8 hat sich soeben erledigt. daumenrunter
    Irgendwas wurde in der Versicherung geändert. Gerade beim Versicherungsrechner entdeckt:
    Vor 3 Monaten hätte mich ein S8 nur 200€-400€ mehr gekostet als ein A8. Jetzt sind es 600€ - 1000€.
    1500€ im Jahr für nen 4.2 sind schon ausreichend :-DD

    http://www.ebay.de/itm/Audi-A8-4-2l-V8-299PSQuattro-Prins-LPG-Gasanlage-Alu-Leder-uvm-/321034472403?pt=Automobile&hash=item4abf254bd3

    Auch nicht schlecht. Felgen sind... naja wers mag.
    Aber von Auktionen halte ich nicht viel, dazu müsste man das Auto erstmal in echt sehen.

    Wie ist das eigentlich mit der Doppelverglasung? War das nur gegen Aufpreis zu haben? Ist das häufig bei den Achtern zu finden?

  • Na du kaufst dir also auch gleich die ganze Versicherung mit deinen Beiträgen? Bist du Fahranfänger? Anders sind diese Preise nicht zu erklären? Aber wenigstens Teilkakso oder?

    Ich hatte den 8er mit irgendwas unter 1.000€ versichert. Allerdings nur HP... Teilkasko bei dem Hobel? Ob das lohnt muss jeder selbst wissen. Bei meinem Unfallschaden hätte es mir nichts gebracht.

    Der Wagen in der Auktion disqualifiziert sich allein schon durch die Gas-Anlage. Der 8er hat generell ab Werk schon einen beengten Kofferaum - dazu fehlt eine Möglichkeit zum Umlegen der Sitze. Unter diesen Umständen nochmal auf Ladevolumen zu verzichten geht gar ned...

    Zudem sieht die Kiste im Motorraum ziemlich runtergerockt aus. Und auch hier wieder die Frage: Öl im Kühlwasser oder blaue Kühlflüssigkeit? Zusätzlich "fehlt was" links beim Luftfilterkasten. Sollte eigentlich so ausschauen...


    Außerdem steht dick und fett dabei: BASTLERFAHRZEUG... :$

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

    Einmal editiert, zuletzt von TomTeg (3. Dezember 2012 um 14:45)

  • Das ist aber ein anderes Bild oder? Beim Angebot sehe ich nur ein Bild wo eine Gas-Anlage auf dem Block sitzt. Und bei dir steht 3.7 drauf Smilie What

    Zur Versicherung:

    2006 habe ich das erste Auto auf meinen Namen versichert. Bei recht guten Konditionen, um die 85%. HP + VK. Leider wurde ich in den ersten Jahren mehrmals hochgestuft, die Auswirkungen spüre ich heute noch. Könnte man als Jugendsünden abstempeln, wenn es nicht um soviel Geld gehen würde..

    VK ist immer sone Sache bei älteren Autos, das stimmt wohl.

    VK ist aber im Notfall immer recht praktisch, die Beiträge erhöhen sich, aber es ist am Ende deutlich günstiger, als würde man einen Schaden selber reparieren. Ein kleiner Kontakt ist schnell mal bei 2000€ aufwärts. Wenn die Versicherung meinen Beitrag dann um 300€ anhebt, kann ich damit leben.

    Mittlerweile bin ich wieder auf dem Weg nach unten was die Prozente angeht.

    1500€ für den A8 im Jahr mit VK sind das. S8 sind dann schon 2200€ im Jahr mit VK.
    Im Vergleich: meine alte Versicherung wollte für 2013 1.600€ für einen 1.4er Ford (der ist hoffentlich bald verkauft). Daher habe ich die Versicherung gewechselt.

    Zitat

    Original von Enno
    gründlich durchchecken lassen bei Audi ;)
    und bedenke einen 1000er im hinterhalt zu haben,weil Zahriemen bald fällig

    Er spricht auch von einer leckenden Hydraulikpumpe. Gehört die zur Lenkung? Warum kann die anfangen zu lecken? Und sind seine erwähnten 285€ für die Reparatur plausibel?

    4 Mal editiert, zuletzt von SWYD (3. Dezember 2012 um 15:27)

  • Jap, das ist auch ein Beispielfoto wie es aussehen sollte - unabhänig ob 3.7 oder 4.2.

    Und zur Versicherung - Ein Auto mit nem Zeitwert (nicht Kaufpreis) von max. 5-6.000€ über ne Vollkasko laufen zu lassen ist mehr als übertrieben. Außerdem sagt man, dass sich diese Versicherungen eh erst ab nem gewissen Schadenswert lohnen. Aber wenn du schon so einige Jugendsünden hinter dir hast (also gehe ich mal aus selber verschuldet) würde ich eher nen paar Gummibäume pflanzen und den A8 mit nem Rammschutz versehen... Alternativ nen Jahresticket für die Öffentlichen.

    Und 1.600€ für nen Ford :-DD

    Aber wer meint, er müsse seinem Versicherungsvertreter zum Porsche verhelfen, der soll das nur tun ;) In meinem Fall hätte ich den Schaden mit VK genau so reguliert bekommen und der Schaden am 8er hätte mich über die Jahre an Versicherungsmehrkosten um die 5.000€ gekostet - da hätte ich den Bock auch selber richten lassen können oder Alternativ gleich nen "neuen" Gebrauchten kaufen können.

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Verstehe.

    Also ich fahre nicht mehr so wie vor ca. 4 Jahren. Heute ist das Motto: Mehr Gelassenheit! Aus Fehlern lernt man - soll ja vorkommen. :D
    Der A8 ist viel zu schön, um auch nur einen Kratzer zu riskieren ;)

    5000€ Mehrkosten über die Jahre?

    Ich hatte Schäden von zusammen etwa 8.000€. Seitdem habe ich jedes Jahr 300€ mehr gezahlt als im ersten Jahr nach Versicherungsabschluss. Das auf 5 Jahre macht 1500€ dazu noch 2x die 300€ Selbstbeteiligung ergibt 2.100€ statt 8.000€ Schadenswert. Hat sich in diesem Fall gelohnt mMn.


    Bei einem A8 ist der Schaden aber vermutlich gleich viel teurer, oder?

    Für 2013 wollte mich meine Versicherung dann wohl loswerden, der Beitrag ging von 1.100€ auf 1.600€. Ohne mich.

    Einmal editiert, zuletzt von SWYD (3. Dezember 2012 um 15:42)

  • Aus meiner Erfahrung (mit Bagatellschäden in der Familie) ist die Hochstufung meist teurer als das selber zu begleichen. Du zahlst ja nicht nur die Differenz von deinem jetzigen Beitrag sondern auch in den kommen Jahren die Differenz die du höher bist als Normal.

    Wenn du 2012 bei einem Schaden bei 45% bist wirst dann 2013 auf 50% hochgestuft wo du eigentlich auf 40% herabgestuft werden solltest. Dann bist du frühestens ab 2014 wieder bei 45%... Also so ganz stimmt deine Rechnung auch nicht.

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

    Einmal editiert, zuletzt von TomTeg (3. Dezember 2012 um 15:48)

  • und die Kiste sieht mir mehr nach ,,,ich geb mal Geld fürs Äußere aus ,,als wenn was in den Wagen gesteckt wurde ,

    auch "an der Lenkung knarzt es" kann alles mögliche sein ,ich hatte schon gebrochene Federn ,die nach dem Kauf voll gebrochen sind und stell dir einfach vor du ersteigerst den,möchtest ihn abholen,

    und nach Home bringen und da stellst du fest du brauchst nen Hänger ? wat dann ???

    wenn es ein billig Schnapper wird und du hast noch Geld in der Hinterhand hast ev.aber sonst eher nicht


    grüße aus Bärlin

  • da is nix "schief" - man kann den Navibildschirm so hindrehen bzw. drücken wie es für einen am besten sichtbar ist...

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.