Audi A8 4.2 Bj. 95 Vorsicht bitte

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hallo,

    wollte euch wegen diesen Fahrzeug berichten das Ihr bitte vorsichtig sein solltet bei diesem Exemplar und Händler.

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi.a8%204.2%20quattro%20%22lpg%20gas%2Bbenzin*vollausstattung%22.hamburg/159571292.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&fuels=GAS&fuels=LPG&fuels=CNG&maxFirstRegistrationDate=1999-12-31&maxPrice=8001.00&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&features=XENON_HEADLIGHTS&features=SUNROOF&negativeFeatures=EXPORT&soid=1456294

    Das Auto wurde am Anfang für 4550€ inseriert mit Scheckheft bis 180.000 Km...

    Hab dort angerufen und mit dem Händler gesprochen, es war total laut dort wie auf einem Basar ohne Witz.
    Jedenfalls habe ich gefragt ob Rechnungen vorhanden sind um den KM Stand 100% nachzuvollziehen.
    Er meinte nur patzig wozu denn das Auto hat Scheckheft bis 180.000 Km, was soll ich mit Rechnungen usw...
    Motor und Getriebe, Gasanlage soll angeblich alles wunderbar laufen...

    Hatte aber auch zwichenzeitlich Ihm eine Email gesendet, hat sich alles etwas überschnitten die Email und das Telefonat...

    Jedenfalls war in der Anzeige nicht die rede von einen Zahnriementausch bei angeblich 239.000 Km, das wurde erst nachträglich hingeschrieben.

    Gut, auf die Email hat er geantwortet das die das Neu gemacht haben Heute (also an dem Tag wo ich die Email bekam)

    Und am Telefonat sagte er mir das der Vorbesitzer gemacht haben soll... Auf die Frage ob es dafür denn eine Rechnung gibt meinte er nur ja die müsste er noch irgendwie vom Vorbesitzer bekommen.

    Hab dann gefragt wie es mit Überführungskennzeichen aussieht usw... kann er alles besorgen etc.. bla bla....

    kein wenig später ist aufeinmal der Preis von 4550 auf 4950€ geändert worden :-No

    Und jetzt steht auch nicht mehr Scheckheft bis 180.000km sondern 239.000 km....

    voll die verarsche :-No :-No

  • am besten finde ich den Subwoofer. Jeder des etwas versteht von CarHifi weiß, dass in einer Limousine mit "Trennwand" zwischen Kofferraum und Fahrgastzelle ein Subwoofer ohne Ankopplung an den Innenraum nix bringt ausser eine hüfpende Heckklappe :x

  • auch du scheiße woher kommt denn jetzt der subwoofer her???

    der war aber vorher nicht da wo ich geschaut habe .... alter schwede was ein geröll :x


    ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen aber für mich ist kilometerstand, zahnriemenwechsel und letzte inspektion auf jedenfall fraglich...

  • :-DD :-DD :-DD :-DD :-DD

    Da könnteste recht haben. Subwoofer sind halt teuer.............. :)

    Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

    • Offizieller Beitrag

    :-DD :-DD

    Audi A8, 4.2 ,AQF, 02/1999 , 310KM... seit 22 Jahren im meinem Besitz....... 8)

    VW Touareg, 3.0 TDI, 262PS, 2016, VW Exclusiv Ausstattung , 80TKM , Volle Hütte µµQ

    BMW 1er, 116i, 2007, zurück von der Tochter, wieder bei mir........ :saint:

  • Und wenn man schon wieder sieht wo der Gasstutzen sitzt daumenrunter

    Das Schild "Individual" trifft bei dem wirklich zu fingerzeig

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • unglaublich was für geldgeier es doch gibt..find ich gut, dass hier vor solchen typen gewarnt wird..deshalb bin ich auch vorsichtig wenn luxuslimos von händlern angeboten werden..da habe ich meist kein gutes gefühl, es sei denn es sind richtige grosse autohäuser wie audi, bmw oder ähnlich..diese ganzen hinterhofhändler..ich weiss nich

  • ja ja typisch "iranischer basar"...

    würde echt mal gerne wissen wer ihm jetzt das serviceheft bis 239.000 KM abgestempelt hat.

    mir hat er höchstpersönlich am telefon gesagt scheckheft ist bis 180.000 KM...

    was ich auch geil finde, der scheint wohl zu wissen wann genau der zahnriemen gemacht werden muss, alle 120.000km. deshalb diesees "sorgenfreie" 239.000 km.... genau 1000 km bevor der zahnriemen eigentlich gewechselt wird... so nach dem motto "alles ordnungsgemäß"

    wenn der zahnriemen gewechselt wurde dann sicherlich bei ihm in der hinterhof werkstatt... wahrscheinlich dann um 1 zahn versetzt :-DD

  • Zitat

    Original von AudiD2
    würde echt mal gerne wissen wer ihm jetzt das serviceheft bis 239.000 KM abgestempelt hat.
    (...)
    wenn der zahnriemen gewechselt wurde dann sicherlich bei ihm in der hinterhof werkstatt... wahrscheinlich dann um 1 zahn versetzt :-DD

    Auf Servicehefte kannst Du sowieso nichts mehr geben. Die lassen sich dermaßen leicht fälschen, dass es mir manchmal lieber ist, wenn keins da ist und das auch offen gesagt wird. Meiner hat zwar eins und ich führe es auch (bzw. lasse es führen), hebe aber auch die ganzen Rechnungen noch dazu auf. Und selbst das ist nie ein hundertprozentiges Indiz für ein gepflegtes Auto, dessen Vorgeschichte man nicht kennt.

    Immer gut sind auch "voll durchgestempelte Scheckhefte", deren letzter Eintrag 6 Jahre und 100tkm zurückliegt.

    Bei meinem riss es auch bei 77tkm ab, dabei hatte er schon die doppelte Laufleistung...als ich ihn kaufte, wurde mir dann gesagt, die Inspektion und der Zahnriemen wären neu.
    Das mit dem Zahnriemen stimmte soweit wohl auch, obwohl die Werkstatt es nicht vorne im Motorraum eingetragen hat. Na ja, jetzt geht's halt so weiter... :+))

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Naja nur weil Scheckheft gepflegt dasteht muss nicht das Auto auch diesen Service erhalten haben aber das Heft wurde geführt :D . Ist doch besser wie nichts.

    Ich hab lieber ehrliche 50tkm mehr auf dem Tacho also gelogene 100tkm.

  • ein service mitarbeiter von einer hinterhof werkstatt einen hunni zustecken und das serviceheft wird frisiert oder gleich "neu angelegt"... ;)

  • Ich sag mal so es gibt solche und solche wo wir den A2 gekauft haben der Platz sah auch nicht gerade wie ein vornehmes Autohaus aus aber das Scheckheft wurde bei Audi geführt und somit nachvollziehbar.

    Der Gebrauchtwagenhandel in Deutschland ist nun halt mal in fester Hand zugewanderten Mitbürgern auch mein Chef gehört dazu deshalb ist das nicht gleich schlecht. Es gibt auch genug Deutsche Händler mit schönem Platz wo die Leute ein X für ein U vorgemacht bekommen.

    Das wollte ich nur mal anbringen. Im endeffekt sollte man dort kaufen wo man sich sicher fühlt und vertrauen zu hat wenn man gleich hinkommt und sich denkt mh was issen das dann sollte man die Finger von lassen.