suche 4,2er FL D2

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hi,
    da mein VFL leider gerade verunfallt ist, bin ich ein wenig auf der Suche nach einem FL 4,2er D2.

    Er sollte schwarz sein mit schwarzem Leder und den üblichen Schnickschnack haben natürlich, insbesondere Memorysitze mit Sitzheizung v+h, Navi+, el. Heckrollo, beh.+anklappbare Spiegel und Solardach sowie Bose, MF Lenkrad. Alles weitere wie Standheizung, LPG usw. wäre schön, ist aber kein Muß.

    Des weiteren sollten Zahnriemen und Querlenker nicht gerade in 2000 km fällig sein o.ä. - mit anderen Worten, es wird zwar kein Neuwagen gesucht, aber einer in gutem soliden technischen Zustand, unverbastelt.....kleine optische Mängel sind eher tolerierbar.

    Falls jemand was weiss....

    ach ja, einen eigentlich sehr guten schwarzen 95er 4,2er hätte ich noch, der eine Stoßstange, eine Motorhaube und einen Kotflügel benötigt, das werde ich aber wohl nicht mehr machen, also falls jemand Interesse hat........

  • Hi,
    hatte ich schon gesehen.

    Aber ich muß sagen, das finde ich zu teuer, auch wenn ich weiss, wie ärgerlich es immer ist, wieviel Geld man versenkt in die Instandhaltung, was niee und nimmernich wieder rauskommt.
    Ich als alter V8 Fahrer habe da einiges erlebt.

    Aber Dein Preis wird wohl schwer zu erreichen sein, da die D3 schon in der Region anfangen. Auch im guten Zustand sehe ich die D2 realistisch eher so bei max. 8k

    Dennoch danke für den Link, viel Glück und Gruß,
    Alex

  • Ja aber gerade als V8 oder A8 Fahrer weiß man doch was es für Geld Kostet die Dinger in schuss zu halten.

    Jetzt mal abgesehen von dan ganzen Optischen änderungen.

    Mann kann sich auch einen für 7000-8000€ Kaufen und steckt dann das Geld auch noch mal rein????

    Da kommt man doch aufs gleiche oder noch viel mehr. hmmm1 hmmm1

    Aleine die Felgen sind ja schon 1000€ wert.

  • Hey,

    in mobile stehen doch derzeit ein paar drin, die in etwa Deinen Vorgaben entsprechen. Sind die nichts?

    Z.B. der hier: 1

    oder der hier: 2

    Ansonsten könnte man jetzt sagen: wer billig kauft, kauft zweimal. Von daher lohnt es sich m.E. immer (wenn man nicht alles eh selbst machen kann und will), im Voraus etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und dafür das Auto, das man will, mit der entsprechenden Historie und in entsprechendem Zustand zu finden. Wenn man dazu nicht bereit ist, muss man im Regelfall Abstriche in seinen Erwartungen machen. ;)

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Hi,
    der erste sieht ungefähr so aus, wie ich mir das vorstelle. Danke für den Link, habe ich irgendwie übersehen bei meiner Suche, sieht interessant aus.

    Im Übrigen...ich will niemandem zu nahe treten, ich weiss um die Problematik, aber jenseits von "ich liebe mein Auto" und "ich habe soooo viel reingesteckt" gibt es halt einen Marktwert.
    Es hat mir auch nichts genutzt, daß ich in meinem letzten V8 8000.- innerhalb von 2 Jahren versenkt habe, dennoch musste ich ihn für 3500.-- verkaufen, was anhand der Marktsituation ein durchschnittlicher, eher guter Preis war.

    Gut, das mit der S8 Umrüstung.....ist nicht mein Fall, ich stehe eher auf Komfortsitze usw. und auf standart- Felgen, daher fehlt mir da die Euphorie ;)
    Das ist dann vielleicht eher was für Spezies, vielleicht rechtfertigt das den Preis, WENN man sowas eben sucht und den Preis zu bezahlen bereit ist.....

    Das man "billig" oft zweimal kauft bzw. in erster Linie Probleme kauft, ist klar, aber billig ist halt kein abstrakter, im Luftleeren Raum schwebender Begriff, sondern ist in Relation zum Angebot zu sehen, ich sehe da halt andere Preise und kenne auch Leute, die gute FL, teilweise sogar mit LPG für um die 7-8k gefunden haben. Einen guten mit frischen Zahnriemen findet man sicher nict für 3500.--, das ist klar! Aber 7-8k sollte gehen.

    Nochmals - ich wollte nicht den Preis drücken, irgendwelche A8 schlechtreden oder dergleichen, es ist eben meine Meinung, die sich nicht ganz ohne Erfahrung gebildet hat.....

  • Zitat

    Original von Alex Geiß
    (...)
    Das man "billig" oft zweimal kauft bzw. in erster Linie Probleme kauft, ist klar, aber billig ist halt kein abstrakter, im Luftleeren Raum schwebender Begriff, sondern ist in Relation zum Angebot zu sehen, ich sehe da halt andere Preise und kenne auch Leute, die gute FL, teilweise sogar mit LPG für um die 7-8k gefunden haben. Einen guten mit frischen Zahnriemen findet man sicher nict für 3500.--, das ist klar! Aber 7-8k sollte gehen.

    Nochmals - ich wollte nicht den Preis drücken, irgendwelche A8 schlechtreden oder dergleichen, es ist eben meine Meinung, die sich nicht ganz ohne Erfahrung gebildet hat.....

    Hat sicherlich hier auch niemand so aufgefasst. :yes

    Und natürlich hast Du Recht, man sollte den aufgerufenen Preis immer mit dem marktüblichen abgleichen und sehen, ob es der Wagen denn dann auch wert ist.

    Nur gibt es leider auch genug Leute, die 'nen S8 aus 2002 mit Vollleder, Schiebedach, Navi und LPG haben möchten aber nicht mehr als 7k zahlen wollen/können, weil das ja der übliche Preis für 'nen S8 ist (und am besten hat der Wagen unter 100tkm gelaufen, ist aus erster Hand und natürlich Scheckheft gepflegt).

    Sowas gibt's natürlich nicht. Daher ja meine Anmerkung: wenn man genau das findet, was man sucht (Farbkombi, Historie, Ausstattung), sollte man durchaus bereit sein, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. ;)

    Aber vielleicht ist ja der erste was für Dich, dann hättest Du ja schon was gefunden. :H

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • jo, der erste hat zwar keine Komfortsitze, aber ansonsten passt der gut in mein Suchprofil, ich habe schon im V8 Forum gefragt, ob jemand aus Köln mal einen Blick werfen könnte, ob es sich lohnt, den mal genauer anzusehen (komme aus dem Norden....;-)

    Klar, gewisse Abstriche sind in Kauf zu nehmen in der Region, was ich meinte ist eben eher....wen interessiert es denn z.B., ob ich gerade vor ein paar Wochen die Benzinpumpe gewechselt habe, wenn ich jetzt meinen 95er verkaufen will....es wird halt vorausgesetzt, das sie eben funktioniert, und daher nicht als wertsteigernd angesehen.

    Die Wahrheit ist halt - WENN man jemanden findet, der GENAU DEN A8 haben will, bekommt man vielleicht den Preis, den man gerne haben möchte, andernfalls läuft es wie zumeist auch hier übrigens so, daß der Preis im Lauf der Zeit nach unten angepasst wird, bis es passt. Und Funktionserhalt ist halt LEIDER nicht gleichbedeutend mit Werterhalt...

    Nix für Ungut.

    Gruß,
    Alex