Audi A9 Kommt 2014

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Dachte ich mir auch gerade...

    Sieht im Moment noch sehr stark nach Konzept-Fahrzeug aus.

    Alle Angaben ohne Gewehr. Schreibfehler dürfen behalten werden ;)
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Mehr als ein konzept wird das so auch bleiben. Man brauch sie doch nur das R8 Konzept ranholen und wie er jetzt rumfährt.

    Und dann kommt der Punkt reicht der R8 nicht aus ? Den die Preise werden ja wohl für den A9 den R8 wohl bei weitem übersteigen.

  • Also so finde ich den richtig gut :D
    Die Farbwahl sieht mir zwar sehr nach BMW i8 aus, aber die Karosserieform ist Hammer. Das ist zu 100% nur ein Concept, dass mit dem Endprodukt wieder mal (leider) nichts gemeinsam haben wird außer dem Namen :(

  • Hmm vielleicht mal nen Angriff an den Mercedes CL im A7 Kleid?

    Noch ist das Gefährt zu spacig... hmmm1

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Ja die Karosserie sieht echt gut aus, aber falls er kommt dan mit Standart Front und dann sieht man nicht mehr ob A3, A5 oder A8 von hinten kommt.

    Hatte letztesmal einen A8 hinter mir der sah aus wie ein A6. Ich fahre doch so ein Auto um von dem Standart weg zu kommen um zeigen zu können"Ich fahre A8" und nicht nur Audi.

    Das finde ich bei Audi im moment echt Langweilig. Nur LED Lampen bringen es nicht mehr es muss wieder Zeit in die Karosserieoptik gesteckt werden.

    Gruß

    Basti

  • Da kann ich Basti nur zustimmen....die Modelle sind kaum zu unterscheiden grade A6 vs. A8....ist echt langweilig bei Audi. daumenrunter
    Abheben kann man sich mit ´nem neuen A8 auch nicht mehr....

  • Dieses ewige "die sehen alle gleich aus" kann ich schon nicht mehr hören. Den A6 und den A8 kann man mMn sogar noch sehr gut unterscheiden im Rückspiegel.
    Die Autos desselben Herstellers sahen sich schon immer ähnlich und das ist natürlich gewollt, schließlich soll die Marke sofort erkennbar sein. Dazu kommt noch, dass heutzutage zig Modelle existieren und jede noch so kleinste Nische mit einem Modell besetzt wird, das führt natürlich dazu, dass man alles schonmal irgendwo gesehen hat (oder das zumindest glaubt).
    Damals sahen sich die Autos übrigens auch ähnlich :D

    Schauen wir mal bei Audi
    A4 B5

    A6 C4

    A8 D2

    Die sehen sich deiner Meinung nach also nicht ähnlich?

    Was war so bei BMW designtechnisch am laufen?
    3er E30 (hier muss man Google lange durchsuchen, um einen halbwegs unverbastelten zu finden :-DD)

    5er E34

    7er E32 (der hat schon eine deutlich breitere Niere, das wars aber auch schon)

    Bei Mercedes sieht die Sache genauso aus. Im Rückspiegel wirst Du von denen auch keinen sofort erkennen, es sei denn Du bist wirklich Autoenthusiast, aber dann sollten der neue A6 und A8 auch kein Problem darstellen :x

    Das soll alles nicht böse gemeint sein :+)), aber so sehe ich das nur mal. Ich habe auch manchmal meine Probleme einzelne Modelle auf den ersten Blick zu unterscheiden, aber das passiert mir nicht nur bei Audi.

  • Na ja wers glaubt:

    Zitat

    Mit Panamera-Technik: Luxus-Sportler Audi A9 Was Audis Pläne mit dieser neuen Modellbasis zu tun haben? Die Ingolstädter denken fürs E-Segment über einen eleganten, viertürigen, viersitzigen Luxus-Reisesportwagen nach – mit Heck- und Allradantrieb und preislich klar oberhalb des A8. Mindestens 100.000 Euro teuer, in der Topversion über 300 km/h schnell. Ein Auto deutlich über dem neuen A7 Sportback, für das auch eine extrem sparsame und starke Hybridversion mit einer Benziner-Elektro-Gesamtleistung von bis zu 500 PS möglich wäre. Eventueller Name: Audi A9.


    So lang der nicht zumindest mal auf der Nordschleife oder sonst wo als Erlkönig geknipst wurde, glaub ich das sowieso ned.

    Am Ende wird es sowieso auf einen A8 Coupé Verschnitt herauslaufen. Die Basis hat man bereits, man weiß auch, dass man Coupé's teurer verkaufen kann als Limousinen - trotz offensichtlichem Minderwert.

    Ein XXL A7 eben für die dieser und der Panamera zu klein ist.

    Sollen lieber mal einen A8 Avant auf die Beine stellen.

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

    Einmal editiert, zuletzt von TomTeg (13. Juni 2012 um 08:36)

  • @Alex A8

    Ja ein bißchen hast du recht aber damals konnte man den A8 schon gut erkennen, weil er einfach sehr breit daher kam im gegensatz zum A6.

    Heute ist der A6 evtl. noch 1-3 cm schmaler (nicht genau geguckt) und die LED´s vorne sind auch nicht so anders das ich direkt sehe ob es ein A8 oder A6 ist. Die sollen mit dem Mist aufhören und ein Modul einbauen das beim Zündung anmachen das Licht anmacht, damit ist das leidige Thema auch vom Tisch und die Birnenhersteller verdienen auch noch dran.

    Das ist eigentlich das was ich damit sagen will.

    Mir ist klar das Audi oder BMW ihre Marke schon immer so gebaut haben das es Modellreihen fast gleiche die Optik haben.

    Die sollen einfach mal wieder eine Karosserie aus dem Boden stampfen wo man sieht, auch im Rückspiegel, da kommt ein A8 oder A6 oder so. Die können es doch.

    Will mal wissen was die so in den Schubladen liegen haben, bestimmt auch ein A8 Avant oder Sportback.


    Gruß