Richtig Max, das ist leider wahr...! Nennt sich auch Beamtenwillkür
...verkaufen! Preis...????
Gästehinweis
Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.
-
-
Achwas, habt ihr das schon mal erlebt? kenne keinen dem sowas passiert ist, dass man seine Hecklappe deswegen tauschen musste!! (natürlich nur wenn die Heckklappe nicht grade neu umgebaut wurde, sondern wenn das Fahrzeug bereits vorher ein kleines Kennzeichen hatte)
-
Na seis drum. Hier geht es doch nicht um eine US-Blende oder irgendwelche Felgen, sondern um das Auto als Ganzes. Und dafür ist der veranschlagte Preis einfach nicht zu bekommen.
Und was meine Tonart angeht, war diese nie böse gemeint. Allerdings finde ich es schon interessant wie schmerzfrei manche bei der Preisvergabe sind.
Klar ich habe auch schon solche Sachen gebracht (siehe Felgenverkauf :x) aber das Fragen nach dem -warum soll deiner mehr Kosten als die Anderen- darf doch noch erlaubt sein.
ZitatDas ist grade Geil!!! Und es ist doch wurscht ob die Ämter die Schilder nicht gern vergeben oder Probleme machen, denen wird leider nichts anderes übrich bleiben, wenn der Wagen schon ein kleines Schild vorher hatte.
Den Ämtern wird es halt mal sowas von egal sein, was in einem anderen Landkreis, ggf. in einem anderen Bundesland, auf dem Auto war. Die Scherereien möchte ich bei meinem Landratsamt in MB nicht erleben... Allerdings gebe ich zu, ich kenne auch keinen konkreten Fall dafür und dagegen. Aber was dann gar nicht geht, ist mit eingedücktem Kennzeichen, was zurechtgebogen wurde, herumzufahren.
-
Zitat
Original von Sschlachtschiff-FN
Achwas, habt ihr das schon mal erlebt? kenne keinen dem sowas passiert ist, dass man seine Hecklappe deswegen tauschen musste!! (natürlich nur wenn die Heckklappe nicht grade neu umgebaut wurde, sondern wenn das Fahrzeug bereits vorher ein kleines Kennzeichen hatte)Den konkreten Fall kenne ich auch nicht, uns wurde nur bei der Zulassung von 'nem japanischen W124 gesagt (der nach halbstündiger Diskussion mit dem Amtsleiter (oder wie sich die Kerle schimpfen) dann doch glücklicherweise sein kurzes Kennzeichen bekam), dass es jederzeit passieren kann, dass das Kennzeichen und damit auch die Heckblende gegen normale Euro-Versionen getauscht werden muss.
Problemfrei dürfte es lediglich werden, wenn man nachweisen kann, dass es den Wagen nie anders gab (z.B. alte US-Cars).
-
Das ist korrekt, im Ausnahmefall darf die Rückrüstung gefordert werden.
Allerdings muss sich das Ganze finanziell ausgehen.
Letztlich zählt nur die Tagesform des Amtsschimmels... -
9500€ wird über Mobile&Co nicht zu bekommen sein, du kannst aber Glück haben wenn du dir einen Zettel in die Scheiben hängst das einer Vorbeifährt und sagt den nehm ich...
So ist das hier verdammt oft, ist unglaublich was leute hier manchmal für Autos zahlen nur weil sie gerade in Reichweite stehen...
Ich glaub der alte 2,8er ist auch nicht so gefragt im 8er, entweder wollen sie alle den Diesel oder gleich den V8 (auch immer öfter mit Gas), der V6 ist ein eher ungefragtes Mittending, obwohl der 5V V6 als Fronti im FL erstaunlich gut geht, den 4V bin ich nie gefahren...Kleine Kennzeichen sind noch nie ein Problem gewesen, hier bekommst du auch ohne größeren Aufwand ein einstelliges Kennzeichen (z.b. ne 1er Nummer), es muss nur Frei sein und beschweren tut sich niemand...
-
Find den Preis zu happig. Und auch wenn das böse klingen mag, die Felgen wirken halt "günstig im Kauf". Sind halt auch keine Rotiform o.ä. Ich würde auch sagen, Standardfelgen drauf und die anderen einzeln verkaufen.
Sind jetzt eigentlich Deine Schweller mitlackiert? Weil daran würde ich mich aufhängen, wenn ich Interesse an dem Wagen hätte. Wenn lackiert, dann alles.
Aber trotzdem wirklich viel Erfolg beim Verkauf. Ich drück die Daumen.
-
Die Schweller sind nicht lackiert...brauchen Sie auch nicht.
Weil ich die Stossis erst vor zwei Wochen machen lassen habe.
Und obwohl augenscheinlich nicht viel passiert ist schon
wieder knapp 6000 Euronen drin stecken.
Ich muss das Auto nicht verkaufen, erzwingen werde ich es auch
nicht, aber probieren...
Immerhin steht noch der Motor für 2013 in der Ecke und wartet
auf seinen Einsatz.
Und, der 30V geht schon ganz gut finde ich trotzdem! -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von dithmarschen_audi
obwohl der 5V V6 als Fronti im FL erstaunlich gut geht, den 4V bin ich nie gefahren...Einen 2,8er 4-Ventiler gabs auch nie
Entweder 5-Ventiler mit 193PS oder der alte 2-Ventiler mit 174PS -
Hast ja recht
-
Zitat
Original von dithmarschen_audi
obwohl der 5V V6 als Fronti im FL erstaunlich gut geht, ...Ja das sag ich mir auch, aber manchmal kommt er mir schon lahm vor...
-
weil es lahm ist
-
Eigentlich nicht, fürn Alltag absolut ausreichend.
Wir haben eine tatsächliche Leistung von 200,9 PS gemessen,
vermutlich gut eingefahren und dank Werksstreuung.
Auf der Bahn zeigt der Tacho etwas über 260, tatsächlich
waren es aber GPS gemessene 247 km/h.
Das ist ganz ok für ein 1600kg Auto was noch einen Allrad-
strang mitschleppt und "nur" 6-Zylinder hat... -
Es ist ja nicht so, dass der Sechszylinder, im Vergleich zu anderen Fahrzeugen aus dieser Zeit, untermotorisiert wäre. Aber die Zahl acht ist eben doch etwas besonderes und macht den Reiz aus.
Auch wenn ich, gerade bei den Audi V-Motoren, keinen großen Unterschied in der Laufruhe feststellen kann. Da ist der 2.8er in unserem Cabrio sogar etwas seidiger.
Der V8 ist eben Status den man in einem A"8" gerne hat. Wer so verrückt ist und sich heute noch sowas zulegt, will eben meist diesen "Status" und/oder mal ganz einfach billig mit mehr, als die in Deutschland üblichen, vier oder sechs Töpfe rumfahren.
-
Ich habe mich bewußt für 6-Zylinder entschieden, schon allein deshalb
weil ich schon seit vielen Jahren VR6 gefahren habe. Erst als Sauger und dann geladen.
Und so sieht es beim A8 auch aus... -
vr6 zieht ja auch nicht grad die wurst vom brot..
aber hört sich verdammt lecker an
-
...stimmt, der Saug-VR6 ist faul. Aber geladen....
-
Na ja im R32 geht das Ding schon gut vorwärts. Aber dennoch eine komische Konstruktion. Ebenso wie der W8 Motor im Passat...
-
die rede ist vom ur-vr6...nicht r32...und eine komische konstruktion
ist es auch nicht. alt, bewährt...einfach vr6! -
Naja, im Golf 3 war es halt eine gute Motorisierung. Aber gegen andere V6 kann er konstruktiv nicht mithalten (thermische Probleme, unterschiedlich lange Ansaugwege, Steuerkettenprobleme).
-