Überlegung: VFL Einmotten oder verkaufen

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Ganz ehrlich? Stelle den Link nicht rein, da ich mir nicht nachsagen lassen möchte, dass nach einem halben Jahr irgendwas defekt ist und dann geht die Diskussion los.

    Der Wagen steht gut da, die gröbsten Reparaturen sind durch - aber bei um die 300.000km kann man halt nicht mehr sagen, wie lange der Wagen hält.

    Da geht der A8 lieber an jemanden den ich nicht kenne, als das ich mir dann ewig was vorhalten lassen muss.

    Aber den Link zum Inserat kann ich natürlich per PN jedem interessenten zumailen fingerzeig

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • ähm... wenn sich jemand einen Gebrauchten mit ~300tkm kauft, und ist nicht nicht im klaren, dass da bei jedem km den er damit fährt was sein kann...--> selbst schuld! - und wenn derjenige dann noch auf den Verkäufer "sauer" ist, dann ist das kindisch/charakterlos von ihm!

    Aber ganz klar: es gibt immer solche leute, die glauben ein Gebrauchtwagen ist muss "Neuwertig" sein und darf die nächsten 2Jahre keine Mängel haben :$

  • Hmm also einmal lachen ;)

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=164213877&secret=8a9a9bc389037a828dfd0c76acd1b9a4&ticket=ST-650452-pIfwhnvAJqvbYBfyciQn-mycas47-1_c01_4201


    Habe ihn einfach mal total überzogen online gestellt umd einen gewissen Verhandlungsspielraum zu haben.

    Wie gesagt, es drängt nichts. Wenn er weggeht, geht er weg.

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Hallo,

    Du sagst, der A8 ist Dir zu durstig. Ich bin auch 1,5 Jahre berufsbedingt sehr viel gefahren. Hätte das noch länger angedauert, hätte ich auf Gas umgebaut. Jetzt habe ich mich aber beruflich verändert und brauche keinen Gasumbau mehr.
    Was nie zur Debatte stand, war ein kleinerer Wagen. Eher noch etwas größeres (TReg V10 TDI). Ich meine, wenn man mal A8 gefahren ist, kommt einem doch jeder Kompaktklassewagen wie eine Sardinenbüchse vor.
    Ich würde mir das überlegen, solange der Wagen gut dasteht, lohnt sich der Umbau. Oder Du holst Dir einen FL mit Gasanlage....

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

  • Den A3 den ich parallel verkaufe hätte ich ja haben können. Allerdings hätte ich natürlich auch was dafür zahlen müssen und das ist mir definitiv zu viel Geld für zu wenig Auto. Da gebe ich dir dann Recht hotel-lima.

    Ja der Spritverbrauch ist eine Sache. Die andere Sache ist eben adäquat von A nach B zu kommen.

    Ich bin im Moment hin und her gerissen. Aber jetzt stehen die Zeichen erst mal auf Verkauf des VFL.

    Und so schnell scheint das erst mal nicht zu gehen.

    Hätte ich das nötige Kleingeld, ich würd mich mal bei nem FL umsehen. Aber mal schaun was so noch passiert.

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.