1995 Vfl 4.2 V8

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • So, nach langem hin und her, ob ich ihn hier reinstellen soll oder nicht, mach ichs doch mal. Vielleicht kennt ja jemand von euch einen der nen D2 sucht oder kann das Fahrzeug selber gebrauchen.

    Man hat bei einem 18 Jahre alten Wagen natürlich ab und zu mal seine Wehwechsen, die man hier auch anhand meiner Forenbeiträge nachlesen kann.

    Derzeit ist eben der Klimakompressor defekt. Klimaanlage kühlt zwar, jedoch ist bei eingeschalteter Klima ein Scheppern zu hören. Der Motor läuft einwandfrei, ist trocken und verbraucht nach einem Ölwechsel mit Markenöl die typischen 0.5l-1.0l auf 1000km. Kommt wirklich auf die Fahrweise drauf an.

    Habe den Wagen im September 2011 eigentlich nur zum Übergang übernommen und wollte ihn damals nie so lange behalten - was so ein D2 mit einem machen kann :( :H

    Der Vorbesitzer hat viel Geld in die Hand genommen und noch Anfang 2011 die ganze Vorderachse erneuert, Zahnriemen kam ebenfalls neu. Außerdem wurden viele Kleinigkeiten erneuert. Kann da gerne mal die Rechnungen zeigen.

    Ich habe dem 8er im Nov/Dez noch 8 neue Zündkerzen spendiert, im Mai 2012 neue Bremsen (Scheiben + Beläge) vorne montieren lassen, sowie im Juni die Klima neu befüllen lassen. Sommerreifen sind auf 17" ebenfalls neu und keine 3.000km gefahren.

    Der Wagen ist für sein Alter top gepflegt, alle elektrischen Teile (bis auf den Tageskilometerzähler, der sich nicht mehr nullen lässt) funktionieren. Selbst die oft bemängelte Kopfstützeneinstellung und das el. Lenkrad verrichten ihren Dienst, wie sie sollen. Fensterheber und Sitzheizung sind ebenfalls i.O.

    Von außen ist natürlich kein Jahreswagen mehr. Ein paar Kratzer und Parkrempler sind zu sehen - aber nur wenn man direkt hinschaut und nichts wildes. Alles mit etwas Zeit und guter Politur wieder zu beheben.

    Wenn interesse besteht, am besten vorbeikommen und anschaun.


    Hier noch eine Kurzübersicht zum Fahrzeug:

    BJ 05/1995
    KM ca. 290.000 (kommen immer noch ein paar km dazu)
    4.2 V8 ABZ
    Quattro
    Xenon
    Vollelektrische Ledersitze vorne mit Fahrermemory
    Teilelektrische Sitze hinten mit Lordose und Kopfstütze
    Mittelarmlehne vorne und hinten
    Feuerlöscher
    Schiebedach
    Tempomat
    Klima
    4x Sitzheizung
    El. Spiegel mit Bordsteinautomatik
    4-Gang Automat
    Audi Delta CC mit Bose Sound
    Autom. Heckrollo
    Neue Sommerreifen auf schwarzen 17" original Audifelgen
    Neue Bremsen vorne
    TÜV 09/2013

    Alles auch noch einmal beim Scout nachzulesen:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217247977

    Preis ist verhandelbar bei 3.200 Euro.

    Fahrzeugstandort ist Frankfurt.

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

    Einmal editiert, zuletzt von TomTeg (4. Juli 2012 um 12:21)