Suche S8

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Das wär mir nen Handschalter in dem Zustand nicht wert.

    An dem 8er stimmt auch irgendwas nicht. Ob es an der angeschrammten Stoßstange liegt, oder den Schrammen an der Fahrertür oder diesem komischen "wellig" aussehenen Türteil auf der Beifahrerseite? Dazu ist das PDC nicht original.

    Anhand des Innenraums könnte der Wagen echt die 70.000km gelaufen haben, aber auch genau so gut seit 2009 schon mehr als doppelt so viel runter haben... Sowas steht normalerweise nicht bei einem Nutzfahrzeughändler...

    Erinnert an den schäbigen Ferrari Gebrauchtwagen bei den PS-Profis der irgendwo auf nem Hinterhof stand daumenrunter

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Zitat

    Original von VAG_HH
    Ganz vorsichtig wäre ich allerdings bzgl. Unfallschäden. Der Verkäufer sagt, das Teil hätte PDC, wobei ich die PDC Stoßstange nur hinten sehe und im Innenraum keinen Knopf für das deaktivieren. Soweit ich weiß war das immer vorne und hinten und dann mit Schalter. Könnte also gut sein, dass er mal einen Hecktreffer kassiert hat!

    Wenn mich nicht alles täuscht, hat er vorn auch nicht mehr den originalen Grill drin?

    Der Grill dürfte original sein - ich sehe da eigentlich keinen Unterschied zum originalen S8 Kühlergrill.

    Das mit dem PDC stimmt so, die gab es nicht nur für hinten und war immer deaktivierbar, der hier hat weder vorne PDC, noch den Schalter im Innenraum. Auf jeden Fall die Spaltmaße im Kofferraum kontrollieren, ob die Heckstoßstange richtig und fest an den Haltepunkten sitzt und ob in der Reserveradmulde etwas von 'nem Unfallschaden zu erkennen ist.

    Der Innenraum sieht (auf den Fotos) wirklich sehr gut aus. Bis auf die angeschraubte Handyhalterung würde mich da nichts stören.

    Der letzte Service ist 2009 gemacht worden - seitdem angeblich ca. 1000km gefahren. Schon recht seltsam...

    Wie ich weiter oben schon geschrieben habe - an der Kiste muss was dran sein, sonst wäre sie längst weg. Für den Preis darf und soll er annähernd perfekt sein und das sehe ich hier nicht.

    Aber mal Anschauen schadet sicher nicht, wenn man dafür nicht eine unverhältnismäßig hohe Entfernung auf sich nehmen muss.

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    ich hatte in meinem Dicken auch ne nachgerüstete PDC... okay, aber Unfallschaden kontrolliere ich eh wenn ich mir ein Auto anschaue...

    Das Teil steht 100km von mir zuhause entfernt. Anschauen kann ich ihn ja mal wenn ich Zeit finde - leider geht der Verkauf meines Tourings echt schleppend :(

  • Zitat

    Original von yannw
    Hi,

    ich hatte in meinem Dicken auch ne nachgerüstete PDC... okay, aber Unfallschaden kontrolliere ich eh wenn ich mir ein Auto anschaue...

    Das Teil steht 100km von mir zuhause entfernt. Anschauen kann ich ihn ja mal wenn ich Zeit finde - leider geht der Verkauf meines Tourings echt schleppend :(

    Nachgerüstet ist ja okay - wenn's vernünftig gemacht ist. Das hier sieht mir nicht nach einer Nachrüstung aus - sondern nach: "ich komme günstig an 'ne PDC Heckstoßstange, also ran damit, Farbe stimmt ja so ungefähr." Ich gehe nicht davon aus, dass die PDC hier funktioniert... :rot)

    Klar, das ist ja eigentlich nur eine optische Kleinigkeit, die beim Fahren nicht ins Gewicht fällt. Aber für den geforderten Preis möchte man - finde ich - auch wirklich ein Auto, an dem alles stimmt und keine Bastelbude.

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von Max'A8 (28. September 2012 um 09:21)

  • Hallo,

    ich habe eine Preisliste von Nov 2000 und da gibt es kein APS (Acoustic Parking System) nur für hinten, das stimmt. Aber vielleicht gab es das davor so. Ich habe das beim S4 auch so, also nur hinten und da gibt es dann keinen Schalter.
    Letzter Service 2009 und seither 1000km gefahren kann doch plausibel sein. Du kannst davon ausgehen, daß der Wagen seit einer Weile steht. Wie ich schon sagte, so einen Wagen verkauft man nicht so schnell. Besonders nicht zu dem Preis. Wenn der Wagen aber ok ist und die Km echt sind, halte ich den Preis für realistisch. Ein bisschen Verhandlungsspielraum sollte aber noch sein.
    Ich würde den auf jeden Fall anschauen...

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

  • @Timo_220V
    hattest du den Erfolg mit deiner suche oder ist es eher aussichtslos???
    Ich suche nehmlich auch einen S8 in schwarz und mit Handschaltung??
    Der eine silberne für 10499 hätte eigentlich alles bis auf das er nicht schwarz ist und ziemlich weit weg von Berlin steht :)

    Bensn

  • @ Gerriet B.:

    Sehr nettes Angebot :X), aber ich werde dir nicht dein liebevoll aufgearbeitetes Schmuckstück entreisen :+)) dafür steckt deinerseits zu viel arbeit drin. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich in auch gut einmotten und dann eben nur manchmal fahren. Lieber nur manchmal als garnicht mehr :D

    Bensn