Kommt jemand aus 37412 Herzberg & Umgebung?

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Kommt einer der A8-Freunde aus der besagten Gegend, und könnte sich für mich ein Fahrzeug ansehen?

    A8 4.2, Quattro, Benziner, 06/2000, 172.000km, Silber

    Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=227937259&cd=634963568670000000&asrc=st|fs

    Es wäre das übliche zu Überprüfen. Schwitzt der Motor, klappert die Vorderachse etc.
    Vielleicht auch Fehlerspeicher auslesen, falls solche Gerätschaften vorliegen.
    Das Auto auf eine Bühne stellen wäre wohl auch ganz praktisch, aber sicher nicht so leicht machbar. Sollte das Auto einen guten Eindruck machen, werde ich das wohl selber vor dem Kauf bei der Dekra o.ä. vornehmen.

    Den Aufwand kann ich entschädigen, falls gewünscht.

    µµQ

  • Naja vllt passt es hier nicht rein ,aber Silber dann schwarzes Dach , kein Leder ... Tiefer durch Federn ... stinknormales Kassengestell. da findet man doch was schöneres Aufjedenfall ...

    und wieso tauscht man 3x Difföl ,sowas würde mich stutzig machen , habe schon viel Mist gesehen von Audi - Zapar

  • Preislich kommt man gut runter, da kann man den Rest noch anpassen (Sitze, Radio).
    Tiefer durch Federn, da steht doch Fahrwerk.
    Und 3x Differenzial hab ich so verstanden, dass das Auto 3 Differenziale hat bei welchen das Öl getauscht wurde - ob das Sinn macht, keine Ahnung. Differenzial Vorne, Hinten und Mitteldifferenzial.

    4.2 FL Quattro mit vergleichbarem Kilometerstand, im Umkreis von 300km von 14612 bis 5.500€ schränkt die Auswahl sehr ein. :(

    Einmal editiert, zuletzt von SWYD (12. März 2013 um 17:48)

  • Dann stimmen die Angaben nicht oder der Wagen hat auch schon was am Getriebe gehabt. Denn das Differential-Öl vorne kann man nach Angaben von ZF nur bei teilweise (oder gar ganz hmmm1 ) ausgebautem Getriebe wechseln, da man sonst nicht richtig an den Einfüllstutzen kommt. Daher macht das niemand, der keine Sorgen mit dem Getriebe hatte bzw. hat - es kostet einfach zu viel Zeit. Und diese ist in Werkstätten teures Gut ;)

    Darüber hinaus macht er nicht unbedingt einen guten Eindruck. Billige 19 Zöller Nachbauten tragen auch nicht unbedingt zum besseren Erscheinungsbild bei.

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Zitat

    Original von SWYD

    4.2 FL Quattro mit vergleichbarem Kilometerstand, im Umkreis von 300km von 14612 bis 5.500€ schränkt die Auswahl sehr ein. :(

    warum unbingt 300km? - in ganz D sind nette Forenuser die ein Fahrzeug vorab besichtigen können/würden und wenn man dann quasi nur zum "bezahlen und Abholen" zB 600km fahren muss, ist doch nciht so schlimm µµQ
    Mein nächster wird sicher ein Import aus D (ausser die drehen ganz am Rad und machen den Import noch teurer mo:tz)

  • Das ist halt immer eine relativ lange Tour, und irgendwie muss man ja erstmal dort hinkommen.
    600km hin und wieder zurück nehmen schonmal einen ganzen Tag in Anspruch. :D
    Daher der kleinere Radius. µµQ

  • Fürs richtige Auto ist es schon wert auch mal mehr Strecke in Kauf zu nehmen und wie schon gesagt wurde sind ja landesweit User vorhanden die ne Vorabbesichtigung machen können.

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.