Audi A8 kaufen aber welchen ?

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • und zu meiner Person gibt es nicht allzu viel zu sagen :D
    Mein Name ist Tarek
    und ich bin 19 Jahre alt. Wohne in Wolfsburg und mache eine Ausbildung bei Volkswagen zum Kfz Mechatroniker. Momentan fahre ich einen Golf 7 und Audi a4 Cabrio.

  • Naja die Kaufberatung ist voll von immer gleichen Themen. Und wenn du bei VW schaffst sitzt du ja quasi an der Quelle allen Übels ;)

    Stichwörter wären z.B. Vorderachse, Automatik, Wasser im Innenraum, Poltergeräusche etc.

    Der A8 ist nichts anderes wie ein großer Audi 80 mit 6-12 Zylindern. Alles was an nem Gebrauchtwagen kaputtgehen kann, betrifft auch den A8. Weiß nicht was die Leute immer erwarten...

    So lange du nicht fragst ob nen A8 rosten kann ist alles in Ordnung :-DD

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Okay, welche A8 hast du ? Wieviel Kilometer und Fahrzeughalter hatte er beim Kauf ? Ich bin mir noch unsicher ein Auto zu kaufen was schon 3 Besitzer hatte. Man weis nicht ob da einer den Kilometerstand zurückgedreht hat oder ob gefuscht wurde. Sollte ich deswegen villeicht nur einen kaufen der Scheckheft gepflegt ist ?

  • Öhm mein jetzt irgendwo im Pott rumfahrender, verunfallter 8er war aus 94 hatte gut 290.000km auf der Uhr und hatte +5 Fahrzeughalter. Lief ohne Probleme ;) Klar, kleine Wehwehchen gibts immer aber nix grobes.

    Und k.a. wenn du bei VW arbeitest und auch selber handanlegen kannst, wärs ma eigentlich Wurst ob der Wagen ein Scheckheft hat. Ist halt kein langweiliger Golf 7 sondern ein Auto ;)

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

  • Ja ist aufjedenfall besser als ein Golf 7 hier fahren nur Golfs rum und was hast du für die Haftpflichtversicherung bezahlt ? Vollkasko würde ich den Wagen garnicht versicher lassen da er ja nur 4000 Wert ist. Wieviel hast du für dein A8 bezahlt gehabt ?

    • Offizieller Beitrag

    kommt drauf an wie lange du freude haben willst an dem Auto.

    Punkt 1: 240.000 km,sollte mal erfragt werden ob der Zahnriemen gewechselt wurde.Wenn nein kommen nochmal ein 1000 hinzu

    Punkt 2: Sitze,total abgerockt und gerissen (sieht man schön am dritten Bild)

    Punkt 3 :Dellen und Kratzer .Über die Kratzer kann man weg sehen,ist ebend kein Neuwagen,aber Dellen.Wo überall und wie groß.Leider geben die Pixelfotos nichts her.


    Ansonsten sieht er von innen hübsch aus.


    Von den 3.000,- noch gut 1.500 -2.000 reinstecken (zahnriemen,Sitze und was evtl noch anfällt) biste bei 5k .Ob es dir das wert ist,ist deine Entscheidung


    schau dir lieber den hier an Link

  • Zahnriemen wechsel ich selber und soviel dürfte der ja nicht kosten oder ? Das Angebot was du mkr geschickt hast ist gut aber ich will am liebsten den A8 in schwarz. U d im Jahr fahre ich mit dem A8 um die 4000km.

  • Bei einer jährlichen Fahrleistung von 4.000km würde ich mich überhaupt nicht verrückt machen. Ich bin mit meinem 3.000€ A8 in einem Jahr bald 40.000km gefahren und hatte keine Sorgen. Und der Wagen war bei weitem nicht tadellos gewartet durch die Vorgänger. Ohne Unfall hätte ich den Wagen heute noch...

    Zahnriemen sollte gemacht worden sein, Getriebe muss sauber schalten und die Vorderachse muss auf Kopfsteinpflaster ruhig sein, dann hast du eigentlich schon gewonnen. Ich hätte keine Scheu einen Wagen mit 240-260.000km zu kaufen. Da kannst du dir sicher sein, dass viele Teile schon min. einmal gewechselt wurden. Da ist meines erachtens die Wahrscheinlichkeit größer, bei einem Wagen um die 120.000km jetzt erst Mal richtig Geld für Kleinkram zu investieren, der sich sehr schnell zu einer großen Summe anhäuft.

    Zahnriemenkit kostet um die 3-400€ hmmm1 oder?

    Haftpflicht hat mich das Teil im Jahr nen 1.000er gekostet. Auch als Drittwagen. Sollte der Wagen auf dich laufen, wirst du, bedingt durchs Alter, nicht viel niedriger eingestuft.

    Aber wer sich nen Drittwagen neben nem Golf 7 und nem A4 leisten kann, der hat die Kohle :-p

    EDIT:

    Größtes Manko war die defekte Klimaanlage und der sich auflösende Klimakompressor. Alles in allem kein großer Schaden. Die Geräuschkulisse und die Anzeigen im FIS sowie beim Speicher auslesen haben aber erst auch einen Defekt am Motor nicht voll ausschließen lassen :o

    Wenn du dich mit VW auskennst, solltest du ja auch was zum auslesen daheim haben. Gerade bei den ersten Modellen des D2 stimmen die ausgelesenen Daten nicht immer so ganz überein mit der Realität ;) Da kommen schonmal Zündaussetzer auf allen 8 Zylindern, obwohl die Klima hinüber ist. Verstehe ich bis heute nicht.

    A6 Avant 4.2 Quattro
    A8 R.I.P. 09/2012

    Verstehe ich. Akzeptiere ich.
    Find ich trotzdem scheiße.

    Einmal editiert, zuletzt von TomTeg (25. März 2013 um 08:22)

  • Zitat

    Original von elitesoldat
    Zahnriemen wechsel ich selber und soviel dürfte der ja nicht kosten oder ? Das Angebot was du mkr geschickt hast ist gut aber ich will am liebsten den A8 in schwarz. U d im Jahr fahre ich mit dem A8 um die 4000km.

    Hallo,
    da gebe ich dem Enno recht, aber auch das Material kostet auch was und wenn du dabei bist bleibt es meistens nicht nur bei dem Zahnriemen.

    Mfg The Goldberg

  • Tomteg ich danke dir erstmal für die ausführliche Beschreibung :) ! ich werde mich jetzt mal weiterumschauen wenn ihr zufällig ein gutes Angebot findet könnt ihr es ja reinstellen :)