2.5 Tdi 179ps in Oberhausen

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hallo Sac,

    bitte lasse Dich von Deinem Kaufinteresse nicht blenden :-No

    Eine anständige und wahrheitsgetreue Beschreibung des Fahrzeug, wäre das mindeste was man von einem Händler erwarten könnte...


    Die Anzeigenbeschreibung:

    Zitat

    Audi A8 2.5 TDI/XENON/NAVI/TEMP/LEDER/SHZ/SHD/ALU/TOP

    -Wie kann man bitteschön ein Fahrzeug als "TOP" bezeichnen, wenn schon ein Blinker fehlt hmmm1


    Haupt-Beschreibung:

    Zitat

    Gepflegter Zusstand S-Line-Paket:Alu-Felgen, Sportsitze, Sportautomatikgetriebe mit Sportgang Bose Audi Soundsystem Getönte Scheiben 2-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung, Schiebeaustelldach Bi-Xenon Doppelverglasung, Seitenrollos Manuel Navy Plus TV-Tuner Vollleder elektrisch einstellbare Sitze elektrisch einstellbare u. beheizbare Außenspiegel automatisch abblendender Innenspiegel Scheinwerferreinigungsanlage Memory Funktion Sitze/Lenkrad/Spiegel Comfortschließsystem Edelholzausstattung Bordcomputer Einbruch und Diebstahlwarnanlage mittlere Armlehne vorn und hinten Getränkehaltevorrichtung CD-Wechsler Innenlichtpaket Airbags / Sidebags / Parktronic vorne/hinten Nebelscheinwerfer, Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten und gepflegten Zustand


    -Der Begriff bzw. die Ausstattungsline S-Line gab es damals bei unseren Modellen noch nicht. Entweder man hatte ein "S" Modell oder eben nicht!

    -Über die angepriesenen Sportsitze verfügt der auch Audi nicht.
    Hier wurden die "normalen"-oder bzw. Taxi Sitze verbaut!

    -Der Sportgang welcher bei Audi ab Bj. 01/02 (FL2) eingeführt wurden ist , hat die Bezeichnung "S" in der Automatik-Gangwahl, wodurch die manuellen Gangstufen 4,3,2 wegfallen.Dieses ist hier ebenfalls nicht der Fall!

    -Getönte Scheiben kann ich außer die Werks-norm-tönung hier auch nicht ausmachen!

    -Bi.Xenon wurde hier an diesem A8 auch nicht verbaut! BiXenon ist an der Streuscheibe erkennbar, welche das Licht anderes wie beim Linsenscheinwerfer Streut!

    -Eine Memory-Sitz funktion konnte ich hier an diesem Modell auch nicht erkennen, welches normalerweise unterhalb der Fahrertür sitzt und von dort über die Tastenbelegung 1-4 gespeichert bzw. eingestellt wird.


    Ich möchte Dich keineswegs Enttäuschen, jedoch würde ich die Finger von diesem Fahrzeug lassen.
    Zumindestens nicht allzuviel Hoffnung in das Fahrzeug stecken.
    Wer weiß was dort noch für Überraschungen lauern.
    Zumal jegliche Beschreibung über die Wartung fehlt
    (Zanhriemen, Service etc..)


    Wünsche Dir trozdem weiterhin viel Erfolg beim A8 Kauf :)

  • Die ganzen falschbeschreibeungen rühren bei den Händlern immer daher das die sich mit den Bezeichnungen und mit den Fahrzeugen nicht auskennen, meist sind es nur kopierte Texte...
    Aber deswegen ein Auto nicht kaufen?

    Man sieht ja an den Bildern selbst was er hat und was er nicht hat...


    Viiiel wichtiger ist zu wissen wie es wartungstechnisch bestellt ist, daran würd ich das ausmachen.
    Wenn in den letzten 50tkm die Nockenwellen und die Dieselpumpe noch nicht repariert worden sind würde ich den nicht kaufen.
    Die 2,5er tdi ab ca 200tkm sind dermassen anfällig weil einfach alles verschlissen ist, das du nochmal den Kaufpreis für reparaturen einrechnen musst, wenn noch nix gemacht worden ist, kein witz!...

  • Ja wichtig ist natürlich Zahnriemen Nockenwellen querlenker usw.
    Hab da auch schon angerufen jedoch auch nich mehr erfahren nur alle Rechnungen vorhanden
    Top Auto wenn ich vorbeikomm kauf ich den sowieso meint er hab schon viel schund gesehen und hab ehrlich gesagt keine lust da 2 stunden hin zu fahren für nix.

    Achja der Blinker fehlt weil der kotflügel neu lackiert wurde
    Sorry für die schreibweise schreib vom handy gruss