ZitatOriginal von das-weberli
braucht mehr, teurere Reparaturen.
Was der 40V z.B. nicht hat sind Probleme mit dem Leerlaufregler, dem Tempomaten, verschmutzen Drorsselklappen oder dekfekten Zahnriemenspanndämpfern. Da hat der 32V gelegentlich Probleme.
Und der von Dir erwähnte Thermostatwechel ist kein Problem, da der Thermostat bei jedem Zahnriemenwechsel alle 120 TKm mitgewechselt wird und daher dazwischen eher nicht kaputt geht. Aber man kann ihn auch ohne Demontage des Zahriemens tauschen.
Das einzige, was beim 40V des öfteren ist, ist daß die Kettenspanner beim Starten kurz Rattern, das ist aber kein Problem. Selbst wenn man die Dinger beim Zahnriemenwechsel mittauscht, was macht das schon aus? Das fällt das meines Erachtens nicht ins Gewicht.
Der 40V ist ein Top-Motor mit wenig Problemen. Das ist zumindest meine Erfahrung nach über 9 Jahren.
Gruß,
hotel-lima