Welchen nehmen?

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Ich habe hier gerade 2 Stück gefunden, die ich in die engere Wahl genommen habe:

    Audi A8 3,3TDI quattro
    Klar, der ist völlig "nackt", ohne jegliche Ausstattung, wäre mir aber egal, da kann auch nix kaputt gehen :x


    oder

    Audi A8 4,2 quattro

    Da ist das Problem, dass man den wahrscheinlich auf Gas umrüsten müsste... also nochmal 2600 Euro dazu rechnen... :(

    Zu welcher Variante würdet ihr mir raten? Bitte bedenkt, ich möchte damit auch einen Wohnwagen ziehen, daher war Voraussetzung eine AHK.

    A8 quattro 4.0 TDI, Bj. 2003, 333 PS bei 750 Nm, Vmax offen, Infos und Einbau bei mir :)

  • Tja, also fachlich traue ich mir kein Urteil zu, aber von der Optik, der Ausstattung her und was die Beschreibung angeht würde ich zu dem Benziner tendieren.... Der macht so auf den ersten Blick für mich den besseren Eindruck und der aktuelle Besitzer scheint ihn ja auch zu mögen, wie es sich anhört...;-)
    Als ich meinen geholt habe, hat mich auch die Beschreibung mit überzeugt; hörte sich so an, als wolle er ihn eigentlich gar nicht verkaufen......

    Wir sind die Besten... Weil wir anders sind...

    • Offizieller Beitrag

    Ich find beide nicht so prall. Der tdi schon allein wegen tdi und gelber plakette und der mangelnden Ausstattung....

    Beim v8 find ich die Innenausstattung nicht schön und die Ausstattung ist auch nicht üppig... Die Farbe allerdings ist toll.

    Gruss, Yann'ii Administrator

    SUCHE: 4E: schwarzen Alcantara Himmel (Kurz, mit Glas Schiebedach),
    S8 4E Facelift Nebelscheinwerfer + Blenden

  • Was ist denn an dem TDI auszusetzen?
    Gerade den finde ich als Kilometerfresser
    und Zugfahrzeug eigentlich eher besser.
    Ok die fehlende Ausstattung ist natürlich ein Argument.

    A8 quattro 4.0 TDI, Bj. 2003, 333 PS bei 750 Nm, Vmax offen, Infos und Einbau bei mir :)

  • Zitat

    Original von Alex
    Was ist denn an dem TDI auszusetzen?
    Gerade den finde ich als Kilometerfresser
    und Zugfahrzeug eigentlich eher besser.

    Generell ist von den TDIs im A8 D2 abzuraten. Natürlich ist der V8 TDI schön, wenn er läuft. Aber da gehen gerne die Injektoren kaputt, Nockenwellen laufen ein, Kipphebel brechen und zwei Lader hat er auch noch. Und wenn dann noch die CR-Pumpe die Segel streicht, wird es nochmal teuer. Da der V8-TDI nur selten verkauft wurde, gibt es auch nur die teuren Original-Ersatzteile. Das würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen.
    Der 4.2 Benziner im A8 ist daher die beste Wahl.

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

  • Ok. Der 3.3 TDI ist raus.
    Der 4.2er liegt mir etwas schwer im Magen wegen dem Verbrauch.

    Wenn ich das Budget etwas ausdehne, fällt mir der hier ins Auge

    A8 4E 3.0 TDI

    Ist der 4E TDI eher zu empfehlen?
    Der hat ja auch dann Kette, wenn ich mich recht erinnere! ?

    A8 quattro 4.0 TDI, Bj. 2003, 333 PS bei 750 Nm, Vmax offen, Infos und Einbau bei mir :)