4e Diesel was kann man davon halten ?

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  • Sieht halt irgendwie nach den Fake aus ziemlich günstig erstmal für die Kilometer Leistung und zweitens was mich stutzig macht das dort nicht einmal die Motorisierung ist sondern einfach nur Diesel Steht : und dann man eine Werkstatt im Hintergrund sieht und der A8 ja abgemeldet ist wäre für mich dann nicht unbedingt mal privat verkauf !!
    Ich wäre da etwas vorsichtig ist sehr ungereimt alles

    Mit Freundlichen Grüßen

    Wer windet leise durch die Nacht ein 4.2 A8 :D

  • Fake würde ich eher nicht sagen - in Anbetracht des "kleinen" Wildschadens ist der fast noch zu teuer.

    Wenn Du Dich umschaust gehen - der Papierform nach - ordentlichere 4E als TDI (tippe hier mal auf einen 3.0 angesichts des Partikelfilters) für knapp über 10k € über den Tisch. Da würde ich mir den Mist mit eingedellter Motorhaube und gebrochener SW-Halterung nicht antun, es sei denn, der Wagen steht gerade ums Eck. ;)

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

  • Die Dinger kosten mittlerweile fast nichts mehr. Und der KM Stand stimmt bei fast allen eh nicht... Ich hatte vor paar Wochen nen 4E 3.0TDI bei mir: von nem Händler hier aus Hannover. Ein Mal Luftfahrwerk einstellen. Laut Tacho 215000 runter, einer der Fehler im Speicher war bei 340000, der andere bei 342000. Ausgeschrieben war der 8ter für 7890 Euro. Ich konnte ihn für unter 6500 haben. :x

    Ein gut erhaltener D2 ist Heute mehr Wert, als nen üblicher 4E

    NA-Automotive.de {Chiptuning / Vmax Aufhebung / Loginberechnung / WFS Deaktivierung / Nachrüstungen / Automotive Hardware Entwicklung}

  • Den 4.0 TDI habe ich gefahren von 90.000 bis 180.000 km. Das Auto selbst ist ein Traum. Ist auch nicht viel dran kaputt gegangen in der Zeit, habe ihn auch nahezu ausschließlich als "Gleiter" gefahren. Einige Monate, nachdem ich den verkauft hatte, bekam ich folgende Schadensmeldung: einmal Vorderachse komplett (7.000,- Euro). Eigentlich hätten auch noch beide Turbos erneuert werden müssen, da einer etwas mit Öl leckte. Das wären nochmal um die 4.000 Euro gewesen, das hat der Käufer dann erst mal aufgeschoben. Zum Glück sind die Schäden beide noch nicht aufgetreten, als ich den Wagen verkauft habe. Da war noch alles in Ordnung. Aber ich hatte mir schon gedacht, dass es meine finanziellen Möglichkeiten übersteigen würde, FALLS mal was an dem Auto sein sollte. Und so war es dann ja auch.

    Das Auto zu fahren ist einfach nur geil, die Unterhaltskosten können ab einer gewissen Laufleistung allerdings gigantisch werden. So war (bevor ich ihn gekauft habe) das Steuergerät des Fingerabdrucksensors im Eimer (450,- Euro). Das neue SG "vertrug" sich nicht mit 2 anderen Steuergeräten des etwas älteren Jahrgangs, so dass diese ebenfalls erneuert werden mussten (1.000 Euro). Aufgrund eines Fehlers des Audizentrums haben die diese Mehrkosten übernehmen müssen. Falls die allerdings diesen Bockmist nicht gebaut hätten, wäre das für den Eigentümer richtig teuer geworden. Sie sind ja toll, diese ganzen Helferlein, aber wenn die Elektronik anfängt zu spinnen, kann es richtig übel werden für den Geldbeutel.

    Eine optisch sehr schicke S-Klasse (war ein paar Jahre alt) wurde zum wirtschaftlichen Totalschaden, weil nach 14 Tagen Standzeit erst die Frontairbags, später noch die Seitenairbags hochgegangen sind. Es lebe die Elektronik...

    Muss nicht passieren, aber es steht halt nicht drauf, ob und ggf. wann es passieren wird.

    Viele Grüße,
    Wolfgang