Taugen die 2l TDI was ?
Ich lese da viel von Zweimassenschwungrad Problemen ?
Mal ein Passat aber vielleicht kennt sich da einer aus
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Also was mir auffällt:
- Rückleuchten weg!
- Innen ziemlich siffig
- Diese Standard Sitze sind auf längeren Strecken unbequem!
- DSG Probleme waren BIS 2008, sollte also gut sein.Die 2L TDI haben oftmals Probleme mit der Ölpumpe. Ein 4 oder 6Kant der sich abnutzt und dann die Pumpe nicht mehr angetrieben wird. Sollte man vorsorglich machen - kostet net die Welt.
sonst sind die Motoren super!
Allerdings ist DAS Ding ma echt nackt! Nichtmal ne Klimaautomatik :-p
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DSG Probleme, 2 Massenschwungrad sowiso, Ölpumpe und bei den 170 PS Pumpe Düse Elemente und Zylinderkopf schäden durch defekte PD Elemente. Wenn würde ich auch mehr zus Sportsline greifen, da die Comfortline Sofas absolut unbequem sind
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Der Preis ist auch weit übers Ziel hinaus, sieht auch schon ganz schön runtergerockt aus. Hab vor 3 monaten auch einen gesucht, Am ende hab ich dann einen A6 4F 2,7 TDI gekauft, einfach mehr auto für das geld
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Zitat
Original von Audifeti
170 PS Pumpe Düse Elemente und Zylinderkopf schäden durch defekte PD Elementeder oben verlinkte Passat ist ein CR TDI...der hat keine Pumpe Düse
Zylinderkopfschäden traten bei den ersten 2,0TDI Motoren zwischen 2004-2007 auf und war ein Fertigungsproblem...das hat mit den defekten PDE nichts zu tun...die meisten betroffenen Motoren waren BKD BMM und BMN...zu erkennen am ernormen Kühlwasserverbrauchbei den 170PS CR Motoren hört man viel weniger von Problemen...
Zweimassenschwungrad und Ausrücklager ist aber ein generelles VAG Problem...war selbst ein 2,0TDI (leider den PumpeDüse - Ersatzteilfresser) und mein ZWS hat bis 127.000 gehalten...dann kam Kupplung Ausrücklager und ZWS von Sachs rein -
Zitat
Original von Audifeti
Der Preis ist auch weit übers Ziel hinaus, sieht auch schon ganz schön runtergerockt aus. Hab vor 3 monaten auch einen gesucht, Am ende hab ich dann einen A6 4F 2,7 TDI gekauft, einfach mehr auto für das geldJoah nen 4f würde ich auch nehmen. Leider steht in meiner Nähe nur ein 2.0 Diesel mit 140ps, der wird wohl bisl lahm sein.
2.7 soll wohl paar Probleme haben aber die 3.0 sollen wohl recht gute Motoren sein.
Taugen die 4f um Allgemeinen was ? Ich hab nämlich bisl Angst das die voller Technik stecken die dann teuer wird wenn sie die Hufe hoch reist. Aus dem Grund werde ich mir wohl auch keinen 4e holen. -
Der 4F A6 ist von der Elektrik unauffälig und zuverlässig.
Einen 4e würde ich auch nicht haben wollen, zu Problematisch.Steve