ebay -Reinfall hoch drei!!

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hab vor kurzen in der Bucht Seitenschweller ersteigert für einen Audi A8/S8 D2,Eintragungsfrei :rolleyes:,Und hochwertiges GFK!!!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190228540047&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=009
    Was hab ich bekommen einen selber zusammengeklebten (aus zwei Teilen) Schweller von einem Opel Vectra A(Typenzettel im Schweller), Totaler pfusch :evil:,Beim Tüv sagte man mir das die Dinger nur Eintragungsfrei sind mir dazugehöriger ABE oder mit Material/Teilegutachten eingetragen werden kann! Aber sie müssten dann schon für den A8 sein nicht von einem Opel :evil:

    Als ich den Verkäufer darauf aufmerksamm machte das es keine Schweller für den A8 seien drohte er (gerade ER) mir mit seinen Anwalt!! :D :D :D

    Mal sehen was rauskommt freu mich irgenwie schon darauf wenn ein schreiben von seinem Anwalt kommt!! Denn ich denke eindeutiger kann es nicht sein das es sich hier um eine Verarsche von seiner seite aus geht!!

  • Alles Verbrecher...
    Hatte ich auch in Beobachtung und die Beschreibung ist eigentlich eindeutig für A8. Solltest wenn die Sache vor Gericht geht wohl Recht bekommen, viel Glück. Halt uns auf dem laufenden.
    Die von Vince finde ich sehr gut, passen sehr gut zum A8.

    Gruß
    Michael


    Einmal Ringe, immer Ringe :H
    Nimm Dir Zeit und nicht das Leben,fahr gegen den Baum und nicht daneben :D

  • Ja, das sind auch schöne Schweller aber ich wollte eine mit öffnung hinten !!Bisher hab ich nur immer geschloßene gesehen,bis auf die hier!! X( Er behaubtet das sie bei ihm passen!? Auf den Foto erkennt mann das der die Schweller über die unteren Stoßleisten an den Türen dran hat! Hab ihn auch schon gefragt wie er jetzt in sein Auto kommt da er die Türen nicht mehr aufmachen kann? :rolleyes:

  • Ja die Schweller ,hatte ich auch bei der bucht unter Beobachtung!Aber nur so um mal zu schauen für wie fiel die weg gehen!
    Ja in der bucht gibt es schon mal denn einen oder anderen Ars.....ch :evil:!
    Und der droht dir mit denn Anwalt X( :D :D :D ?(??????
    Ich mache jetzt erstmal hier Schluss!Sonst wird noch wohlmöglich meine Wortwahl für denn Verkäufer sehr ausfallend :evil: :evil:
    Ich drücke dir die Daumen Michael das alles gut geht.
    Schönen Gruß Scotty

  • 8oNa der wohn gerade mal ca 40km von mir weg :) :]...Soll ich den mal besuchen mit einer gut bekannten Russenmafia :evil: :D...Aber ich alleine reiche auch glaube ich. ;) =)...Man wäre das ein spass :ich wollte die schweller auch schon steigern.... :baby:

  • jo stimmt wäre nicht weit weg. aber solchen leuten muss man einfach das handwerk legen. sonst machen die das immer wieder..... ich hab auch ab und zu sachen in der bucht ersteigert fürn euro. entweder ich bekomme was anderes oder gar nicht. naja scheiß auf den einen euro. aber anzeigen tue ich sie trotzdem.....kostet mich keinen cent. ihr glaub gar nicht wie freundlich die dann auf einmal sein können.


    ps: bewerte ihn einfach negativ. verkäufer können dich seit einiger zeit nicht mehr negativ bewerten.

    Meine Nachbarn hören House..........ob es ihnen nun passt oder nicht. fuck

    Einmal editiert, zuletzt von Rene84 (1. Juli 2008 um 20:30)

  • :DAuf die frage hin wie er denn seine Schweller verbaut hat,denn so wie auf dem Bild in der Auktion hat er sie über die Prallschutzleisten unten an der Türe! Da könnte er ja gar nicht mehr einsteigen ?( :rolleyes:
    Da bekamm ich die Antwort:
    Also ich glaube dass du mich hier für dumm hälst. Ich habe doch geschrieben dass die Schweller angepasst werden müssen. Das was zuviel (Türen)ist wird einfach abgeschnitten, so wie bei allen (biligen)Tunungsteilen. Das weiß doch jeder, nur du nicht....... Und wenn du das selbst nicht machen kannst ist es nicht mein Problemm, ich habs ja gemacht.
    Also ich lese in der ganzen Auktion nicht das es sich hier um Billige Tuningteile handelt? Da er ja ganz groß den Neupreis dazugeschrieben hat :D :D :D 8o 8o

    @ex-ossi/ Giftei
    Danke für eure hilfe aber lass mal lieber, da ich glaube das es sich hier selber um einen Menschen aus irgendeinen Ostblockstaat handelt ich kann es nicht einschetzen ob Polen oder Russland?
    Das mach ich ganz normal über unser Rechtsystem denn ich denke so wie die Sache ist ,verliert er sowiso! Da der gute Herr nicht mal an das Fernabsatzgesetz gedacht hat in seiner Auktion!! :]Auf diesen hinweis bekam ich auch eine lustige Antwort:
    Das mit der Garantie ist aber schon ein scherz oder? Sind wir im kindergarten oder wie? Jeder weiß wie es bei Ebay abläuft. Also komm mir bitte nicht mit dem............ :D :D :D :D :D :D :D
    Ich denke Morgen werd ich mehr wissen geh mal zu meinem Anwalt und werd ihm die Sache mal erklären!! (Kost mich ja auch nichts :) )
    Michael

  • So die beratung hab ich hinter mir muß nur noch grünes Licht geben! :D
    Der hat keine möglichkeit, dass er sich irgendwie rausreden kann! :rolleyes:
    Werd es nochmal friedlich versuchen, wenn er sich immer noch auf stur schaltet, selber schuld! Das wäre alles kein problem wenn er es einfach einsehen würde das die Schweller die er mir geschickt hat, rein garnichts mit dem angebotenen Artikel überein haben ?(
    Beschreibungstechnisch hat er die Ar... Karte gezogen,und dann der fehler das er die Fernabsatzgesetz bestimmung nicht beachtet hat werden ihm auch keine möglichkeiten gelassen dies zu umgehen!! :D
    Michael

  • Lieber Michael.

    Du verwechselkst da etwas.

    Fernabnahmegesetz ist eine Regelung für gewerbliche Verkäufer, welche an nicht gewerbliche verkaufen, trifft also auf Deinen Fall nicht zu.

    Was Du meinst ist, dass er vergass den Ausschluss von Gewährleistung, Garantie als privater Verkäufer zu formulieren, somit muss er diese geben.

    Dies hätte Dir Dein Anwalt aber erklären müssen, als studierter.

    Fernabnahmegesetzt greift nur, wenn Du als privater bei einem gewerblichen verkäufer etwas erwirbst.

  • Hi Floh
    Ist aber nicht ganz richtig da es auch unter Privatpersonen ein sogenantes Fernabsatzgesetz giebt, wenn dieses nicht in der Auktion gesondert angegeben ist. Das aber die in etwa gleichen rechte und pflichten des Verkäufers in anspruch nimmt, wenn dieser Artikel als Neu verkauft!!
    Gesetze sind auslegungssache, bei der neuen regelung des Fernabsatzgesetzes sind auch Privatpersonen verpflichtet bis zu ein Jahr Garantie auf "Neue" und unter umständen auch auf" Gebrauchte" Waren zu geben!
    Ich denke ein Anwalt der sich hauptsächlich mit Internetecht auseinandersetz wird dieses schon wissen!!

    "Fernabnahmegesetzt greift nur, wenn Du als privater bei einem gewerblichen verkäufer etwas erwirbst. "
    Ist so nicht mehr ganz richtig! Es giebt mitlerweile ein überarbeitete Gesetzesregelung von "Beck Verlag" Internetrecht.

  • aha, also nichts mehr verkaufen, bei E-Blöd sowiese nicht mehr, mit deren bekloppten neuen Regeln.

    Du bist also immer der blöde, denn, wer will denn dann noch was verkaufen?!

    Danke für Deine Info, übernehme sie für mich ungeprüft, denke, dass wirst Du getan haben.

  • Zitat

    Original von Kaktus.OOOO
    Ja, das sind auch schöne Schweller aber ich wollte eine mit öffnung hinten !!Bisher hab ich nur immer geschloßene gesehen,bis auf die hier!! X( Er behaubtet das sie bei ihm passen!? Auf den Foto erkennt mann das der die Schweller über die unteren Stoßleisten an den Türen dran hat! Hab ihn auch schon gefragt wie er jetzt in sein Auto kommt da er die Türen nicht mehr aufmachen kann? :rolleyes:

    Was issn das für ne Pfeiffe?

    Das passt doch schon vom Radstand vorn und hinten nicht.

    Wären das Schweller vom Omega B, ok.

    Aber die Vectra Schweller sind doch um Welten kleiner.

    Lustig ...

  • kauf dir doch die von einer anderen firma und machst dann selbst die öffnung.
    flex, pfeile und ein dremel werden ausreichen