Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hallo zusammen,

    was haltet ihr von dem A8 hier:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236582028

    Die Ausstattung finde ich recht gut. 220000km sind zwar recht ordentlich, aber für mich jetzt kein K.O.-Kriterium?

    Was meint ihr dazu? Ich würde mir den Dicken morgen mal anschauen - stehen tut der wohl in Schifferstadt. Auf was soll ich denn so achten? Die ganzen elektronischen Helferlein, saubere Schaltvorgänge?

    Viele Grüße
    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Aaaalso:

    - Zahnriemen in 20tkm fällig. kostet beim A8 mehr als bei nem Golf ;) Bei Audi ca 2000€!! Freie ca 1000€
    - VFL Modell (Geschmackssache) wäre mir zu veraltet... ist alles auf Basis vom Audi 80 :x
    - ziemlich wenig Ausstattung, eigentlich sogar einfachste Ausstattung
    - Nur 1 Satz Räder (also fehlende Sommer oder Winter)
    - Embleme fehlen rumdrum

    Aber die Bilder sind so klein dass das auch ne totale Schrottkiste sein könnte ohne dass mans auf den Fotos erkennt.

    Generall sind die VFL sehr solide ausser der Tempomat :D Der Motor dürfte schon der AKG mit nem DTD Getriebe sein. sehr Stabil aber auch gemütlich da er lang übersetzt ist. Getriebe sollte man genau schauen ob es sauber durch alle Gänge schaltet und die WÜK je nach Fahrstil zwischen 50 und 70 schliesst.

    Ich finde 3400€ für Die Ausstattung schon an der oberen Grenze.

    Wäre interessant zu wissen was du suchst bzw. auf was du Wert legst.

  • Hi,
    Zahnriemen ist kein Problem - hab einen KFZler an der Hand und bezahl nur Material.

    Klima, Tempomat, Schiebedach, PDC hinten, AHK, Navi hat er, mehr brauch kch nicht unbedingt.
    VFL oder FL ist mir egal. FL wäre schöner aber nicht Pflicht. Die Bilder sind Mäll, dass stimmt..

    Was fehlt denn noch an "wichtiger" Ausstattung?

    Gruß

  • Zitat

    Original von ksg9-sebastian
    Hi,
    Zahnriemen ist kein Problem - hab einen KFZler an der Hand und bezahl nur Material.

    Klima, Tempomat, Schiebedach, PDC hinten, AHK, Navi hat er, mehr brauch kch nicht unbedingt.
    VFL oder FL ist mir egal. FL wäre schöner aber nicht Pflicht. Die Bilder sind Mäll, dass stimmt..

    Was fehlt denn noch an "wichtiger" Ausstattung?

    Gruß


    Seiten Rollos, Heck Rollo, Sitzheizung hinten, Memory Sitze, PDC vorn, Xenon und sicher noch mehr was man noch haben könnte ;)

    Wie Yann schon schreibt es ist einfach zu Teuer für 19 Jahre alte Luxus Limo.

    Die Bilder sind auch so schlecht in der Qualität das sich vom zustand her gar nichts sagen lässt leider, nur das der Fahrersitz echt abgesessen aussieht.

    Nicht jeder KFZ.ler macht beim V8 einen Zahnriemwechsel leider und wenn kann man da viel falsch machen.
    Frag den genau ob der das wirklich kann.

    • Offizieller Beitrag

    Schau dir einfach mal ohne zu kaufen ein paar Unterschiedliche an... auch fl modelle und unterschiedliche Ausstattungen und such dann ernsthaft mit den Pinkten die dir wichtig sind.
    Ich habe einen vfl und einen fl... sie sind nicht miteinander zu vergleichen und fahren sich komplett verschieden!!

    Es gint einiges was man nachrüsten kann, aber man sollte sich ne gute Basis schaffen. Lieber den Schwerpunkt auf ne funktionierende und gepflegte Technik legen, aber die Ausstattung sollte man nicht zu sehr vernachlässigen, sonst ärgert man sich im nachhinein wenn man ne oberklasse fährt und sich ausstattungsmässig wie in nem golf3 fühlt :x

    Wichtig ist: keine eile :)

  • Ahoi !

    Womöglich ein kurzes Offtopic:

    Zitat

    Original von yannw
    Ich habe einen vfl und einen fl... sie sind nicht miteinander zu vergleichen und fahren sich komplett verschieden!!

    Ich hab lange überlegt ob ich hier rein poste .... aber ich kanns nicht lassen :$
    Ich hab im Familienfuhrpark einen VFL S8 und einen FL1 A8 4,2.

    Die Autos sind definitiv viel verschiedener als man denkt !!
    Nur finde ich sie beim fahren recht ähnlich ! Mag aber auch daran liegen das der VFL eine FL VA-Radafhängung mit FL HP2 hat und der A8 ein S8 Fahrwerk.
    Yann kannst Du deine Eindrücke kurz beschreiben ??

    Goldrichtig finde ich allerdings Yann's Aussage verschiedene zu fahren :H
    Und wenns dann paßt zugreifen !

    Gruß Martin

    Der Trend geht eindeutig zum Zweitmotor :$

    Einmal editiert, zuletzt von Gasgeber (21. Januar 2017 um 20:38)