ein A8 muss her :)

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hallo leute,

    ich hab mich ja vor kurzem hier angemeldet und seitdem komme ich von der Vorstellung A8 zu fahren nicht mehr so ganz weg und bin daher ab überlegen ob ich nicht meinen A4 Verkaufe und mir nen A8 hole.

    Ich habe diesen hier bei Autoscout gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lyjfqhpagi2b

    Eigentlich ist der Wagen vom Angebot gar nicht schlecht und es währe bei mir direkt um die ecke.
    Daher meine frage was haltet ihr von dem?

    Und dann habe ich noch die frage ob sich der unterhalt beim 4,2er sehr stark vom 2,8er unterscheidet weil ich mir eigentlich nen kleinen holen wollte aber leider sind die immer so viel teurer.

    gruß Daniel

  • aloha,
    sieht nicht verkehrt aus der wagen.wenn der wirklich scheckheft ist sollte der ok sein(obwohl es auch fälle gibt wo man trotz scheckheft ne baustelle hat).

    der v8 ist halt nen kleiner säufer,das niedrigste was ich meinen mal hatte war 11,5l bei gemütlicher landstraßenfahrt,im reinen stadtverkehr mit schwerem gasfuß sind locker 18l drin,im schnitt fahr ich meinen auf 12-13l. steuern liegen bei 283 euro und wegen versicherung müsstest du dich selbst mal informieren(würde zumindestens teilkasko nehmen.

    die v6 sind verbrauchsmäßig erheblich günstiger zu fahren.

    reperaturen sind halt auf "oberklasseniveau" wenn man alles bei audi machen lässt(oder machen lassen muss)

    wenn du vom händler kaufst sieh zu das du garantie bekommst,kann im fall der fälle eine menge kosten ersparen.

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  • danke schonma für die antwort mmh so schwer ist mein Gasfuss zum Glück nicht ich cruise lieber dafür ist bei uns in der gegend zu viel Polizei präsens als das man überhaupt die chance hat mal zu rasen ;).

    ja wegen Versicherung habe ich schon geguckt nur diese rechner kann ich vergessen denke ich muss da mal direkt bei meinem Versicherungsheini anrufen weil man so vergünstigungen ja bei den Rechnern nicht mit berücksichtigen kann. ich rechen mal so mit max. 200€ im monat *hoffentlich*

    ich hoffe das es keine Gurke aber leider kann man das ja nie vorher sagen, wegen Garantie muss ich dann mal schancken aber eiegetlich muss ein Händler doch 1 Jahr gebarauchtwagen Garantie geben oder ist das freiwelig?

    vielelicht kann ich den ja mal probefahren mal gucken was die sagen wenn ein 18jahriger bei denen ankommt und will A8 fahren muss ich mir halt begelitung mitnehmen :).

    gruß Daniel

  • hallo Daniel!
    macht so weit einen guten Eindruck der Dicke!
    zwei Zylinder mehr wollen auch gefüttert werden :D..
    mein Bruder fährt z.b einen Golf 4 2.8 4Motion da ist schon der Verbrauch erheblich geringer wie beim Audi A8 4.2 :$...
    aber das sollte kein grund seinen A8 nicht zu fahren :D...
    gruß scotty

  • gewährleistung müssen sie geben,garantie nicht.

    kann deinen wunsch schon verstehen aber unterschätze nicht die kosten die bei sonem auto entstehen können. selbst wenn nur ne kopfdichtung hin ist biste mal locker nen 4 stelligen betrag bei audi los.nen satz reifen biste auch mal eben bei ca 1000 euro wenn du nicht das billigste nimmst.als schüler sind das ganz schöne summen die man erstmal aufbringen muss.

    ich würde an deiner stelle warten....

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  • bin leider schlecht im Warten :D aber verstehen kann ich das schon hab mir eigentlich auch schon viele Gedanke gemacht mmh was währe wenn dann doch mal ein großer Schaden ist

    auf jeden fall werde ich nochmal weiter gucken vielelicht finde ich ja noch nen passenden A8 :)

    wegen den Reperaturen denke ich mal das ich einige dinge schon selber machen kann hab schon öfters mal mit meinem Stiefvater das Auto zerlegt :D

    aber ich lasse mir das alles nochmal durch den Kopf gehen wollte mich ja auch nur mal erkundigen denn eigentlich schaut er ja ganz schmucke aus.

    aber danke shonmal für die antworten

    gruß Daniel

  • bei wieviel % biste denn? denk dann kann man ungefähr sagen was es kostet.

    bedenke das ein a8 ein golf3 oder vergleichbares is. ich dachte am anfang auch ach da kann ich ja alles selber machen wenn mal was is. aber wenns dann soweit is.... stehste da.

    und wie schon einige hier geschrieben haben auch bei anderen themen darüber, man sollte immer tausend bis 2 tausend euro für rep. auf der hohen kannte haben. also überlege dir gut was du machst und kauf den dicken nicht nur wegen den mädels.

    Meine Nachbarn hören House..........ob es ihnen nun passt oder nicht. fuck

  • bis jetzt bin ich bei 125% d.h dann kann ich ja anscheinnend so mit 1200€ rechnen mmh geht ja zahle jetzt auch nicht viel weniger.

    1 bis 2 Tausend auf der hohen Kante mmh könnte der Knackpunkt sein hab jetzt in etwa ein Einkommen von 500€ Pro Monat d.h dann ja wenns blöd kommt müsste der Dicke auch mal nen Monat stehe is ja nicht so schön :(.

    und natürlich ist das Auto nicht nur für die Mädels :D oder doch?

    aber ich denke nicht das es dieser wird denke wenn dann doch eher ein 2,8er sind halt wie scotty so schön sagte nicht 2 Zylinder mehr sondern 2 weniger die Hunger haben is denke ich besser für den Geldbeutel :)

    gruß Daniel

  • also 500 euro pro monat find ich schon bissl wenig. wenn du rechnest 1200 euro da musste jeden monat schon 100 für versicherung weg legen......dann noch tanken. da bleibt für dich ja gar nix mehr. und alles andere aufgeben nur um a8 zufahen? ich hatte damal bei meinem ersten a8 nur 1000 euro verdient als angestellter. da war ich 2 mal einkaufen. 3 mal tanken und da is das geld schon fast wieder alle.


    ob der 2,8er so viel billige rin der versicherung is weis ich leider nicht

    Meine Nachbarn hören House..........ob es ihnen nun passt oder nicht. fuck

  • nagut das Tankes muss ich zum Glück nicht so viel selber zahlen das kann ich über die Firma machen wo ich viel Arbeite wenn der Chef die Firmenwagen Tankt gehen dann immer einige Liter in meinen Tank :D

    aber hast schon recht man will ja nicht nur fürs auto leben ich denke ich muss mir das alles nochmal richtig durch den Kopf gehen lassen denn ich will da auch nix überstürzt handeln
    zumindest nicht wenn es um solche summen geht

    aber schonmal danke für die guten Antworten jetzt habe ich ja mal ein paar zahlen mit dennen ich rechnen kann aber das alles so geht oder ich doch noch ein bisschen warte

    gruß Daniel

  • Meine Meinung: Fahre deinen 4er noch ein paar Jahre, auch wenn es dir schwer fällt. Der A4 ist auch ein schönes Auto, und bezahlbar. Wenn du keinen Unfall baust, bist du in 2 Jahren auf 85 % in der Versicherung, und dann sieht die Welt schon anders aus. Außerdem ist es leichtsinnig einen Achter zu fahren ohne genügend finanzielle Rücklagen. :-No Und die Vorfreude ist ja auch eine schöne Freude :H
    Du bist doch erst 18, hast noch genügend Zeit dir deinen Traum zu verwirklichen.

  • Der Meinung bin ich auch. Ein Auto sollte auf keinen Fall großartig im Geldbeutel auffallen, das würde nämlich bedeuten, daß Du gar keine Reserven mehr hast für Reps oder sonstige andere Dinge, die nicht das Auto betreffen.

    Als ich 18 war, bin ich noch mit Vaters Golf 2 rumgefahren. Mit 20 kam dann ein GTI 2, der kostete (war ein Jahr alt) dann auch zwar soviel wie der A8 den Du jetzt haben möchtest, aber er verbrauchte bei ständig sehr zügiger Fahrweise immer unter 8 Liter, kaum zu glauben aber wahr. Und er war unkaputtbar, nach über 200 tkm nur eine ausgeschlagene Verteilerwelle (gibts beim A8 nicht).

    Also fahr lieber noch billig, spare, und kauf Dir dann einen A8, wenns im Geldbeutel nicht mehr auffällt, was Du fährst.

    Viele Grüße, Andre

  • :D

    Zitat

    Original von nico-w12
    Meine Meinung: Fahre deinen 4er noch ein paar Jahre, auch wenn es dir schwer fällt. Der A4 ist auch ein schönes Auto, und bezahlbar. Wenn du keinen Unfall baust, bist du in 2 Jahren auf 85 % in der Versicherung, und dann sieht die Welt schon anders aus. Außerdem ist es leichtsinnig einen Achter zu fahren ohne genügend finanzielle Rücklagen. :-No Und die Vorfreude ist ja auch eine schöne Freude :H
    Du bist doch erst 18, hast noch genügend Zeit dir deinen Traum zu verwirklichen.

    Also deine meinung bin ich auch. mit 120% hätte ich kein S8 gekauft,mit 50% bin ich beim 260€ jahr haftl. und das ist genug rest fliest in der reparatur oder ins tank. :D

  • Kann wohl nur eine Dirketversicherung sein, so eine will ich aber nicht, weil ich bei meinem Versicherungsmann vieles versichert habe und es unbürokratisch über die Bühne geht. Ich habe bei 45 % 373, 62 Euro.

    Viele Grüße, Andre

  • Mit 500€ einkommen A8 fahren. Sorry, da wird das geld nichtmal fürn 2,8er reichen, und fürn 4,2er schon garnicht.

    Fahr dann lieber erstmal den a4 und spar ein paar €, dann kannst dir mal ein a8 kaufen.


    @urquattro:

    ein a8 wird immer im geldbeutel auffallen.
    mein vater fährt ein a2 und der kostet fast überall nur die hälfte.

    Und bis man die 150-200€ mehrkosten fürn a8 im monat nicht mehr merken würde, muss man schon ein paar Tausender mehr verdienen ;)

  • Zitat

    Original von urquattrofan
    Kann wohl nur eine Dirketversicherung sein, so eine will ich aber nicht, weil ich bei meinem Versicherungsmann vieles versichert habe und es unbürokratisch über die Bühne geht. Ich habe bei 45 % 373, 62 Euro.

    Bei 27 % 209,44

  • Zitat

    Original von ex_ossi
    50% und dann nur 260 euro? im jahr? wie geht denn das? was hast du für ne versicherung?

    Das ist Allianz24 :+))