S8 in Köln Was haltet ihr davon ?

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hallo nochmal ;)

    Hab da nen schicken S8 entdeckt, wobei mir die Felgen gar nicht zusagen aber dies ist ja bekanntlich Geschmackssache..

    Was sagt ihr zu folgendem:

    Audi S8 Autoscout24

    Meint ihr nicht der Preis ist für die Laufleistung etwas zu hoch gegriffen ?

  • der preis geht so,kommt auf den pflegezustand an.was mich defintiv stören würde wäre die fehlende recaro-sitzausstattung,nen s8 mit taxistzen hab ich noch nicht oft gesehen.

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  • Hi Rafale!
    Die Taxi Sitze gehen ja garnicht :-No...
    Ansonsten hat der ja so alles was man selber auch noch an Geld reinstecken würde wie Alu Felgen, Fahrwerk ,Auspuff...das würde einen schon 2000€-3000€ :$..
    Ich würde für denn so um die ca, 12000€ wenn soweit alles Ok ist am S8...
    Schönen Gruß Scotty

  • Hi!

    Ich würd sagene s hängt auch davon ab ob das Getriebe schon gemacht wurde oder nicht. Ist es noch das erste und evtl. ohne Service würde er für mich nicht mehr in Frage kommen da man bald mit dem Getriebe rechnen kann.

    Ich habe für meinen S8 in Österreich (!!!) 14.000 bezahlt. Ist aber ein 11/2000er 6-Gang Handschalter mit allem was die Aufpreisliste hergab in fast neuwertigem Zustand. Da ist weder innen noch aussen was abgenützt!

    Von dem her würde ich in Deutschland für einen mit Automatik auch eher um die 11 bis 12k herum bezahlen....

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Den Preis finde ich persönlich zu hoch.
    Ich habe für meinen S8 aus 11/2001 mit unter 80000km im Dezember 2007 beim Händler 16,5k€ bezahlt.
    Bis dato scheckheftgepflegt und komplette Historie belegbar.
    War in meinen Augen ein Schnäppchen.
    Bis auf Standheizung gleichwertige Ausstattung incl. Sportsitze in Leder-Alcantara, Carbon, Xenon plus und einem Satz neuwertige Winterreifen auf den orig. Avus-Felgen in 18-Zoll.

    Zum Angebot:

    Felgen sind wie schon gesagt Geschmacksache.
    Wären mir genauso wie der Sportauspuff keinen Aufpreis wert.

    Eindeutiges Plus ist die Standheizung.
    Das KFZ hat ein normales Autotelefon und keine Telematik.
    Das sehe ich aktuell als weiteren Pluspunkt an, da die lästigen Fehlermeldungen entfallen.
    Die restliche Ausstattung ist bis aufs Navi eigentlich Standard.
    Schiebedach hat fast jeder 8er.
    Sitzmemory, Doppelverglasung etc. waren Serie.

    Absolutes NoGo im S8 sind für mich die Sitze im angebotenen Fahrzeug.

    Wenn der Händler Garantie gibt und Du den Preis noch etwas drücken kannst wäre das Fahrzeug evtl interessant, vorausgesetzt alle Wartungen wurden eingehalten (insbesondere Zahnriemen bei 120tkm etc.)

    Wenn es kein S8 sein muß finde ich diese Angebot hier deutlich interessanter (hat außerdem auch mehr Bums als der S8 bei vergleichbarem Unterhalt):
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=83223363&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=296&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=20001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

    Jeder Mensch hat das Recht ein Blödmann zu sein.
    Manche machen Gebrauch von ihrem Recht, andere wiederum nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilly (1. Februar 2009 um 02:47)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tilly
    hat außerdem auch mehr Bums als der S8

    Ein W12 is schon ein hartes Los.Tilly...es mag zwar sein sein das der W12 mehr Bums hat,was aber nur 60 PS sind.60 PS Mehrleistung,dafür wiegt der W12 auch gleich ca. 300 Kg mehr.Der W12 ist nicht so agil und spritzig wie der S8 (Fahrwerk etc.).Ich denke auf einer Rennstrecke oder kurvigen Straßen rennt der S8 dem W12 weg. Der W12 ist nur was für die AB over 200.Das muss aber dann jeder für sich wissen.

    Hi Rafa,
    wenn dir sowieso nicht die Felgen gefallen,warum willst du dafür mehr geld ausgeben?

    Wagen 1: 1.Hand
    Wagen 2: 1.Hand
    Wagen 3: 10500,- der günstigere

  • Zitat

    Original von *Son-Gohan*


    Ein W12 is schon ein hartes Los.Tilly...es mag zwar sein sein das der W12 mehr Bums hat,was aber nur 60 PS sind.60 PS Mehrleistung,dafür wiegt der W12 auch gleich ca. 300 Kg mehr.Der W12 ist nicht so agil und spritzig wie der S8 (Fahrwerk etc.).Ich denke auf einer Rennstrecke oder kurvigen Straßen rennt der S8 dem W12 weg. Der W12 ist nur was für die AB over 200.Das muss aber dann jeder für sich wissen.

    Das simmt mit sicherheit nicht.

  • Zitat

    Das simmt mit sicherheit nicht.


    ich weiß dass weicht jetzt ein bisschen vom thema ab, bin also auch nicht sauer wenn ihr mich woanders hin verschiebt :D aber wieviel zahlst du für den w12 versicherung, steuern etc weil ich auch am überlegen bin zwischen S8 und W12 (mit kurzem radstand). der w12 geht bis 200 doch deutlich besser (18 zu 23s).

    danke im voraus für die antwort :+)) :+)) :+))

  • Haftpflicht Typklasse 22
    Vollkasko Typklasse 32
    Steuern, zur Zeit ca. 4o6 €
    Verbrauch ca. 14-15 L Durchschnitt, ohne Stadtverkehr
    bei high speed auch deutlich über 20 L
    Dafür gibt es dann Kraft ohne Ende,habe bisher noch nie klein beigeben müssen auf der BAB.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bigdayit

    vergleichbarer unterhalt ??? :-No

    glaub ich eher nicht


    Hi,
    bevor ich meinen 8er gekauft habe, habe ich auch Preise verglichen.

    Fixkosten:
    Versicherung für den W12 hätte mich das gleiche gekostet.
    Die paar Euro mehr Steuern machens auch nicht.

    Die variablen Kosten hängen in erster Linie von Deiner jährlichen Fahrleistung ab:
    Kostverächter sind der S8 und der W12 beide nicht.
    Selbst wenn der w12 2 Liter mehr Sprit braucht bei vergleichbarer Fahrweise, daß würde bei mir im Monat max 50€ ausmachen.
    Die Wartung dürfte beim W12 teurer sein (mehr Öl, Zündkerzen, etc).

    Wenn ich davon ausgehe daß beim W12 nicht öfters was kaputt geht als beim S8 sind höhere Reparatur- und Teilekosten für mich erträglich.
    Diese kosten beziehen sich auch nur auf Motor- und Abgasanlage.
    Alles andere ist vergleichbar.

    Das ist nur eine Annahme, bei Gebrauchten kannst Du nie 100% sicher sein was Du kaufst.
    Ich bin überzeugt hier gibt es 4,2er Fahrer die mehr Geld in der Kiste versenkt haben wie ein W12-Fahrer.
    Bei guter Pflege wird auch ein W12 nicht jedes Jahr eine neue Maschin brauchen ;)

    Fazit: ich denke daß ein W12 im Schnitt vielleicht 150€ mehr im Monat kostet als der S8. Wenn Die nicht übrig sind würde ich mir gar keinen 8er kaufen (Raucher mit einem Päckchen täglich verbrennen ähnlich viel, ich persönlich tanke dafür lieber :$)

    @SonGohan:
    Klar mag der S8 etwas agiler sein als der W12.
    Fahrbar sind jedoch beide (gerade so, ist ja nur ne bessere Gehhilfe fingerzeig)
    Für die Rennstrecke sind beide nix. Dafür steigt man lieber in einen 911er oder eine Elise. Außer auf der Geraden lassen die unsere 8er alle alt aussehen.

  • danke für die antwort
    meiner ist Haftpflicht 22 und Vollkasko 28, also schon ein bisschen billiger, geht aber auch nicht so gut ab :D außerdem verbraucht meiner mehr ;)
    14-15l in einem satz mit meinem schiff ist ein oxymoron fingerzeig
    ich werde also definitiv drüber nachdenken, ich schätze mal der S8 ist nicht viel billiger (22, 30 vielleicht?)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tilly

    Für die Rennstrecke sind beide nix. Dafür steigt man lieber in einen 911er oder eine Elise. Außer auf der Geraden lassen die unsere 8er alle alt aussehen.

    Das habe ich nie erwähnt.Klar haben unsere Dicken gegen 911 & co keine Chance.

    Es war nur ein vergleich zwischen S8 / W12 auf der Rennstrecke und nix anderes.

    Wäre jetzt mal äusserst intressant.

    Ich wechsle jetzt in einen anderen Thread

  • Sooo dann meld ich mich wieder zu Wort ;)

    W12 steht nicht zu disposition in Lang krieg ich den nich in meine Garage rein :D

    Ich krieg schon probleme mit nem normalen 8ter :D

    Sooo... der Vorteil dieses Fahrzeugs ist ganz einfach ;) ich spare mir ne weite fahrt :yes

    Der Wagen steht bei mir um die Ecke.. und der Händler hat noch nen e55 da rum stehen mit leichtem Seitenschaden :-DD

    Die Sitze find ich auch nicht passend :x

    Aber die Felgen wären nett für Winterreifen :$ :$ :$

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rafa88 (1. Februar 2009 um 12:21)

    • Offizieller Beitrag

    @ SonGohan:
    ich habe Deine Aussage schon verstanden, ich meinte nur zu Deiner Aussage 8er auf der Rennstrecke, daß die 8er dort eigentlich nicht hin gehören ;).
    Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
    Wenn die Fahrzeuge im normalen Alltagsbetrieb bewegt werden, dürfte die bessere Agilität des S8 nicht so schwer ins Gewicht fallen.

    @Alex A8:
    Meine Versicherungsklassen beim S8 (Stand 2008)
    Haftpflicht: 23
    Kasko: 31

    @Rafa88
    Wenn das KFZ in der Nähe steht hat das schon Vorteile, aber nicht um jeden Preis.
    Der aufgerufene Preis passt zumindest nicht zum Fahrzeug.
    Zu dem Kurs steht der noch länger beim Händler, den schnappt Dir keiner weg.

    Wenn Du das Auto unbedingt haben willst, geh erstmal in Preisverhandlungen.
    Laß Dir viel Zeit.
    Wenn Du sowieso in der Nähe wohnst, geh hin, zeige Interesse und wenn er mit dem Preis nicht runtergeht probiers in 14 Tagen nochmal.
    Der will auch nur verkaufen, die Zeit spielt aber für Dich.

    Ich würde mich aber nicht auf das eine Fahrzeug fixieren, sondern noch ein wenig weitersuchen/vergleichen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rafa88


    der Vorteil dieses Fahrzeugs ist ganz einfach ich spare mir ne weite fahrt :yes

    Der Wagen steht bei mir um die Ecke.. und der Händler hat noch nen e55 da rum stehen mit leichtem Seitenschaden

    Du kennst doch das Sprichwort:"wer schön sein will muss leiden"

    Ich musste auch für meinen S8 400 Km fahren um ihn zu bekommen.Meinen ersten A8 hatte ich mir auch gleich um die Ecke geholt,musste mich aber dann geschlagen geben das es noch bessere gibt :D (Ausstattung etc.)
    Scheu dich nicht die Entfernung auf dich zu nehmen,wenn du was besseres findest.Du wirst es bereuen wenn du dir gleich ein Auto um die Ecke kaufst.


    Was ist besser? 200,- Euro Benzin ausgeben für ein Auto was weiter weg ist oder 3000,- Euro mehr ,nur weil er um die Ecke steht?


  • Hallo!

    du magst schon recht haben in punkto reparatur kosten vergleich. nur mein argument war für die benzin und höhere steuern kosten gesagt , was du auch bestätigt hast. nur, 150€ ist eben auch geld und kein papier. haben oder nicht haben + diese 150€ könnte man anderweitig für seine kinder ausgeben anstatt zu tanken und hat trotzdem weiter spass einen 8 ter zu fahren. ob es w ist oder s oder a ist :)

    ist eben jedem selber überlassen ob er es verraucht , tankt oder wo anders ausgiebt

  • Zitat

    Original von *Son-Gohan*


    Was ist besser? 200,- Euro Benzin ausgeben für ein Auto was weiter weg ist oder 3000,- Euro mehr ,nur weil er um die Ecke steht?


    Bei mir kommt immer so ein Zwang auf ;) den Wagen dann auch zu kaufen wenn ich schonmal 400 km fahre.. ich bin zu oft auf die Schnauze gefallen.. beim Besichtigen, wo dann Fahrzeuge als TOP angepriesen wurden und dann nachher ne Grotte rum stand. Das tut dann natürlich im Portmonee weh. Aber grundsätzlich hast du recht ;)

  • ich find das angebot auch nicht so gut. vor allem jedesmal wenn da MEGA OPTIK und solche sachen stehen und auf den bildern sieht man dass das so ein hinterhof gebrauchtwagenhändler ist, dann wär ich immer vorsichtig. ich habe meinen A8 von einem angeblichen vertragshändler gekauft, mit DEKRA gutachten dass der wagen unfallfrei ist und scheckheft. habe leider nicht genau nachgesehen und dann herausgefunden dass der wagen über 1 jahr gar nicht gefahren wurde => scheckheft kann man nicht mehr weiterführen (was in dem jahr passiert ist ist auch unklar). außerdem hatte ich letztens meine tüv abnahme und der tüv-mann hat behauptet der wagen hätte einen unfall gehabt, soviel zum DEKRA gutachten. naja ich bin trotzdem zufrieden, ich hab nur 5500€ für den wagen gezahlt :D bei 125.000km und hat bis auf leder und navi (weiß gar nicht obs das 94 schon gab) eigentlich vollausstattung. man muss halt bei diesen hinterhofhändlern höllisch aufpassen, vor allem bei autos die scheckheftgepflegt sein sollten wie der A8.
    viel glück weiterhin bei deiner suche!!

    ps: ach ja, direkt auf der fahrt nach rumänien (hab auch direkt vollgas gegeben 240-280 über einen längeren zeitraum) hab ich irgendwann blauen rauch hinten rauskommen sehen wenn ich vollgas gegeben habe (also praktisch ständig ;) ). ich also in die tanke, ausgestiegen, fetter rauch aus dem motorraum, die menschen alle aus der tanke geflüchtet, als die einen irren, seelenruhig aus einem qualmenden auto haben aussteigen sehen (direkt neben der zapfsäule wohlgemerkt!), das war schon lustig hehe. naja am ende hieß es ein paar hundert euro für undichte ölleitungen und kA was noch (außerdem eine nacht im hotel weil der wagen erst am nächsten tag fertig war).
    naja solche dinge geben dem wagen geschichte und seele, muss sein :D