audi a8

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • will mir nen audi a8 kaufen !

    was würdet ihr mir vorschlagen bzw auf was würdet ihr beim kauf achten ?

    Einmal editiert, zuletzt von zensurio (27. April 2009 um 19:38)

  • Hängt davon ab was du fahren möchtest, Diesel oder Benziner, V6, V8 oder gar nen W12 hmmm1.Von Diesel gibt es V6 (150-180PS) und V8 (225PS), von Benziner V6 (174 o. 193PS),V8 (3,7l 230-260PS,4.2l 300-310-340-360PS) und W12 420PS :$.Wie du siehst die Auswahl ist schon da.
    P.S. die Benziner können auf Autogas umgerüstet werden, dann hat man 10-20% Mehrverbrauch und tankt für ca. 0,60 € :H

  • Ich find den ganz schön teuer :-No

    p.s.
    ich würd meinen S8 ,Bj 01/98, 175 000km, Vollausstattung außer Standheizung, kleines Navi, für 8000€ hergeben.

    Klick mich

    Gruß

  • super wagen ! aber ich muss sagn der hat mir zu viel power !^^

    bei 340 ps ! wie viel zahlstn du da versicherung im jahr ! bestimmt an die 2000 € oder ?

    aber s8 is dan natürlich nochn stück heftiger ^^ wie lang isn der ? bestimmt an die 6 meter oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von zensurio (27. April 2009 um 20:12)

  • bei dem ersten ist die hintere tür rechts schon nachlakiert worden. Und 14.999€ für einen V6 150PS mit 184000km ist zuviel. Ich habe meinen A8 3,7 Quattro 134Tkm für 8500€ gekauft vor 6 Monaten + 2800€ für ne Gasanlage und fahre jetzt für 8€/100km.Wieviele km fährst du denn pro Jahr?

  • hm das kann ich dir nicht genau sagn ! ich hab den führerschein noch kein jahr :$

    aber biss jetz so um die 5000 ca ! in 6 monaten !

  • Zitat

    Original von zensurio
    super wagen ! aber ich muss sagn der hat mir zu viel power !^^

    bei 340 ps ! wie viel zahlstn du da versicherung im jahr ! bestimmt an die 2000 € oder ?

    aber s8 is dan natürlich nochn stück heftiger ^^ wie lang isn der ? bestimmt an die 6 meter oder ?

    Ich hab nur Haftpflicht versichert, kostenpunkt 350 € pro jahr. Teilkasko inkl. 150 SB sind es ca. 1200 € alles bei SF5 (55%)

    Fzg. länge ist gleich

    Ist echt schön zum fahren.

  • Tja wenn es so ist würde ich mal dir raten vlt. erst etwas mehr Erfahrung sammeln. Ich weis hört sich iw Grossväterlich an, ist aber nicht so gemeint ;)

  • wtf !?

    ich zahle für 89ps jetz schon 800 euro !

    und um auf das autogas zurück zu kommen ! wer kann mir das einbauen ?
    und gibt das nicht nen sehr heftigen kraftverlust ? (ps) ?

    @a8andy ich fahr jetz schon nen kombi mit ca 5 meter länge ! hab noch nie probleme mit einparkn gehabt !und noch keinen kratzer reingefahrn ! :%)!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von zensurio (27. April 2009 um 20:24)

  • Bei heutigen Gasanlagen gibt es keinen merklichen Leistungsverlust mehr, Flüssigeinspritzungen haben sogar ein leichtes plus.
    Der "normallange" A8 ist 5,03 m lang.

  • Haftpflicht kosten die fzg. fast das gleiche.
    Das heißt für meinen 2er GTI 16V hab ich auch 320 € im jahr gezahlt.

  • Also ich habe jetzt seit genau einer Woche den schein und fahre mit dem 4,2 A8 mit 310 was viele sagen werden ein 18ten jähriger so ein Auto..der schießt den eh gegen BAUM
    FALSCH...wenn man ca 10 Jahre auf so ein Auto gesparrt hat cruist man auf der landstraße mit 80 und auf der Autobahn mit 120 und gut ist Durchschnittsverbrauch mit großer Ortsrunde Fenster offen ;) ca 11 Liter....und naja haben ihn als 2t Wagen über den Vater laufen dann gehts zwecks unterhalten und naja Mechaniker kommen immer an Geld für etwas Super plus mfg mario

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Audi 4.2
    Also ich habe jetzt seit genau einer Woche den schein ......was viele sagen werden ein 18ten jähriger so ein Auto.....
    FALSCH...wenn man ca 10 Jahre auf so ein Auto gesparrt hat

    Du weist schon das Kinderarbeit hier in Deutschland verboten ist :-DD

    Mit 8 Jahren angefangen Geld zu sparen für einen A8.Da haste aber schon sehr früh gewusst was du willst ........Das nenn ich mal Liebe zu einem Auto :H