Kauffrage A8 2.8 V6.

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hi, ich habe schon in einem altem Thema die Frage gestellt, wurde dann aber hier her verwiesen:

    Ich habe einen 97er A8 2.8er ins Auge gefasst und wollte mal eure Meinung zum Preis etc. hören.
    A8 2.8 Frontantrieb, 5 Gang Schalter
    03/1997
    ca. 220.000km
    Mingblau
    Velours hellgrau
    Schiebedach
    Xenon
    abn. AHK
    ansonsten übliche Ausstattung

    Mängel:
    - Armlehne vorne gebrochen
    - Schiebedach funktioniert nicht
    - optische Mängel (Lack oberflächlich durch Vandalismus zerkrazt(nicht sehr tief - lässt sich beim Aufbereiter bestimmt wieder rauspolieren, Steinschläne Stoßstange vorne)
    - Innenraum hätte auch mal eine Auffrischung nötig
    - reparierter minimaler Streifschaden rechts hinten (nur Lack - keine Teile ausgebeult oder getauscht)
    - 1 Delle (ca. 5cm) am Blinker rechts durch Reh

    Technisch Top gepflegt, Zahnriemen gerade gemacht, Bremsen neu, Querlenker neu, Ölwechsel , Inspek. neu, Scheckheft Lückenlos, WR +Sommerreifen neu.

    Ansonsten macht der Wagen einen technisch sehr guten Eindruck, und die optsichen Mängel lassen sich eigentlich mit einem Gang zum Aufbereiter größtenteils beseitigen.

    Wie würdet ihr den Preis in Etwa veranschlagen?
    Alle rechnungen etc. sind vorhanden und der Wagen stammt aus dem Bekanntenkreis, so das die Reperaturen etc. auch alles nachvollziehbar sind.

  • Hi.

    Nach allem was Du so aufzählst, würde ich dafür ganz sicher nicht mehr als 5000 € zahlen. Realistischer Preis meiner Meinung 4000 €.
    Für diese 4000 € bekommt man allerdings auch schon 1995er 4-Gang-Automatikwagen mit dem 4.2 Liter und 300 PS mit etwa 170.000 km.

    Chris.

  • Keine Ahnung ob es dir viel bringt, aber ich habe für meinen A8 vor einem Jahr 9.999€ bezahlt (als Richtpreis ;)).

    Meiner ist auch ein 2,8er mit Frontantrieb und 5 Gang Handschalter
    Bj 2000
    94.000km gelaufen (beim kauf)
    silber-beige
    Stoffsitze
    kein Schiebedach
    Xenon
    keine AHK
    aber PDC

    Mängel hatte meiner keine ;)
    Lack war top i.O.


    So genug von meinem.


    Ich denke den du dir holen willst, ist so um die 6.000€ wert. Mehr würde ich persönlich nicht für ausgeben. Ist auch schon 12 Jahre als und auch 220.000km gelaufen.

    Aber der Wert ist immer eine persönliche Sache. Evtl ist er dir mehr wert als mir ;)


    @ chris: ein 4,2er Automat ist nicht unbedingt mehr Wert als ein 2,8er Handschalter ;)

    Bei der heutigen "Weltwirtschaftskriese" sind die 4,2er auch schwer verkäuflich geworden und die Automatikgetriebe können auch gerne 2.000e Reparatur verschlingen. Da geht ein 2,8er schon besser weg (meine beobachtung, da ich noch nach einem 2,8er für meinen kleinen Bruder ausschau halte).
    Und was sich bei diesem Wagen "Wert" ist, das er aus dem Bekanntenkreis kommt und der km Stand schon glaubhafter ist.
    Bei Mobile und Co kann man sehr viele Autos mit einem km Stand von um die 147.000km finden und in wirklichkeit haben die schon über 250.000 gelaufen :(

    Bringt nix, das man von irgendeinem Fremden "Ismet" einen A8 mit nur 170.000km auf der Uhr kauft und dann "Spaß" hat mit Anwälten usw...

    4 Mal editiert, zuletzt von audiman (29. April 2009 um 22:42)

  • He.

    Wenn bei der Probefahrt signifikante Schwächen auftreten, wie Poltern, Schlagen, Ruckeln beim Schalten, Geräusche, die man nicht zuordnen kann, dann merkt man, dass der km-Stand nicht stimmen kann.
    Ob der Wagen von Ismet kommt oder nicht, wenn alles top ist und sich tadellos verhält, dann ziehe ich einen 4.2 einem 2.8 auf alle Fälle vor.
    Und dieser ist mir vor allem schon wegen dem V8 mehr wert.

    PS: und jetzt reichts mal mit editieren :D

    • Offizieller Beitrag

    hatte es die ja schon im anderen Fred gesagt.mehr wie 3.000 net .
    Bei den ganzen reperaturen kommen nochmal mind. 1000€ hinzu.


    Im Internet werden sie zwischen 3.000-5.000 € gehandelt,wobei der für 4.500 € 140.000 km runter hat 204.000 km 3.700 € .Es variert halt stark.
    Meiner ging damals mit 220.000 für 4.000 weg


    wie wäre es mit dem?
    1 .Hand Renterbesitz

    besser kannste es net haben ;) nagut hat kein leder.aber ausbaufähig :$

  • Zitat

    Original von Chris
    He.

    Wenn bei der Probefahrt signifikante Schwächen auftreten, wie Poltern, Schlagen, Ruckeln beim Schalten, Geräusche, die man nicht zuordnen kann, dann merkt man, dass der km-Stand nicht stimmen kann.
    Ob der Wagen von Ismet kommt oder nicht, wenn alles top ist und sich tadellos verhält, dann ziehe ich einen 4.2 einem 2.8 auf alle Fälle vor.
    Und dieser ist mir vor allem schon wegen dem V8 mehr wert.

    PS: und jetzt reichts mal mit editieren :D


    kann ich nur zustimmen :H
    meiner hat mit 125.000km, scheckheftgepflegt und mit händlergarantie 5.500€ gekostet, lächerlich...auf den ersten blick, aber was ich seitdem reinstecken musste (reparaturstau). man muss wirklich aufpassen, egal ob 2.8 oder 4.2.

    ich wünsche dir auf jeden fall viel glück (und nimm den 4.2 :D)

    EDIT: meinen habe ich übrigens im sommer 2006 gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex A8 (29. April 2009 um 23:00)

  • Ich würd da auch keine 5 für geben wollen,denke aber auch das der kleine etwas besser verkäuflich sein wird,weil alle schauen ja nur noch auf den verbrauch usw.
    3000-4000 halte ich für angemessen,Leder hat er ja auch ned....

    Ich selber würde keinen kaufen wollen,da mag ich den 8zyl schon zu sehr zu.

    Als Anhaltspunkt,ich hab vor 16 Monaten für meinen 4,2er ohne irgendwelche beulen mit 83tsd Kilometern 10tsd gezahlt.
    Oliver

  • Hab auch geschrieben das der max 6.000e mir wert wäre (aber ich suche kein VFL)

    @ Enno: die du aufgezählt hast, liegen auch bei 5.000e
    der erste ist auch noch Bj 95 und verkäufer özkan erikli hat auch Lackschäden (mehr als 300€) und kein Xenon.

    der Rentnerwagen liegt auch bei 5.000€ ist aber auch ein 95er. Hat aber weniger gelaufen und Xenon ;)


    Naja, wie ich schon sagte, weils ein bekannter von ihm ist (wegen km) und Zahnriemen, achse vorne neu und 8 neue Reifen, bj 97. da ist der schon den 1000er mehr wert als der von özkan erikli

    Einmal editiert, zuletzt von audiman (29. April 2009 um 23:20)

  • Zitat

    Original von *Son-Gohan*
    @ Wadim


    das waren ja auch nur Richtfahrzeuge mit Richtpreisen :D .musst ja net bei Ali und Co kaufen :$

    Bin seit einem 300km "A6- Reinfall" so allergisch was Alis betrifft.
    Ursprünglich wollte ich mir einen A6 kaufen, bin extra wegen einem 300km eine richtung gefahren. "120.000km Scheckheftgepflegt". Angekommen, angeschaut, probegefahren, schien alles Ok zu sein. Dann zufällig hinter der Gebrauchsanweisung eine Rechnung von einem Telefoneinbau gefunden (war schon ein Jahr alt). Da stand auch die km angabe. Der hatte ein jahr vorher schon 230.000km runter und stand nun "scheckheftgepflegt mit 120.000km erste hand" zum verkauf. Als ich den darauf angesprochen habe und wenigstens die Spritkosten wieder haben wollte (von dem einen Tag Urlaub ganz abgesehen), standen auf einmal 4 "Alis" da rum und da habe ich zugesehen das ich da wieder weg komme.

    Deswegen ist es für mich bei einem Autokauf ein No-GO geworden. Muss aber dazusagen, das ich bei "russen usw..." auch nicht kaufen würde.


    Ok, nun genug OT ;)


    Es geht ja hier um den A8 von oben :D

    Für 3.000€ würde ich den sogar nehmen.

    @ Peet, zeig mir doch ein paar 2,8er Handschalter 3.000€ angebote. Mit den Daten von oben usw... und für 3.000€ würde ich sogar ein VFL nehmen.

  • Zitat

    Original von audiman


    @ Peet, zeig mir doch ein paar 2,8er Handschalter 3.000€ angebote. Mit den Daten von oben usw... und für 3.000€ würde ich sogar ein VFL nehmen.

    die sind schwer zu finden da es sich wie gesagt um den händler -ek handelt.

    die fahrzeuge welche im i-net zum größten teil angeboten werden sind VK-preise von händlern bzw. auch privatleuten, welche sich an den händlerinseraten orientieren.
    hat also mit dem ek gar nix zu tun.

    soll heißen, wenn jetzt einer das fahrzeug oben los werden will, würde er das vom händler bekommen. mehr nicht und entweder er versucht es noch über das internet, oder nimmt das angebot an.. ;)

    hier nur mal beispiele... eine ruine, man beachte händler VK!!! kannste dir ausrechnen, was der Ek war:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=109851676&__lp=177&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

    hier einer der passt, man beachte, ein a8 ohne xenon ist ~500EUR weniger wert, auch hier händler VK:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=110839238&__lp=177&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

    privat angebote sollten eig. immer nochmal etwas günstiger sein, da ja im normalfall, die mwst. beim händler ausweisbar ist und das fahrzeug evtl. sogar noch über 1 jahr gebrauchtwagengarantie verfügt (idealfall)...


    falls du nen "besonderen" fl für nicht mal 4500,- suchst, mit recht guter ausstattung... dann hier:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=112966302&__lp=177&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

    komm mit der kiste mal in ne verkehrskontrolle fingerzeig fingerzeig :-DD

  • Verkehrskontrolle mit dem wäre schon geil :$

    Du lässt das Fenster runter, der Polizist schaut ganz komisch, da auf dem normalen Fahrersitz ja keine Person ist...

    Dann fragt er: "Haben sie Restalkohol?" und du antwortest: "Nein, Herr Wachtmeister aber ich glaube der Kiosk um die Ecke hat schon geöffnet, da bekommen sie was sie brauchen! :x :x :x

    Aber zum A8, 2,8 V6:
    Meiner ist Bj. 99, Handschalter und top gepflegt (nur mit Regenwasser gewaschen und alle Inspektionen), Laufleistung 205.000 km läuft super gut und zuverlässig.

    Würde für den 97 er auch max. 4000 € in dem Zustand (zerkratzter Lack usw.) ausgeben :H

  • Der steht in Radebeul, da ist man doch ruck zuck.
    Es gibt halt immernoch Menschen, die haben nen dunklen Vorhang im Kopf..

  • Also bei uns in der Gegend werden die 2,8 V6 mit dieser Laufleistung mit ca 4000 Euro angesetzt! Aber aufgrund der Mängel würd ich Persönlich nicht mehr als 2500 - 3000 Euro zahlen!!
    Michael