A8 4.2 FL - wenig KM

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Der Wagen sieht gut aus und ich will auch nicht kleinlich wirken, aber meiner Meinung nach ca 3500 - 4000€ zu teuer.
    Oder bin ich da alleine der Meinung??

  • Naja, ich finde den nicht so toll. Ist auch nur der "kleine Facelift" also Modell 99.

    Auch kein schwarzen Himmel usw...

    mir wäre der deutlich zu teuer.

  • was ist eigentlich der unterschied zwischen "kleinem" und "großen" FL. kann nur die leuchten als unterschied erkennen :$

    • Offizieller Beitrag

    Naja,
    Laufleistung und Zustand auf den Bildern ok, aber doch etwas teuer für Alter und die Vollausstattung.

    Außer Navi+TV und Leder-Alcantara-Sportsitzen sind keine wirklichen Extras drin.

    Keine Rollos hinten, keine Sitzheizung hinten, kein Schiebedach, von Standheizung elektr. Sitzen hinten, Niveauregulierung, AHK, Multifunktionslenkrad und erweiterter Alcantaraausstattung ist auch nix zu sehen bzw. zu lesen :-No

    Wirklich positiv ist, das die Kiste keine Telematik hat, ist ja schon fast wertsteigernd (da man keine Fehlermeldungen hat) :x

    Jeder Mensch hat das Recht ein Blödmann zu sein.
    Manche machen Gebrauch von ihrem Recht, andere wiederum nicht.

  • Zitat

    Original von Alex A8
    was ist eigentlich der unterschied zwischen "kleinem" und "großen" FL. kann nur die leuchten als unterschied erkennen :$

    Hm, welche Leuchten?

    Ich erkenne die kleinen FL und großen FL an den sachen:

    der kleine FL hat:
    -Stoßstage vorne hat unter eine andere Lippe dran (kleinere äußere Lufteinlässe) -Nebelscheinwerfer mit DE Linsen)
    -der Beifahrerspiegel ist klein
    -innen fehlen ein paar Chromleisten beim Aschenbecher und neben dem handbremsgriff
    -Anschluss für Laptop ist unterm Aschenbecher
    mehr wüsste ich grad auch nicht ;)

  • Zitat

    Original von audiman

    Hm, welche Leuchten?


    das frontscheinwerferdesign ist anders :)
    den kleinen beifahrerspiegel haben die beim ersten FL beibehalten?? der ist allerübelst. würde den auch gerne loswerden.

  • Hi,

    ja der ist wirklich zu teuer!

    Hab ich glück gehabt das meiner mit 5/2000 schon das letzte Facelift hat und auch noch fast alles an Ausstattung was dem hier fehlt. Der große rechte Aussenspiegel ist Fluch wie auch segen, weil nun muß ich mehr bei den kleinen Einfahrten aufpassen, lassen sich aber zum Glück elektrisch einklappen. :D :D

    Meiner hat auch die 15k gekostet.

    mfg

  • Zitat

    Original von audiman

    Hm, welche Leuchten?

    Ich erkenne die kleinen FL und großen FL an den sachen:

    der kleine FL hat:
    -Stoßstage vorne hat unter eine andere Lippe dran (kleinere äußere Lufteinlässe) -Nebelscheinwerfer mit DE Linsen)
    -der Beifahrerspiegel ist klein
    -innen fehlen ein paar Chromleisten beim Aschenbecher und neben dem handbremsgriff
    -Anschluss für Laptop ist unterm Aschenbecher
    mehr wüsste ich grad auch nicht ;)

    Wladim da muss ich dir wiedersprechen :) meiner ist 02/2000 also noch 1. Facelift und habe
    -nicht andere Lufteinläße als deiner auf dem Bild von dir??!
    -Beifahrerspiegel ist bei den Facelift sowieso Groß ;)
    -OBD Anschluss ist bei mir auch links Fußraum neben Motorhauben Öffnung...

    Was ich nicht hab sind die kleinen Chrom Knöpfe im Innenraum und die "Neueren" Nebelscheinwerfer..

    Laut Wikipedia steht da "2001 bis 2002: Audi A8 Typ D2/4D Facelift 2 (leicht geänderte Scheinwerfer)" ... was immer das heißen soll :x

    *Klugscheiss Modus aus* :D

    Gruß Lukas

    Audi A6 C4 2,5 TDI R5 BJ 04/1996, 6-gang 103 KW, verkauft mit 339 560km (06/07)
    Audi A8 D2 2,5 TDI V6 BJ 04/2002, 6-Gang 132 KW, verkauft mit 172 973km (09/07)

    Aktuell: (seit 09/2007)
    Audi A8 3,7 D2 V8 BJ 10/1999, 5 Gang TT 191 KW, ~223 000 km, in LZ5L

    (& seit 03/2010)
    Audi S6 4,2 4B V8 BJ 03/2001, 5 Gang TT 250 KW, in Nemoblau

  • Sorry Lukas, dann muss ich dir trotzdem wiedersprechen.

    Dann hast du schon den "großen Facelift" ;)

    Meiner ist ein kleiner Facelift (kleiner Beifahrerspiegel usw... )

    Hier der Unterschied an den äußeren Lufteinlässen die ich meinte:

    meine Lufteinlässe vom kleinen Facelift im hintergrund und ein Gitter von dem "großen" Facelift davor.

  • soweit ich weiß sind das die leuchten vom FL 1

    und diese vom FL 2

    würde aber meine hand dafür nicht ins feuer legen :D

  • alex das mit den scheinwerfern stimmt nich...steht auch falsch bei wikipedia!!!

    bild 1 sind normale scheinwerfer (sehen in halogen und xenon gleich aus)
    bild 2 sind XenonPLUS (Die gabs sofort beim Facelift)

    es gibt 3 unterschiedliche FL varianten!

    1. mit kleinem spiegel
    2. mit großem spiegel
    3. mit anderen Lufteinlässen wie wadim es gezeigt hat (Nebellampen mit H7 anstatt H3); Aschenbecher und Getränkehalterfach mit Chromleiste; Automatik nur noch mit Schaltstufe "S" anstatt 2/3/4; Beifahrer-Memory

    Gruß, Valerij

    434099.png

    2 Mal editiert, zuletzt von wormserA8 (14. Mai 2009 um 15:10)

  • Hm komisch! wie geht das den ?Laut Typenschein steht Bj. 10/99, EZ 02/2000, Wie soll das geht wenn FL2 mit 2001 gekommen ist Smilie What

    Ich dachte alle FL Modelle haben den großen Seitenspiegel...Intressant! Bei den Nebelscheinwerfer hab ich die vom W12 (Alex Bilder...)

    Alex
    Das Thema gabs schon mal hier (> Welche Scheinwerfer ). Der silberne hat die normalen Xenon Scheinwerfer und der schwarze W12 die Bi-Xenon Scheinwerfer.
    Die gabs schon ab 02/99 :)

    Gruß

    Audi A6 C4 2,5 TDI R5 BJ 04/1996, 6-gang 103 KW, verkauft mit 339 560km (06/07)
    Audi A8 D2 2,5 TDI V6 BJ 04/2002, 6-Gang 132 KW, verkauft mit 172 973km (09/07)

    Aktuell: (seit 09/2007)
    Audi A8 3,7 D2 V8 BJ 10/1999, 5 Gang TT 191 KW, ~223 000 km, in LZ5L

    (& seit 03/2010)
    Audi S6 4,2 4B V8 BJ 03/2001, 5 Gang TT 250 KW, in Nemoblau

  • hier noch einer mit wenig km und realer vollausstattung (leider auch telematic) und einem ziemlich hohen preis, aber es ist ein FL 2 mit bi-xenon :D

    Audi A8 4.2 quattro S8

    oder dieser für noch mehr kohle aber nur 50.000 km
    Audi A8 4.2 quattro

    und dann natürlich noch die "günstige" variante mit nur 36.000km und schon teilen vom innenraum des D3!!??!!??
    günstige variante
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Alex A8 (14. Mai 2009 um 15:29)

  • mir ist noch nicht bekannt wann das FL 2 oder 3 genau gekommen ist...ich glaube es gab auch ausnahme fälle...wo leute schon beifahrer memory usw. hatten und trotzdem H3 lampem mit XenonPlus


    also ich habe vor über 1 jahr für meinen langen mit 85tkm und mehr ausstattung als die die du geschickt hast alex...13200 bezahlt!

    Gruß, Valerij

    434099.png

    Einmal editiert, zuletzt von wormserA8 (14. Mai 2009 um 15:32)

  • hier noch einer, ich finde den perfekt, hat genau alles so wie ich es gerne hätte:
    schwarzpaket
    sportlenkrad
    handschaltung
    navi
    alcantara
    xenon
    wenig km

    ein traum...leider bleibt der das bei dem preis auch :(
    oder kann mir einer die kohle zu 0% zinsen leihen :D

    Audi S8 - Traumwagen