A8 wird abgewrackt

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • ich habe diesen Thread von einem anderen Forum kopiert:

    Hallo zusammen, habe beim Schindelar in München am Mossfeld einen silbernen A8 entdeckt, der abgewrackt wird. Motor/Getriebe u. teilweise das Fahrwerk fehlen schon. Er hat aber noch eine bauchbare Lederausstattung mit el. Sitzen, SHZ, MAL, Rollos ( hinten el.), BOSE-Lautsprecher Glasdach. Klimadisplay, Tempomat usw. Leder ist so gut wie unbeschädigt.


    Grüße

  • Abgewrackt oder hat den jemand gekauft zum schlachten weil der nen Unfall hatte......

    Kannst mir mal bitte den Link geben zum anderen Forum....
    Wenn das so ist wie ich denke dann wirds für den Verkäufer in den nächsten Tagen lustig wenn er Post vom Anwalt bekommt.
    Gerne per PN
    Olli

  • Warum Olli, soweit ich weiß ist es nicht Verboten FZ die per Abwrackprämie reinkommen,auszuschlachten. Oder ist da jetzt was neues?

    Gruß
    Michael


    Einmal Ringe, immer Ringe :H
    Nimm Dir Zeit und nicht das Leben,fahr gegen den Baum und nicht daneben :D

  • wenn sich jeder schrotthändler an die 85% halten würde dann wären die schon längst vom erdboden verschwunden!
    aber mitlerweile halten die sich auch dran! wie auch anders wenn die lager voll sind! man kann nur 20 motorhauben von einem model zurücklegen!
    sonst muss man wie die ludolfs umpacken! :-No

  • Zitat

    Original von A8Andy
    Es darf alles wieder verwendet werden ausser der Fahrgastzelle an sich. So viel ich weis :$

    So kenn ich das auch.
    Rohkarosse mit Fahrgestellnummer muß nachweißlich in die Presse.
    Brief wird abgeschnitten.
    Verwertungsnachweiß wird eingereicht un die Prämie zu bekommen.
    Von dem Rest leben die Schotthändler. ;)

  • hab gerade mit meinen freund tel. ist richtig nur die carrosse muss weg.
    rest muss zu 85% entweder verwertet werden oder verschrt. :rot)

    SORRY

  • Zitat

    Original von Michas A8
    Warum Olli, soweit ich weiß ist es nicht Verboten FZ die per Abwrackprämie reinkommen,auszuschlachten. Oder ist da jetzt was neues?

    Nein,da gibt es nichts neues.

  • Zitat

    Original von Turbonet
    die ausschlachtung darf aber nur der autorecyclinger machen, nicht der besitzer.

    Wäre mir neu.
    Bei uns sind schon zig Autos als rohkarosse abgegeben worden und gab nie ein problem.

  • Zitat

    Original von A8Andy
    Es darf alles wieder verwendet werden ausser der Fahrgastzelle an sich. So viel ich weis :$

    Das ist so korrekt. Haben wir auch schon so gemacht mit den 80er von der Mutter von meinem Schwager. Nur die nackte Rohkarosse ist zum Verwerter gegangen.

    Bei uns in der Nähe stand auch schon ein geschlachteter A8 auf´m Schrott. Den hatte der Vorbsitzer aber schon geschlachtet bevor er da ankam.

    Audi A8 4,2 quattro in melange

    Einmal editiert, zuletzt von Robert*58 (15. Juni 2009 um 23:41)

  • mein freund "Alex" macht/holt ca. 400 autos am tag!!! glaube mir was er sagt.
    PS
    man(n) da sind autos dabei da kannst heulen, ich habe einen astra kombi 16V mit klima und würzelholz gesehen der war innerhalb von ca. 5s. so groß das er in meinen koffer gepasst hat...

  • Also mich würde es auch interessieren,wo nen A8 auf´m Schrott steht. Habe hier in Hannnover im Umkreis von 50km 16 Autoverwerter angerufen.......aber nen A8 hatte keiner :o(