A8 mit Gasanlage

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hallo Leute, bin ja nu auf der Suche nach nem A8, habe jetz unter anderem diesen hier gefunden. wollt mal fragen ob jemand in der nähe wohnt und bei langerweile sich den mal für mich anschauen könnte. er hat wohl ein problem mit der gasanlage, kennt sich jemand mit sowas aus? der verkäufer sagt wenn man auf gas umschaltet läuft er aber hat leistungsverlust, er weiß nicht was es ist. ansonsten soll er top in ordnung sein. wäre echt geil wenn jemand von euch in der nähe wohnt und den mal bitte für mich unter die lupe nehmen könnte, weil nur für ne probefahrt is der weg von celle da runter zu weit.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=120049815&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=GAS&maxPrice=6001&siteId=GERMANY&features=LEATHER_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1


    danke schonmal im vorraus!
    gruß rudi

  • sieht aufn ersten blick nicht schlecht aus,mir würden da auf jeden fall die sportsitze fehlen.

    solls denn einer mit gasanlage sein? preislimit? 4,2er oder auch was kleineres?

    wenn du bekannt gibt was du suchst gibts bestimmt einige leute die mit die augen offen halten :H

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

    • Offizieller Beitrag

    Als allererstes würde ich dir von dem Wagen abraten.

    a ..... die erwähnte nicht funktionierende Gasanlage (kennt von euch überhaupt jemand die Gasanlage?Hört sich nicht grad nach Markenprodukt an)
    b...... die vielen Kilometer
    c....... die Ausstattung

    da du mit deinen 21 Jahren noch nicht so A8 erfahren bist,sag ich dir gleich das da noch sehr viel Geld reinfließen wird.

    Mit knapp 280.000 km kann noch so einiges kommen und die Teile sind nicht billig.Und
    ich rede nicht nur von der Gasanlage.

    Es gibt noch soviele A8 die 10mal besser sind

  • Schon wegen dem s-line Aufkleber im Grill weiß ich nicht, was da noch verbastelt ist. Ich würde weitersuchen.

    Wobei ich persönlich den Gasbombentank hinten im Kofferraum nicht mag.

  • hey leute danke schonmal für die tips..
    also mein budget steht noch nicht ganz fest, hängt davon ab was ich für meinen syncro bekomme, ich denke mal das am ende so 5000-6000,- mein preislimit sein werden, lieber etwas weniger damit ich noch bisschen was über hab...
    farbe is mir eigentlich egal, schwarz wär cool, muss aber nich, grün, silber, blau oder so geht auch alles....
    auf jeden fall sollte er leder haben.
    motormäßig bin ich auch noch nicht 100% sicher, bei nem 8-zylinder sollte schon ne gasanlage mit dabei sein, oder er muss so günstig sein das ich noch eine nachrüsten kann. n 2.8er zum beispiel würde auch ohne gasanlage gehen, dann muss er aber ne echt gute ausstattung haben um die fehlende leistung wieder wett zu machen ;)

    BTW: Hat jemand die Nummer von U know Me aus Norderstedt? Hab ihn angeschrieben wegen seinem Unfall A8 aber meldet sich nicht und war schon länger nich im board. Seiner gefällt mir sehr gut, den Unfallschaden würde ich selber reparieren...

    3 Mal editiert, zuletzt von VV6 (20. August 2009 um 20:37)

  • also die Landi-Renzo ist nicht die beste Anlage , da sie 2 Verdampfer braucht und das Einstellen solch großer Maschinen schwierig ist.

    Besser als BRC oder Tatarinri wovon abzuraten wäre. Prins wäre die erste Wahl.

    Wenn der auf Gas nicht richtig läuft war da kein Fachmann drann..... ist schon schwierig. Da er keine Bilder vom Motorraum gemacht hat, denke ich das die Kiste ganz schön verbastelt ist.

    bei der Laufleistung GAs einzubauen kann nur gut gehen, wenn der Motor überholt wurde.... Kopfdichtungen, Ventilschaftdichtungen und die Dichtungen im Ansaugtrakt. Stimmt hier irgendwas nicht richtig oder zieht Luft, läuft der Karren wie Sau und geht über den Jordan.

    der etwas ungeschickte Einbau der Tankbombe hinterm Rücksitz ist gefährlich, da die Tankanzeigenfülleinheit direkt zum Kofferraum zeigt.... unprofessionell! Wenn du was schweres reinlädst und ds knallt gegen die Plaste da, denn hast du ein Gaswerk im Kofferraum......

    Sauber ist die Lösung mit dem Radmuldentank. Die gehen bis knapp 80 Liter.

    bei 280.000 müssen eh die Köpfe runter wenn du noch lange was von dem Wagen haben willst.

  • ok dann vergess ich den mal lieber wieder ;)


    Enno: der schwarze schaut ganz gut aus, werd ich mal im auge behalten, muss nur halt gucken was ich letzten endes genau zur verfügung habe...

    • Offizieller Beitrag

    das war jetzt das beste was ich bis 6000 finden konnte.Ein 4.2 mit Gasanlage bist du zur Zeit locker noch mit 7000 dabei


    wenn du was über hast......Scotty sein mattschwarzer steht auch zum verkauf :$

  • Zitat

    Original von UweS
    Wobei ich persönlich den Gasbombentank hinten im Kofferraum nicht mag.

    Och,so schlimm ist es aber nicht 700-800 Kilometer weit zu kommen,desweiteren fahre ich lieber mit Reserverad.

    Ich würde auch die Finger von dem Auto lassen,da gibt es sicherlich bessere wie enno schon geschrieben hatte.

    Olli

  • Puhhh,da hat aber einer weit ausgeholt.
    Landi und landi renzo sind bis jetzt auf dem Markt das am längsten hergestelle was es unter den Gasanlagen gibt.(1970)
    2 Verdampfer ist bei 4,2 Litern überhaupt nicht notwendig,es muss nur ein Super Maggiore Verdamper eingebaut werden,wo soll denn der Anschlusskasten deiner Meinung nach hingemacht werden?Zum Rücksitz und dann nen Loch an die schottwand Flexen?Aber du hast recht,ich mag die billige Multiventillösung auch nicht.Gaswerk im Kofferraum?aha,also sind sicherlich auch die Rückschlagventile weggelassen worden?tststs.
    Mehr sag ich dazu mal wieder nicht,vollgas soll er sicherlich auch nicht fahren.
    Oliver

  • ja scotty seiner is echt der hammer, aber den kann ich mir nich leisten...

    ich danke euch auf jeden fall erstmal, wenn noch jemand was hört oder sieht bitte melden.... er muss auch keine gasanlege haben, also nen 2.8er z.b. würde auch ohne gasanlage gehen......

    bin mittlerweile sogar am überlegen ob ich nich auch nen 4.2er ohne gasanlage nehme, musss mich dan nur in meiner fahrweise n bisschen sehr zurückhalten um den verbrauch niedrig zu halten.... da hätte ich ja auch schon einen sehr schönen im auge, nur dann muss mein vr6 auch wirklich gut weggehen damit ich die 6000 voll kriege...

    ich hoffe ja immernoch das ich u know me erreiche, bzw er auf meine pn und email antwortet und den grünen noch hat.... an dem bin ich auch sehr interessiert... weil die schäden könnte ich selbst reparieren und hätte noch geld übrig...

    Einmal editiert, zuletzt von VV6 (20. August 2009 um 21:59)

  • Zitat

    Original von VV6
    bin mittlerweile sogar am überlegen ob ich nich auch nen 4.2er ohne gasanlage nehme, musss mich dan nur in meiner fahrweise n bisschen sehr zurückhalten um den verbrauch niedrig zu halten.

    Vergiss es, das funktioniert nicht. Die 4.2l fahren sich so klasse, da gibt man automatisch mehr Gas als mit einer anderen Karre. Eh man sich versieht ist man bei 180-200km/h auf der BAB ohne es groß zu merken.
    Und mal ehrlich, zum langsam fahren braucht man den 4.2 nicht.

    Such Dir einen gut Ausgestatteten 2.8 oder den 4.2 mit Gas. Der 3.7 ist ja eher selten.
    Oder wie wär´s mit ´nem 3.3 Trecker?

  • ja ich denke auch das wird das sinnvollste sein.... 2.8 oder 4.2 mit gas.....

    wegen trecker weiß ich nich, bin viel in hannover unterwegs, aber wen interessiert die plakette^^ was verbrauchen die denn so? und was muss ich da an steuern zahlen?

    • Offizieller Beitrag

    :-DD langsam fahren :-DD
    Wenn du viel kurzstrecke Land/Stadt fährst (und ich rede da mal so von 20 Kilometer
    als Kurzstrecke) habe ich meinen noch nie unter 16 Liter gehabt.Fahre ich viel Langstrecke komme ich auf 13 Liter.
    Mal im ernst...ich habs in die Stadt oder zur arbeit nur 18 km und komme nie unter 16 Liter bei ruhiger fahrweise (trete nur mal beim Überholen drauf).Durch das ständige Motor an/motor aus schlucken die Maschinen ganz schön.Also das sollteste dir gut überlegen beim 4.2 ;)
    Beim 2.8 würd ich dir auf jedenfall zu einem Schalter raten.Ist nochmal um einiges Spritsparsamer. Der Unterhalt ist sehr günstig und der genügt sich auch bei flotter Fahrweise um die 13 Liter.Bei Langstrecke 8 Liter.Durch ein Leergewicht 1550 kg kommt er auch recht flott voran und kann mit den großen mithalten.Tacho 260 sind drin,meinen hatte ich schon auf 280 gehabt (echte 265)

    wegen "u know me" ... frag mal Frank,er hatte mit ihm schon kontakt gehabt,vielleicht hat er die Telefonummer von ihm

    • Offizieller Beitrag

    wegen steuern müsste ich mal lügen,aber bei 4.2 sind es 283 Euro und beim 2.8 waren es glaube auch so 180 Euro rum

  • moin, geb ich mal meinen senf dazu, also wenn es um nen gas-a8 geht, denke ich kann dir der olli einiges erzählen und evtl. auch fehler suchen/finden und das dingens mal ordentlich einstellen....

    ansonsten, ich bin absolut kein gasfreund, autos fahren mit super und super plus fuck

    ein achter der zu dir passt ist eig. kein thema zu finden, wenn man dafür den ein oder anderen weg in kauf nimmt.

    wie gesagt wurde, so ne kiste mit 280tkm brauchste dir ni ans knie binden... bei nem unfaller kann es manchmal länger dauern, billige teile zu bekommen :(

    ich weiß ja ni was du beruflich machst, aber ich denke der unfaller von u_know_me ist nen nummer zu groß für dich

    ich kenn bei uns nur einen der mit alu zu 100%iger qualität und zufriedenheit damit umgehn kann ;) ;)

  • ...wenn Du mit dem 4.2er 180-200 fährst ist der doch eh sparsam, da liegst Du bei etwa 10-11Liter. Der ist eigentlich nur in der Stadt bei Kurzstrecken und lockerem Gasfuß durstig

    Gruß Wolle

    • Offizieller Beitrag

    schöne Farbe.Sitze sind geschmacksache,aber austauschbar gegen schöne recaros und ein paar felgen drauf.fertig :H


    in 'Jacquard-Satin', was für ein schöner Name für die Farbe der Sitze


    jetzt müsste man nur noch unters Auto schauen wie es da aussieht.Vom äußerlichern macht er einen guten Eindruck