Was sagen die Kenner zu diesem Fahrzeug?

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hallo zusammen,

    ich möchte von Euch gerne wissen, wie Ihr dieses Fahrzeug beurteilt. Von der Ausstattung eigentlich genau das, was ich mir vorstelle.

    Link zum Auto

    Ist das zu teuer? Das man das erst sagen kann, wenn man den geshen hat ist klar, aber prinzipiell. Nachdem ich jetzt die Versicherung geklärt habe, brauch ich ja "nur" noch meinen Golf 4 loswerden und dann kann es langsam ernster werden.

    Danke für Hinweise und Bemerkungen.

    Gruss
    Corleone

    Edith fragt ob die F1-Schaltung die Knöppe auf dem Lenkrad sein soll?!

    Einmal editiert, zuletzt von Corleone73 (17. September 2009 um 12:11)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Corleone!
    Der 8er mach schon mal einen sehr gepflegten Eindruck :H!
    Bis auf die Taxi Sitze gefehlt mit der A8 sehr gut, und am Preis ist sicherlich noch was zu machen ;).
    Und bei 106000tkm ist der nächste Zahnriemenwechsel auch nicht mehr weit :$...14tkm kommen mit einen 8er sehr schnell zusammen :).
    Gruß Scotty

  • Scotty meint das er keine Recaro sportausstattung hat.
    Ich find den auch gar nicht so schlecht,Historie würde ich beim freundlichen einmal nachfragen.
    Oliver

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Darkburgundy A8
    Scotty meint das er keine Recaro sportausstattung hat.
    Oliver

    Genau Olli :H.
    So müssen die Sitze beim A8 Ausschauen :).....


    @Corleone73
    9000€ würde ich einen guten Preis finden für den 3.7 !

  • Mir persönlich wäre der ein wenig zu teuer.

    Und wegen der farbe grün käme und weils der kleine V8 ist (wenn dann auch als 4,2er nehmen) der für mich nicht in frage.

  • Ich würde auch sagen, wenn schon V8, dann den 4.2 :D
    Die gibt es mindestens zum selben Preis :H :H
    Ansonsten kann man bei den dicken Schiffen immer kräftig am Preis handeln, viele stehen schon lange drin und sind deshalb deutlich schmerzresistenter was den Mindestpreis angeht :$ :$

  • Danke für die Tipps, aber irgendwo muss man dann auch ein wenig die Bremse treten, sonst geht es weiter über S8 zu W12. Die einzelnen Schritte sind vielleicht nicht so gross, aber der Gesamtunterschied fällt dann schon auf und ausserdem bin ich ja Einsteiger und muss mich ja noch steigern können. :D

  • Zitat

    Original von Corleone73
    Danke für die Tipps, aber irgendwo muss man dann auch ein wenig die Bremse treten, sonst geht es weiter über S8 zu W12. Die einzelnen Schritte sind vielleicht nicht so gross, aber der Gesamtunterschied fällt dann schon auf und ausserdem bin ich ja Einsteiger und muss mich ja noch steigern können. :D

    genau das hab ich mir auch gedacht, und hab mir vor kurzem auch nen 3,7er gekauft und bin bisher echt zufrieden.....
    mfg rudi

  • Wäre mir noch nen Tick zu teuer - allein schon wegen der Farbe.
    3.7er tut´s schon, da würde ich mir keine Gedanken machen...einzige Überlegung ist, dass der 4.2er praktisch genauso viel schluckt (Steuer + Versicherungsunterschied hab ich keinen Plan)

    Kannst ja mal anfragen, ob der Händler den ZR-Wechsel noch mit drauf gibt ;) Oder schöne Felgen...irgendwas tricksen können die doch immer (sofern sie wollen)

    OT:
    Ist Euch auch schon aufgefallen, dass praktisch kein Händler mehr 8er mit Alus verkauft?
    Haben wohl alle schon die Besitzer wegen des niedrigen Ankaufspreises extra verscherbelt (oder der Händler...)

  • Gib mal die Daten in der DAT ein.
    Da kommen 6525.00 € raus (Händlereinkauf)
    Dann ist noch in 14000 km die 120000 km Inspektion fällig.
    Die kostet locker noch mal 1500.00 €
    Bei ZF war es höchstwarscheinlich auch noch nie.

    Obwohl er ja gut aussieht.

    Schlag Ihm 7000 € Euro vor und die Anfallenden Arbeiten machst Du selber.
    Versuch ist es wert.

  • mal übertrieben gesagt auch wenn es manchen hier verärgert:
    geht wie ein 2.8l ( Gewichtsbedingt )
    und säuft wie ein 4,2l ( V8 bedingt )
    also entweder 2,8L oder 4,2L je nach Geldbeutel wobei die kleineren V6 besser im wiederverkauf sind.
    Mensch wenn du so viel ausgeben möchtest und den allerschönsten D2 möchtest solltest du dich mit dem Scotty unterhalten. Vielleicht werdet ihr euch einig bei einem Mattschwarzem :$

  • Zitat

    Original von AMIs_Abt_a8
    mal übertrieben gesagt auch wenn es manchen hier verärgert:
    geht wie ein 2.8l ( Gewichtsbedingt )
    und säuft wie ein 4,2l ( V8 bedingt )
    also entweder 2,8L oder 4,2L je nach Geldbeutel wobei die kleineren V6 besser im wiederverkauf sind.

    Genau der Meinung bin ich auch ;)

    Der 3,7er ist von 0 auf 100 etwas langsamer als mein 2,8er Handschalter ;)

    Aber ich muss ja den Wagen nicht fahren, habe ja oben geschrieben, für mich wär der nix.

  • Hallo Wadim
    hast dich bloß nicht getraut es so direkt auszudrücken und den Zorn der 3,7L Fahrer auf dich zu ziehen. fuck
    Ps. du hast ne PN von mir. Ist aber sowieso vorbei. :(

  • ausstattung und farben sind ja persönlicher geschmack, soll jeder kaufen wie er mag.

    rein technisch gesehn, ist die große durchsicht schon ran (ZR aller 5 oder 7jahre oder nach 120tkm inkl. allen rollen, dämpfer und wasserpumpe).

    wurde ja schon bereits geschrieben.

    winterräder dabei? der preis ist sehr hoch angesetzt, ich geh davon aus dass dabei die gebrauchtwagengarantie inbegriffen ist :! nun ja getriebeölwechsel steht ja auch noch an bei zf..

    ich würde dem händler zwischen 9und 9,5k vorschlagen inkl. der großen durchsicht HU/AU neu und 1 jahr gebrauchtwagengarantie... ;) ;)

  • Ja,ich denke 8,5-9 riesen sind schon machbar incl der genannten Sachen.

    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Darkburgundy A8 (18. September 2009 um 00:10)

  • Hab vor 3 oder 4 monaten einen 99 VF 4.2 mit 118tsd Audi scheckheft für 7400 geholt.Großer Kundendienst noch nicht gemacht.
    Ausstattung die gleiche nur mit den Sportsitzen in schwarz mit 18ner Alus.

    Mehr als 7000 bei der Farbe sollte eigentlich nicht drin sein.Also hin leg 7 auf den tisch und dann soll er ja oder nein sagen.

    Gruß Ralf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)