Ne , also mehr 20.000,-€ für ein Auto ausgeben, damit es in ein bis zwei Jahren nur noch 50% oder weniger wert ist kommt für mich nicht in Frage. Dann lieber auf etwas Ausstattung verzichten, wie bei dem hier
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1g2jmheueqi
4E mit klasse Innenausstatung
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A8Andy -
23. Oktober 2009 um 11:26
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Hallo,
an sich kein übles Auto, aber trotzdem behalte ich dann lieber meinen. Ich habe es heute erst wieder gemerkt, daß ich auf kein einziges PS verzichten wollen würde also müßte es schon ein W12 oder S8 sein.
Wenn das neue Modell erscheint, mal sehen. Wenn mir ein günstiger W12 in die Hände fällt, bin mal gespannt was ich dann mache....Gruß,
hotel-lima -
Ein Bekannter ist vom S8 FL auf den 4E W12 umgestiegen und meint es ist wie Tag und Nacht wenn man den D2 mit dem 4E vergleicht....
Er ist absolut zufrieden mit dem 4E, hat aber auch eine Stange Geld gekostet...
Ein Arbeitskollege hat sich gerade einen 4E gekauft (3,7er mit 200 tkm) und da ist die Liste mit den zu machenden Reparaturen schon halbwegs lang. Jetzt ist auch sogar die Heizung noch komplett ausgefallen... da kommt man dann schon irgendwie ins grübeln ob man umsteigen soll wenn man einen mehr oder weniger perfekten D2 fährt wo Reparaturen doch eigentlich "günstig" sind....
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Zitat
Original von Peter777
man einen mehr oder weniger perfekten D2 fährt wo Reparaturen doch eigentlich "günstig" sind....Eben. Du weißt ja nicht, was Dich erwartet, wenn Du einen anderen kaufst. Ich habe meinen seit 5 1/2 Jahren und immer drauf geachtet, keinen Reparaturstau aufkommen zu lassen. Wenn ich nun einen 4E kaufe, fange ich wieder von vorne an....ein weiterer riesen Nachteil ist, daß es keine Unterlagen zur Eigendiagnose gibt. Geht alles nur noch per geführter Diagnose....
Gruß,
hotel-lima -
... bei meinem D2 stecken schon eine Menge Verschleißteile drinnen. Und wenn ich jetzt noch die Vorderachse komplett mache und Hinterachse evtl. auch, dann verkaufe ich ihn auch nicht mehr sondern fahr ihn die nächsten Jahre weiter....
Aber die 4E sind ja teilweise wirklich verflucht günstig, das ist eben die andere Seite.
Gerade hab ich wieder einen 4,2er mit 149.000 KM in sehr sauberen Zustand angeboten bekommen - einziges Manko - kein Leder. Preis 13.200 Euro... für das Geld eigentlich Wahnsinn, oder? Leder bekommt man komplett schon ab 699, also ist sowas auch kein Grund mehr so einen nicht zu nehmen...
Neulich stand mein S8 neben dem 4E meines Kollegen - der hat nur 22er Felgen drauf und ist etwas tiefer und ist ansonsten original.
Da sah mein S8 aber so richtig armseelig aus daneben... hab mich direkt erschrocken
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Zitat
Original von hotel-lima
...ein weiterer riesen Nachteil ist, daß es keine Unterlagen zur Eigendiagnose gibt. Geht alles nur noch per geführter Diagnose....Gruß,
hotel-limaWird man irgendwann an die Software dran kommen oder muss
sich eine Werkstatt Online mit Audi verbinden.... wie läuft das
eigentlich ?Gruss,
didi -
Zitat
Original von DIDI
sich eine Werkstatt Online mit Audi verbinden.... wie läuft das
eigentlich ?Ich denke, die schauen in die Röhre. Mechanikanleitung gibt es nach wie vor als Unterlagen zu kaufen, aber alles was mit Diagnose zu tun hat nicht. Ob Audi über ERWIN was rausrückt, weiß ich nicht....
Gruß,
hotel-lima -
moin peter777,
findest du echt das dein s8 gegen dem 4E armseelig aussieht?
oder meinst du nur ÄLTER,
lass dich doch nicht täuschen von dieser new Single Frame Optik usw.
ok wenn man nur auf NEU NEU NEU steht dann ist natürlich der 4E oder ein Phaeton das richtige,
aber der a8/s8 d2 ist das viel elegantere & gediegenderes Fahrzeug
(oder nicht) -