4E mit klasse Innenausstatung

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hallo,

    an sich kein übles Auto, aber trotzdem behalte ich dann lieber meinen. Ich habe es heute erst wieder gemerkt, daß ich auf kein einziges PS verzichten wollen würde also müßte es schon ein W12 oder S8 sein.
    Wenn das neue Modell erscheint, mal sehen. Wenn mir ein günstiger W12 in die Hände fällt, bin mal gespannt was ich dann mache.... :)

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

  • Ein Bekannter ist vom S8 FL auf den 4E W12 umgestiegen und meint es ist wie Tag und Nacht wenn man den D2 mit dem 4E vergleicht....

    Er ist absolut zufrieden mit dem 4E, hat aber auch eine Stange Geld gekostet...

    Ein Arbeitskollege hat sich gerade einen 4E gekauft (3,7er mit 200 tkm) und da ist die Liste mit den zu machenden Reparaturen schon halbwegs lang. Jetzt ist auch sogar die Heizung noch komplett ausgefallen... da kommt man dann schon irgendwie ins grübeln ob man umsteigen soll wenn man einen mehr oder weniger perfekten D2 fährt wo Reparaturen doch eigentlich "günstig" sind....

  • Zitat

    Original von Peter777
    man einen mehr oder weniger perfekten D2 fährt wo Reparaturen doch eigentlich "günstig" sind....

    Eben. Du weißt ja nicht, was Dich erwartet, wenn Du einen anderen kaufst. Ich habe meinen seit 5 1/2 Jahren und immer drauf geachtet, keinen Reparaturstau aufkommen zu lassen. Wenn ich nun einen 4E kaufe, fange ich wieder von vorne an....ein weiterer riesen Nachteil ist, daß es keine Unterlagen zur Eigendiagnose gibt. Geht alles nur noch per geführter Diagnose....

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

  • ... bei meinem D2 stecken schon eine Menge Verschleißteile drinnen. Und wenn ich jetzt noch die Vorderachse komplett mache und Hinterachse evtl. auch, dann verkaufe ich ihn auch nicht mehr sondern fahr ihn die nächsten Jahre weiter....

    Aber die 4E sind ja teilweise wirklich verflucht günstig, das ist eben die andere Seite.

    Gerade hab ich wieder einen 4,2er mit 149.000 KM in sehr sauberen Zustand angeboten bekommen - einziges Manko - kein Leder. Preis 13.200 Euro... für das Geld eigentlich Wahnsinn, oder? Leder bekommt man komplett schon ab 699, also ist sowas auch kein Grund mehr so einen nicht zu nehmen...

    Neulich stand mein S8 neben dem 4E meines Kollegen - der hat nur 22er Felgen drauf und ist etwas tiefer und ist ansonsten original.

    Da sah mein S8 aber so richtig armseelig aus daneben... hab mich direkt erschrocken :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter777 (25. Oktober 2009 um 01:42)

  • Zitat

    Original von hotel-lima
    ...ein weiterer riesen Nachteil ist, daß es keine Unterlagen zur Eigendiagnose gibt. Geht alles nur noch per geführter Diagnose....

    Gruß,
    hotel-lima

    Wird man irgendwann an die Software dran kommen oder muss
    sich eine Werkstatt Online mit Audi verbinden.... wie läuft das
    eigentlich ?

    Gruss,
    didi

  • Zitat

    Original von DIDI
    sich eine Werkstatt Online mit Audi verbinden.... wie läuft das
    eigentlich ?

    Ich denke, die schauen in die Röhre. Mechanikanleitung gibt es nach wie vor als Unterlagen zu kaufen, aber alles was mit Diagnose zu tun hat nicht. Ob Audi über ERWIN was rausrückt, weiß ich nicht....

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

  • moin peter777,
    findest du echt das dein s8 gegen dem 4E armseelig aussieht? :-No
    oder meinst du nur ÄLTER, :(
    lass dich doch nicht täuschen von dieser new Single Frame Optik usw.
    ok wenn man nur auf NEU NEU NEU steht dann ist natürlich der 4E oder ein Phaeton das richtige,
    aber der a8/s8 d2 ist das viel elegantere & gediegenderes Fahrzeug :+))
    (oder nicht) :H