Suche gepflegten S8 SG mit schwarzer Innen...

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hallo liebe 8er Fahrer.

    Für meine Frau haben wir ja schon einen 8er (4.2FL) mit sehr guter Ausstattung.

    Diesen haben wir jetzt mit 19" Winteralus und neuer Forderachse, neues KW Inox Fahrwerk auch schön fertig. Jetzt wird er nur mehr BLAU lackiert und bekommt eine Gasanlage und dann war es das....

    Ich gestehe:

    Aus der Not einen Anhängerschlepper zu brauchen sind wir zum A8 gekommen, und jetzt spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken mir einen S8 als Handschalter zu kaufen. Wäre eine Alternative zu einem neuen Golf R.

    Was meint Ihr?

    Bekommt man einen vernünftigen S8 für ~15K?

    Farbe wäre egal, ich lasse den dann eh wieder lackieren...

    Wichtig:

    SG
    Leder Schwarz (Recaro)
    3-Speichen Lenkrad ohne MF
    Navi
    Tempomat
    Xenon
    Schiebedach

    Wäre klasse wenn Ihr mit mir schauen würdet, ich brauche bis spätestens Herbst einen neuen, da dann mein R Golf eigentlich abgelöst werden sollte....

    Den 4E gibt es nicht als Handschalter, oder?

    Vielen Dank und schönen Abend,

    Chris

  • 4e gibts nicht als handschalter und für 15k sollte sich nen s8 fl handschalter finden lassen. die sind zwar nicht so verbreitet aber es gibt sie...


    und es ist defintiv die besser wahl gegenüber nem golf ;)

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  • wie gesagt:

    Der S8 würde mich reizen und wäre wirklich interessant.

    Wenn sich denn einer findet...

    Der neue Golf R wäre auch nicht schlecht, hätte den Vorteil: 4 Jahre Garantie, RNS510,...

    Der S8 hätte den Vorteil: Platz und RUHE beim fahren....

    Und zu guter letzt: LPG

    Hat nicht einer von euch einen geheimtip?

    Am besten mit MwSt?

    Gruß Chris

  • Ja so einen hatte ich mir vorgestellt.

    Farbe wäre aussen ja auch egal....

    Innen Perfekt!

    Und die Gasanlage WILL ich selber reinmachen, das hat ERFAHRUNGSTECHNISCHE Gründe.

    Also der Preis ist ohne Gasanlage.....

    Aber die Laufleistung,.....

    Nur unser 4.2er hatte auch nur 116tkm. Den haben wir aber schon seit "Produktion" in der Familie....

    Nu dann: Willst mir Deinen Spanienimport verkaufen...?

    Grins,

    Chris

  • :-No :-No :-No

    Meiner :-p :-p

    Habe da zu viel rein gesteckt ,fast alle wichtige sachen , obwohl die noch nicht kaputt waren , gewechsellt. Damit ich weis, was wann und überhaupt drann wäre.
    + Habe auch ne Flüssiggass anlage da einbauen lassen.

    Also bis er mich verlässt wird damit gefahren knuddel

  • Meiner stünde evtl. noch zum Verkauf.

    S8 Facelift BJ 11/2000 in Achatgraumetallic mit so ziemlich allem an Ausstattung was es im S8 gab....

    6-Gang Handschalter
    Recaro Ausstattung schwarz, hinten Einzelsitze, alles elektrisch
    Innen erweitertes Lederpaket (ALLES Leder)
    Alcantarapaket
    Carbon innen
    Navi Plus
    Xenon Plus
    Standheizung
    Kühlschrank
    345er Brembo Bremse
    Fox Edelstahlauspuffanlage ab Kat
    Solarschiebedach
    usw.

    Momentan in komplettem Originalzustand bis auf Scheibentönung und FOX Auspuffanlage, immer Servicegepflegt, Kupplung neu, Bremse neuwertig usw. - also eigentlich absolut perfekter Zustand.

    Ich würde ihn eigentlich nur hergeben wenn ich einen passenden 4E finde..., wäre für mich die einzige Alternative zum aktuellen S8....

    Ich kann dir gerne Fotos mailen falls Interesse besteht, bin aus Österreich.

    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter777 (2. Februar 2010 um 10:48)

  • Na dann bliebe er ja zumindest in österreichischer Hand, wenn auch in D. *grins*

    Also interessieren würde er mich schon, konnte aber leider keine Angabe zum Kilometerstand erkennen. Sicher würden mich Bilder interessieren, hast eine PN mit meiner E-Mail Adresse.

    Hat er ein DX Navi oder ein non DX?

    Und letztendlich würde mich natürlich auch Deine Preisvorstellung interessieren.

    Gruß Chris

  • Wenn die Wahl zwischen S8 und Golf R steht, warum gibst Du dann "nur" 15.000€ für den S8 aus? Der neue Golf R ist doch sicherlich <30.000€ kaum zu finden? :rot)

    Einmal editiert, zuletzt von Alex A8 (2. Februar 2010 um 14:28)

  • auf diese Frage habe ich ja schon gewartet *grins*.

    Nun ja:

    Zur Wahl steht:

    Passat CC 4motion ~50K

    Golf R ~50K

    und eben der A8/S8.

    Das K.O. Kriterium ist das SG, nicht der Preis.

    Das Schaltgertriebe ist wenn ich's richtig weiß bis 2002 im S8 verbaut worden?

    Und für ein mindestens 8 Jahre altes Fahrzeug würde ich einfach nicht mehr zahlen, denn dann kommt noch: Keine MwSt abzuziehen, keine Neuwagengarantie,...

    Da es einen Dienstwagen gibt ist der Preis also sekundär...

    Wenn mir einer einen E4 als Handschalter anbietet zahle ich auch gerne deutlich mehr....

    Ich hoffe ich bin niemandem zu nahe getreten und wünsche einen angenehmen Tag,

    gehe jetzt den CC probefahren....

    Ciao Chris

  • Wenn es ein Dienstwagen wird, dann auf jeden Fall den S8 nehmen, Sprit und Reparaturen bekommst Du ja dann auch bezahlt, die einzigen Nachteile bei so einem Schiff :D :H

  • ... mit dem "kriegst Du dann auch bezahlt"...

    Nun ja: So oder so bezahle ich es selber, oder?

    *grins*

    Nun ja: Aber so zahlt das Finanzamt mit und ich muss nur 1% versteuern...

    Also der Golf ist raus: Keine Standheizung verfügbar, Garantieverlust bei Nachrüstung...

    Statt dessen: S8 oder A6 Avant 3.0tdi quattro SG (neu) oder Passat CC (neu).

    Den Passat habe ich gestern mal gefahren:

    Nicht schlecht.

    Jetzt noch der A6Q

    und dann sollte ich eine Idee haben.

    Es ist halt schon schwer einen S8 mit unter 100K km und guter Ausstattung sowie SG zu finden.... Dann noch MwSt...

    Einen schönen Tag wünscht euch
    Chris

  • Zitat

    schwer einen S8 mit unter 100K km und guter Ausstattung sowie SG zu finden

    Ehrlich gesagt würde ich es als unmöglich bezeichnen ;)

  • Bei den 3 Fahrzeugen sind 2 Vorfacelift (hatten die nicht 340 PS????) und ein Facelift und selbst dass ist ein Tiptronic...

    Er sucht ja einen 6-Gang Schalter..... und unter 100.000 KM hab ich noch nie einen gesehen... ich hab auch sehr lange gesucht...

    Einmal editiert, zuletzt von Peter777 (3. Februar 2010 um 12:40)

  • @ Buca

    bitte sei mir nicht böse, aber nen Golf mit 270 PS Sechs Zylinder mit nem S8 SG Acht Zylinder zu vergleichen ist doch nen bisschen unwürdig!
    Der S8 kostet neu so viel wie drei Golf R, hat eine Ausstattung von der man im Golf nur träumen kann und auch ein "normaler" A8 4.2 lässt den Golf R locker stehen und das nicht nur an der Ampel sondern auch auf der Bahn!

    Abgesehen von der Leistung, kann man sich in nem A/S8 auch bei 220 km/h noch enspannt unterhalten. ;)
    Hab letztens mit nem Kumpel vom Sport in nem TT gesessen, also Schulter an Schulter, dass ist nich meins :-No

  • [quote]Original von BJO805
    @ Buca

    bitte sei mir nicht böse, aber nen Golf mit 270 PS Sechs Zylinder mit nem S8 SG Acht Zylinder zu vergleichen ist doch nen bisschen unwürdig!

    :-No Golf R hat nur vier Zylinder Turbo-Benzindirekteinspritzer ;)

  • schade doch das es den w12 nicht als handschalter gibt... ach ja, gleaub ne zugelassense ahk gibbet auch nich wirklich. gutachten steht maximal der s8 drin. hab aber auch nicht lange gesucht und den gadanken wieder verworfen. bin also für belehrungen offen.