a8 finden bitte um Hilfe

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hi Comunnity =)

    Ich habe mich entschieden das ich auch ein a8 fahrer werden möchte und wollte eure Hilfe in erwegung ziehen. Also ich suche einen a8 4.2 quattro bis 6000 € wäre da möglich etwas zu finden ? Könntet Ihr mir bei der Suche vielleicht helfen?

    Es wäre nett wenn mir jemand vielleicht ein paar Schwachstellen des a8 nennen könnte, worauf ich achten muss beim Kauf.

    mfg

  • Hey!

    Na sicher wirst du das was finden. Für 6000 € muss man aber Abstriche machen. Wenn du einen 4,2er haben willst, der nicht allzuviel gelaufen hat, wirst du wohl eher keinen FL finden. Wenn du also auch einen VFL fahren würdest, würde ich an deiner Stelle nach einem suchen, der keine 250.000 km runter hat.

    Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Es gibt auch viele, denen macht es nichts aus, wenn der Wagen schon viel gelaufen hat. Für mich wäre das nichts, ich fahr ja selbst noch genug drauf ;)

    Mir war bei der Suche wichtig, dass der Wagen nicht so viel gelaufen hat und dass alle Teile in der Regelzeit gewartet und getauscht wurden. Einen Unfallwagen wollte ich auch nicht, damit hatte ich schon 2x schlechte Erfahrungen, aber auch das ist meine persönliche Meinung.

    Ich hatte aber auch nach einem Diesel und einem FL gesucht. Auch das ist bei dir anders. Guck doch einfach mal bei mo****.de in der Kategorie über 5000 €. Sind ein paar dabei, die gar nicht übel sind.

  • Der ist wirklich sehr schön aber die Farbe sollte am besten schwarz sein.

    Ideal wäre natürlich wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wo die Unterschiede zwischen Faelift und Vorfacelift liegen.

    Könnte ich als 20 Jähriger einen a8 4.2 MIT Gasanlage finanzieren ?

  • ???

    Der ist doch schwarz!

    Ob du den finanzieren kannst, hängt davon ab, was du beruflich machst... :D Ich denke, dass kann dir hier keiner unterschreiben.

    Zwischen dem VFL und dem FL gibt es viele Unterschiede. Man kann sie nicht alle aufzählen, denke ich. Zum Beispiel hat sich die Form der Stoßstangen ein wenig verändert. Die Scheinwerfer und die Motorhaube sind anders. Seitenblinker, rechter Außenspiegel und Nebelscheinwerfergitter haben sich ebenfalls geändert. Türgriffe sind runder geworden. Sogar der Innenausbau des Kofferraums haben sie leicht verändert.

    Ganz zu schweigen von der Innenausstattung. Das hängt natürlich von dem Ausstattungspaket ab, aber auch hier gibt es große Unterschiede, wie z.B. das Telefon und die Mittelarmlehnen. Der Tacho ist beim FL nicht mehr komplett rot, sondern rot/weiß.

    Ich denke, man kann die Aufzählung noch ewig weiter führen... Es gibt dabei nicht unbedingt immer ein "besser" oder "schlechter". Viele Dinge sind einfach eine optische Geschmackssache. Viele mögen die geteilten Vorderscheinwerfer lieber, die der VFL hat. Ich mag z.B. die FL-Scheinwerfer lieber.

  • Zitat

    Original von dyahya
    Könnte ich als 20 Jähriger einen a8 4.2 MIT Gasanlage finanzieren ?

    Woher sollen das denn aussenstehende wissen, wie deine Finanzen sind???

    Du kannst ein HarzIV Empfänger sein, bis Papas Sohn. hmmm1

    Aber 4-500€ müssen wohl Monatlich über sein, um so einen Wagen zu fahren (ich meine jetzt nicht nur den Sprit und Versicherung).


    Dieser Beitrag wird 169 mal editiert, zum nächsten Mal von audimania: Morgen, 18:12.

    • Offizieller Beitrag

    schwarz?auch noch wünsche :-DD

    Wenn du ein Wuschauto suchst wird es sehr schwer mit deinen 6000,-

    Finazieren geht schon,aber dir wird keiner einen Kredit geben wenn du noch nicht bei der Bundeswehr warst,ausser du hast einen Bürgen.Als Schüler hast du auch kein festes Einkommen was das ganze nochmal erschwärt

    VFl wurden bis 99 gebaut und FL von 99-02 .Haben Veränderungen an Front und Mittelkonsole und die Motoren haben ein paar Ventile mehr :D

    VFL


    FL

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!
    Und Herzlich Willkommen bei uns A8 Freunden.....
    Wenn du keine 500€ Minimum im Monat über hast!!Brauchst du dir keinen 4.2 auch wenn der GAS hat zu holen :$....Hol dir lieber einen 2.8 Schalter, da hast du schon mal das Getriebe Problem nicht wie beim Automaten ;)...

  • Der auffälligste Unterschied sind meiner Meinung nach die Chromleisten und der große Navibildschirm beim Facelift (wobei man das Navi mit ein wenig Arbeit auch in einen VFL einbauen kann, wie manche das hier gemacht haben :D)

  • Der 2.8 hätte meiner Meinung nach zu wenig dampf für so ein Auto.

    Was habe ich den monatlich so für Ausgaben ungefähr? Bin kein vielfahrer sondern gelegentlich

  • wie schon geschrieben..... rechne mit 500 € im Monat.... das was du nicht verfährst musst du in die Spardose für Reparaturen legen..... besser ist das....

  • 500 € ok das habe ich im Monat nicht übrig aber 350 € habe ich und ich bin Mama´s Sohn, aber ich hasse es wenn es um mein Auto geht meine Mama anzupumpen, das habe ich bis jetzt nur einmal gemacht und waren nur 40 €. Mein Auto finanziere ich mir komplett selbst, lediglich die Versicherung und Steuern zahlt meine Mama.

    Wenn ich den A8 mit Benzin fahren sollte mit wieviel € im Monat müsste ich dann rechnen nur an Sprit kosten. Fahre jeden Tag 4 km zur Schule und womit sollte ich rechnen wenn ich den auf Gas fahre? Es geht lediglich nur um die Spritkosten und Teile. Reparaturen kann ich alle selbst durchführen garkein Problem, habe auch helfende Audi kenner unter meinen Freundeskreis.

    Jemand hatte hier das Autmatikgetriebe angesprochen, was ist damit gemeint ist das schlecht oder wie?

    mfg


    PS: Ich bin überrascht wie Nett und hilfsbereit Ihr alle seit, das kenne ich von anderen Foren ganz anders an dieser Stelle ein großes Lob und danke danke danke

  • bei 4km weg lohnt sich meiner meinung nach keine gasanlage. beziehungsweise sind sone extremen kurzstrecken auch keine "artgerechte" haltung für nen 8-zylinder :D

    bei kurzstrecke und stadtverkehr können da mal problemlos bis zu 20l auf 100km durchgehen.was dich das dann im monat kostet kannst du dir ja selbst ausrechnen...

    die ersatzteilpreis bei audi sind auch nicht zu verachten,nen satz bremsbeläge für die vorderachse liegt bei ca 290 euro. bei einigen sachen gibts auch teile ausm zubehör aber beim großteil der sachen bist du auf audi-originalteile angewiesen.


    das automatikgetriebe ist nen schwachpunkt bei dem wagen. hauptgrund hierfür ist die mangelnde wartung da diese bei audi nicht vorgesehen ist. alle 60-80.000km ist daher ein besuch bei zf in dortmund zu empfehlen,kosten liegen dafür bei ca 400 euro.

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  • Zitat

    Original von dyahya
    Der 2.8 hätte meiner Meinung nach zu wenig dampf für so ein Auto.

    Was habe ich den monatlich so für Ausgaben ungefähr? Bin kein vielfahrer sondern gelegentlich

    Hallo,

    bist du schon mal nen 2,8 ltr. gefahren? So schlecht läuft er gar nicht.

    Hatte meinen nun nen 3/4 Jahr und war zufrieden mit der Leistung.

    Er steht übrigens noch zum Verkauf, ist ein VFL mit großem Navi welches nicht nachgerüstet ist.

    Kannst ihn dir ja mal hier anschauen

    https://www.a8-freunde.com/www.Horst-Strampe.de

    Preislich läßt sich noch was machen :H

    Edit: mit 20 Jahre wäre ich froh gewesen so einen Wagen zu fahren ... :o

    .

    Grüssle

    Horst St.
    ( Ex-A8 Fahrer )

    ---------------------------------------------------------------------------
    Leben ... ist die Summe der richtigen Entscheidungen.
    ---------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Horst St. (4. Februar 2010 um 22:44)

  • Das ding ist ja ich fange in 5 - 6 Monaten meine Ausbildung an, da die Ausbildung 300 km von Zuhause weg ist werde ich jedes Wochenende 600 km fahren müssen hin und zurück. Deswegen hatte ich an einen A8 gedacht.

    Gas wird sich denke ich auf jedenfall lohnen bei mir. Da wir auch mit freunden immer sehr sehr oft unterwegs sind und in andere Städte fahren. Also der 8ender wird schon Artgerecht gehalten von mir keine Sorge=)

    Kann ich beim Kauf schon merken das das Getriebe so langsam ein weg hat ?
    Was genau machen die herren bei ZF in Dortmund am Getriebe?

  • Um ehrlich zu sein bin ich noch keinen A8 gefahren somit auch nicht den 2,8er. Aber bin desöfteren 328er gefahren und die gehen schon gut ab. Aber für das Gewicht von nem a8 halte ich 193 ps für zu wenig. Ich kann nicht zu sehen wie mir dann nen 328 an der Ampel wegrauscht =)

  • wenn du doch auf strecke gehst ist das was anderes,hast ja vorher nix von gesagt fuck aber vergesse nicht das ein gasanlageneibau bei nem 8-zylinder auch kein günstiges vergnügen ist ;)

    das getriebe darf halt nicht ruckig schalten,vor allem im kalten zustand. bei zf wird hauptsächlich das getriebeöl getauscht und noch son paar kleinigkeiten. defintiv lohneswert wenn man den wagen länger fahren will,aber absolute sicherheit hat man dadurch halt auch nicht..

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.