A8 W12 Kurz Bj 2002 muss leider verkauft werden...

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • mal hand aufs glied, du hast den eimer verkauft, gutes geld bekommen und gut, also warum drüber aufregen oder ewig nachflennen???????? wenig war es ja nicht an teuronen, was es gab.

    und was danach mit den buden passiert, sieht man zwar, aber mir wär s sowas von egal. und wer weiß was er an diesem wagen alles verändert und zerrepariert hat... liest man ja def. einspritzventil, verzogene stoßi hinten usw. usw.

    man kann ja außerdem bei abt nachfragen, ob die kiste da war, oder ob der verkäufer ne rechnung hat, alles andere sind mutmaßungen.

    und wie er den grill nun "gebaut" hat, den du gebaut hast, tja wen interessiert das? warum also nachfragen? um selber geil zu werden, was man mal an nem abend mit paar bierchen zurecht gebastelt hat, obwohl es sowas fertig zu kaufen gibt????

    das ist mind. genauso primtiv, wie der "lustige" anbieter selbst.

    @all

    was andere mit den autos machen, muss jeder selber wissen, mittlerweile hat der a8 ja auch golf-niveau, weil die möhren nix kosten. ist halt so und damit muss man wohl leben, zumindest bis zu den ersten reparaturen der autos, wie eben im link..

  • Zitat

    mittlerweile hat der a8 ja auch golf-niveau, weil die möhren nix kosten.

    Ich such ich mir meine Autos nach Unterhaltskosten aus,und da is der GLOF meilen weit weg davon.
    Niveau ist wohl auch nicht vergleichbar.
    Und ein 2000 A8 und ein 2000 Glof kosten wohl auch nicht das gleiche.

    Und warum darf einem sein ex Auto nicht leid tun?

    Gruß Ralf

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Original von Wumpscut2003
    Ich weiß ganz genau was der w12 fürn Getriebe drin hat... Ich hab's bezahlt und mit eingebaut! Ganz normales w12 automatikgetriebe ist das. Nix geändert, verbastelt oder angemalt etc. Simpel und ergreifend neu was das Teil. Der Typ da hat den Wagen aber nicht von mir. Ich hab den hier in der Gegend verkauft. Allerdings hat der gute junge der den Wagen gekauft hat wohl den Lappen verloren. Wäre ne Erklärung. Könnt den Kunden ja mal fragen wie er den Kühlergrill hinbekommen hat, oder wie das mit dem festplattenmediaplayer funzt... Meine Freundin meinte schon ich soll dem schreiben, mir die Adresse geben lassen und ihn "besuchen". Abt pedalset hat er übrigens. Hab ich aus den USA bestellt seinerzeit. Ausser das der Wagen " geht wie Hölle" is die Beschreibung nur gelogen! Der Wagen tut mir unbeschreiblich leid!

    das soll ein getriebe von abt sein, das ganze auto wurde da gemacht, so die aussage vom verkäufer...

    Das Bundesgesundheitsmisterium warnt : Das berühren meines Audi A8 kann Zahnausfall verursachen !!!

  • Is klar. Hab das Teil von zf und aus ner Zweigstelle in Delmenhorst abgeholt. Abt hatte nun wirklich nichts damit zu tun. Die Rechnung sollte er aber in den Papieren haben, schon aus garantiegründen. Mag vielleicht arm von mir sein, dass ich es traurig finde wie ein Wagen verhurt wurde, dem es bei mir zumindest an nichts gefehlt hat. Reparaturstau gab es bei mir definitiv nicht. Klar, heute ist die Kohle nicht mehr so da wie damals, aber dennoch behebe ich Kleinigkeiten umgehend. Das werden viele hier nicht anders sehen. Ein 8er bleibt ein 8er, egal wie billig der auch zu kaufen sein mag. Is zumindest meine Meinung. Und was meinen ex 8er angeht: so wisst wenigstens ihr, das die Beschreibung gelogen ist und der Wagen in nur einem Jahr übelst runtergewirtschaftet wurde. Wie gesagt, hätte ich meinen Wagen lieber in Händen eines Liebhabers gesehen.

  • Zitat

    Original von Ralf F

    Ich such ich mir meine Autos nach Unterhaltskosten aus,und da is der GLOF meilen weit weg davon.
    Niveau ist wohl auch nicht vergleichbar.
    Und ein 2000 A8 und ein 2000 Glof kosten wohl auch nicht das gleiche.

    Und warum darf einem sein ex Auto nicht leid tun?

    ein golf kostet doch kaum was... ein achter in der anschaffung nicht mehr. auch ein 2000er a8 kostet fast gleich wie ein golf, schau dir doch mal den markt und die käufer an, kaum 18 nen fetten alten 7er gekauft, oder so nen a8 und auf dicke hose gemacht, im prinzip das was sonst eig. entweder der golf, oder der gute opel war/ ist, wird durch so nen eimer ersetzt. beispiele haste genug, sogar im forum...

    das niveau und ansprüche sind gesunken, so verbaut man "wilde" stoßstangen, irgendwelches gebimsel und gebamsel (hauptsache umgebaut) und wartungen/ reparaturen lässt man großzügig aus bzw. unerledigt, weil zu teuer...

    so wie man es aus den proll-foren eben auch viel kennt: "ey alda, will ich krass fette stoßstange an meine bmw bauen", klar man kann nicht alle über einen kamm scheren...

    ein ex-auto leid tun??? das ist kein mensch... es ist vielleicht schade, aber mehr auch nicht, was solls, wenn das geld gepasst hat, ich sehe heut auch noch ab und an autos aus dem bekanntenkreis, welche mal mein eigen waren.. der eine geht so mit der kiste um und der andere halt so...

    deswegen sind es keine schlechteren oder besseren menschen, den ich evtl. eins in die kauleiste geben muss, wie o.g. wurde. es war immer ein guter verkauf-> fertig.

  • Du siehst das Ganze natürlich auch extrem praktisch, ich für meinen Teil hänge extrem an allen meinen Autos! Ich würd auch keinen wegklatschen, nur weil der das Auto zu Brei fährt oder damit umgeht wie mit Dreck, aber gleichgültig demgegenüber zu sein, würde mir persönlich auch schwer fallen.

  • Öhm, wer sagt denn dass ich dem glorreichen Besitzer meines ex Autos auf die kauleiste geben will? Wo steht das denn bitte explizit? Vor allem ist wohl seine Beschreibung für'n Arsch. Warum knallt man da solche lügen in den Text? Ich versteh solche Leute einfach nicht. Stell dir mal vor der Käufer fragt bei Abt nach! Denken die Leute nicht über Konsequenzen nach? Sorry, ich kann es einfach nicht ab, wenn jemand andere übern tisch ziehen will. Klar habe ich genug Kohle bekommen. Aber wen juckts? Ich war mit dem Käufer beim TÜV und bei Audi. Er ist fast den ganzen Tag zu allen möglichen seiner "Experten" gefahren. Fazit war: ein Standlicht war kaputt. Sonst war absolut nichts mit dem Wagen. Ein Jahr später taucht der Wagen bei eBay auf, läuft nicht mehr, Fahrwerk im Arsch und ne Beschreibung die sogar nachweisbar gelogen ist...

    Peet

    Halt mich für was du willst. Ich respektiere zwar deine Ansicht, Teile sie aber nicht. Sorry.
    Ich finde das noch immer schade für nen 8er. Es sieht auch nicht danach aus dass ich meine Meinung über solche Kunden ändere, egal wieviel Geld ich für den Wagen bekommen habe. Immerhin war das gerechtfertigt durch den Zustand des Wagens. So sehe ich das halt.

  • Zitat

    Original von Wumpscut2003, mir die Adresse geben lassen und ihn "besuchen".

    Zitat

    Original von Audi 4.2

    Was für eine Schande ich war Heute eigentlich gut drauf nur jetzt bin ich soweit das ich morden könnte....

    da stehts doch z.b....

    ich will dich nicht damit angreifen, wie du es siehst, es ist ja dein gutes recht, nur bin ich halt der meinung dass es jeder selbst in der hand hat, was mit seinem auto passiert.
    und wenn ich so ne kiste verkaufe und das geforderte geld bekomme, ist es doch egal, oder nicht?

    du hättest ihn ja nicht verkaufen müssen, evtl. geldnot hin oder her, so einfach verkauft man sein baby nicht, gleich wenn man kohle braucht. man findet nämlich auch nicht an jeder ecke jemand der einem sowas abnimmt. und ich meine wenn man sehr am wagen hängt, sucht man sich die leute aus, denen man ihn verkaufen möchte.

    ich behandel autos wie andere gegenstände, wenn einer den entsprechenden preis zahlt, geht der eimer weg und was dann danach passiert, interessiert mich nicht die bohne, ich versteh halt dieses wehleidige, wegen eines autos nicht?..!

  • Vielleicht weil du den W12 noch hast :-DD

    => dann wäre es für mich auch unverständlich.

    => Nein Spaß bei Seiten das mitn Morden war Humor ob er gut oder schlecht war das sei Euch überlassen hmmm1

    => Nur ist einfach Fakt...das Leute innerhalb kürzester Zeit gute Gebrauchtwägen oder gar Neuwägen runterwirtschaften das man seh in die Tonne treten kann.

    => Ist das nicht eigentlich das Ganze Fazit aus der Diskussion ?


    @Wumpscut2003=> Es würde dir ja mit Sicherheit nicht Leid tun, wenn der Wagen noch gepflegt wäre und in Hände gekommen wäre, die ihn würdigen, oder sehe ich das falsch ?

    Hubraum ist nur zu ersetzten durch noch mehr Hubraum :rot).

  • Hallo,

    mir tut ein Auto auch leid. Ich weiß, daß es Quatsch ist, aber wenn ich sehen würde, daß jemand mein ehemaliges Auto innerhalb kürzester Zeit so verkommen läßt, würde mich das auch wurmen. Immerhin hat man die ganze Zeit dafür gesorgt, daß alles in Ordnung ist.
    Das ist auch der Grund, warum ich meinen noch habe. Ich hätte ihn auch in Zahlung geben können und mir nen 4E holen, statt den Motor zu überholen. Aber die Vorstellung, daß ich erstens bei einem Händler nichts mehr bekommen hätte und der Wagen zweitens irgendwo hin verschifft worden wäre, hat mich davon abgehalten.

    Manche Leute bauen eine Art Beziehung zu ihrem Auto auf. Nicht umsonst heißt es, "des Deutschen liebstes Kind"....

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hotel-lima
    Manche Leute bauen eine Art Beziehung zu ihrem Auto auf. Nicht umsonst heißt es, "des Deutschen liebstes Kind"....

    Gruß,
    hotel-lima

    Das hast du aber schön gesagt :wolke


    Aber Wumpscut seiner ist mitttlerweile der zweite.
    Erinnert ihr euch noch an Browny seinen,wie gut er da stand?Danach wurde er zweimal durchgereicht bei Ebay und das in einem unzumutbarem Zustand

  • Ich habe den Wagen an jemanden verkauft der genauso pingelig mit seinen sachen ist wie ich. Nur hat der wohl den wagen weiterverkauft weil der Lappen weg ist. Ergo: ich hab mir den Käufer ausgesucht.
    Ich finde es einfach scheisse soeine Beschreibung zu lesen bei all der Kohle und der Arbeit die ich da rein gesteckt habe damit er sauber da steht. Und nen perfekten 8er innerhalb von einem jahr kaputt zu kriegen ist ne leistung. Übrigens habe ich alles an Kohle locker gemacht was ging aber es reichte nicht um ein kleines monatliches plus zu fahren. Ich war fast ein halbes Jahr bei ner zeitarbeitsfirma und bin seit dem 10. Gekündigt, weil ich es gewagt habe gegen einen annahmeverzug zu klagen, nachdem man mich massiv zwingen wollte urlaub einzureichen den ich noch nichtmal erwirtschaftet hatte. Wie zu erwarten kommt nun der ausstehende Lohn von 2 Monaten nicht.
    Macht aber nix, da ich ja zur Not noch meine Rücklagen habe, von denen irgendwann ein 4e ins Haus sollte. Aber erstmal nen neuen Job finden...

  • Hallo,

    davon mal abgesehen. Aber Mindestpreis nicht erreicht?! Der hat die Karre verkommen lassen, es gibt mehrere Mängel und dann will er mehr als 17k?
    Für 25k bekommt man schon einen 4E W12.

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

  • Der schreibt in der Beschreibung, dass der Motor nichtmehr läuft, Abs leuchtet, Einspritzventil undicht und kaputt, und jetzt steht er bei 17.000,- und der Mindestpreis ist nicht erreicht... hmmm1 Naja... Wer sollte soetwas machen???

    @Wumpscout2003: Ich würde das auch nicht so eng sehen, denn du hast getan was du konntest, zumal du dir ja auch noch den Käufer ausgesucht hast, und das trotz deiner Lage. Und du hast ja glaube ich auch eine halbwegs gute Gage dafür bekommen. Also warum den Kopf in den Sand stecken....

    Gruß

  • Hallo,

    ich würde einem potentiellen Käufer meines S8 auch "den Hals umdrehen", wenn ich sehen würde, daß das Auto nach einem Jahr aussieht wie ein Schrotthaufen.
    Es ist einfach so, daß es schlimm ist, wenn jemand etwas nicht zu schätzen weiß und man sich selbst jahrelang abgemüht hat und viel Geld investiert hat, um das Fahrzeug technisch und optisch in Stand zu halten. Einfach schade sowas, auch wenn es einen dann eigentlich nichts mehr angeht. Das beste ist immer, daß man das Auto nach dem Verkauf nicht mehr sieht, dann muß man sich auch nicht ärgern.

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Cruiser
    Der schreibt in der Beschreibung, dass der Motor nichtmehr läuft, Abs leuchtet, Einspritzventil undicht und kaputt, und jetzt steht er bei 17.000,- und der Mindestpreis ist nicht erreicht... hmmm1 Naja... Wer sollte soetwas machen???

    Er selber natürlich ;)!
    Bietet warum auch immer den Preis in den Himmel, damit er später den W12 für 12500€ als Sofortkauf anbieten kann :x.