Suche ein SMART.brauche paar tipp´s

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • hallo leute.

    ich möchte mir gerne einen smart kaufen.

    hat jemand einen von euch und kennt die schwachstellen/anfälligkeiten?

    wollte nicht mehr wie 3000 ausgeben und er darf net über 80 000 gelaufen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von _Alex_ (28. März 2010 um 19:00)

  • Also was mir bei dem Smart schon aufgefallen ist, daß der Motor meist um die 100 tKm den Geist aufgibt. hmmm1

    Beim Smart CDI wird schon mal die Einspritzpumpe undicht. Da wechselt der Smart Center gleich die ganze Pumpe obwohl das Diesel nur an einem Deckel weg läuft. Dichtungen gibt es beim Smart Center nicht. Aber beim Bosch Dienst bekommst Du die 2 Gummiringe für 2 Euro. Zeitaufwand für die Dichtringe zu wechseln ca. 3 Std. :D

    :-p
    --------------------------

  • Zitat

    Original von _Alex_
    ja ja genau den smart werd ich bestimmt mal brauchen wenn ich mal mit meinem dicken irgendwo im graben feststecke oder mal zum abschleppen benötige :D


    Also wenn du ihn dafür benötigst dann kauf dir gleich einen a8. Hab heute mitbekommen dass man die für ca.3000,- hintergeschmießen bekommt! In meinen Augen ist das geschenckt! :$

  • Zitat

    Original von rs6browny


    Also wenn du ihn dafür benötigst dann kauf dir gleich einen a8. Hab heute mitbekommen dass man die für ca.3000,- hintergeschmießen bekommt! In meinen Augen ist das geschenckt! :$

    ein zweiter a8 passt aber nich in den kofferaum von seinem ersten, deswegen sucht er ja nen smart :D

  • Habe selber einen, das heißt, meine Frau hat einen.

    Auspuff solllte heile sein. Geht gerne an der Naht auf.
    Zündkerzen regelmäßig wechseln. Wichtig ist, das man alle 6 wechselt.
    Sind die meißten zu faul zu. Führt ansonnsten zum Motorschaden.
    Genug Motoroel sollte immer drauf sein, die brauchen immer etwas.

    Wir haben einen 99er und noch keine Probleme gehabt. :H

  • @ Michel S8

    6 zündkerzen ? :-DD hat der smart nen v6 motor oder was.

    von meinen arbeitskollegen hab ich bis jetzt gehört das die zylinderkopfdichtung mal kaputt geht undicht wird.

    hab da ein paar für 2500 2700€ gefunden mit 50 000 bis 60 000km runter.werd sie mir mal anschauen.

    und gründlich kontrollieren.naja ich glaub viel sieht man da ja auch nicht.bei dem kleinem motörchen hmmm1

  • Kann Dir einen anbieten BJ 2001 68TKM neu TÜV und AU, Front und Kühler neu wg Fuchschaden sehr gepflegt 3.Hand
    Dies ist/war das Auto meiner Tochter; FP 3000€

    Bei Interesse einfach PN