Kauftipp A8/S8 (Weitere Angebote werden ergänzt)

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Hallo Forum

    Da ich mich nicht so recht mit einem Zahnriemen bei dem 8er anfreunden kann habe ich mich wieder nach einem Diesel umgeschaut. Was haltet Ihr von diesem 8er und was sollte ich bei einer Besichtigung am besten beachten?

    1. A8 4.2 TDI

    2. S8

    3. A8 4.2 TDI

    Danke für eure Anregungen.

    Gruss
    Toni

    2 Mal editiert, zuletzt von Toni_A8 (1. Mai 2010 um 23:42)

  • Ich weiß gar nichts über den 4E, aber ich hol den Thread mal hervor, vielleicht gibt es ja Andere, die dir helfen können :D

    Ich würde übrigens zum S8 greifen :D :D :D

  • So Ihr lieben

    Lange ist es her, aber ich habe endlich einen in der wirklich engeren Auswahl.

    Einen Audi S8 11/2006, 120Tkm zu ca. 38T Eur.

    1 Vorbesitzer
    Keramik-Bremsanlage
    8Fach Bereift auf Audi 9-Speichen-Design 9Jx20
    Dämmglas mit Frontscheibenheizung
    Schliesshilfe für Türen und Heckklappe
    E-Glasschiebedach mit Solarventilator
    One Touch Memory inkl. Advanced Key
    Garagentoröffner
    Sonnenschutzrollos für Heckscheibe und hintere Türscheibe elektrisch
    Automatische Mehrzohnen-Klimaanlage
    Standheizung mit FB
    PDC mit Rückfahrkamera
    Audi Bluetooth Autotelefon ohne Hörer
    Erweiterte Lederausstattung 3
    Innen- und Aussenlichtpaket


    Was haltet Ihr von diesem? Habt Ihr evtl. Fragen die ich noch beachten sollte?

    Bin in solchen Sachen ein schwerer Kandidat.

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe und lieben Gruss
    Toni

  • Hi A8Andy

    Ja aber leider habe ich diese nicht bei mir @home. Nur auf der Arbeit runtergeladen. Der Wagen ist schon aus dem Netz genommen weil ich zu 99,999999...% sicher bin diesen zu kaufen.

    Aber werde mal schauen ob die noch wo in meinem Temp sind.

    Also der Wagen ist silber mét. und hat eine echt kleine Beule im Kofferraumdeckel, wohl von einem Einkaufswagen und an der Schürze ist wohl etwas gegen gekommen. Aber sieht man nur beim genauen schauen. Hat mir alles der Händler gezeigt.

    Grüsse
    Toni

  • Hi nico-w12

    Kleines Spielzeug. Die Türen müssen nicht mehr "geknallt" werden. Bedeutet, dass wenn die Türen nicht ganz zu sind, diese automatisch zugezogen werden.

    Gruss
    Toni

  • Hallo,

    verstehe gar nicht, was man gegen einen Zahnriemen haben kann. Schon mal eine Instandsetzung eines Kettentriebes bezahlt? Die kostet ein Vielfaches eines Zahnriemenwechsels und es kommt oft genug vor, daß ein Kettenspanner die Grätsche macht und dann heißt es erst mal Motor raus und den ganzen Mist zerlegen....

    Gruß,
    hotel-lima

    Audi S8 4.2 360PS
    S4 Avant 4.2 344 PS, als schnellen Hundetransporter

  • Hi Eugen

    Hab ja so ziemlich schon nach diesem Gegriffen. Aber bin in solchen Sachen, wie schon geschrieben, sehr schwer.

    Bin ein "gebranntes" Kind bei solchen Sachen. :-|

    Nach dem ich mich dann überwunden habe, werde ich natürlich Pics einstellen.

    hotel-lima
    Ich hoffe einfach, dass es nicht dazu kommt. Ansonsten werde ich einfach schauen, dass ich in CH einen Finde. Der Bruder eines Kollegen hat zB. eine eigene Werkstatt.

    Grüsse
    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von Toni_A8 (21. August 2010 um 21:33)

  • liest sich nicht verkehrt. die keramikanlage soll echt gut sein aber man hört auch viel von problemen damit...

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  • Hatte hier ja auch einen w12 gesehen, aber leider bin ich da zu langsam gewesen.

    Aber mir gefällt der S8 eh mehr :$

    Tja Kette und Keramik haben mir schon Gedanken gemacht bei den ganzen Themen dazu, nur meistens Schreiben ja eh die Leute mit Probs. Daher dieses Forum, da Ihr ja A8 Freunde seit und keine "Gegner" sieht das hier etwas anders aus.

    Da ich nicht auf das Auto angewiesen kann er auch mal stehen, sollte die Anlage kurz nach Kauf fällig werden. Ansonsten werden eh im Monat ca. 300-400€ auf Seite gelegt. How knows

    Gruss
    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von Toni_A8 (21. August 2010 um 21:46)

  • Toni,
    kurz zu Erläuterung, mit einen A8 fährst du gemüdlicht und luxuriös durch die Gegend. mit einen S8 rennst du durch die Straßen. korrigiert mich, wenn ich was falsches hier schreibe. bin selbst mit einen S8 (D2) unterwegs, zu 90% nimmts keiner mit mir auf.

    Gruß
    Eugen

  • das klingt so als ob nen s8 nen rennwagen wäre :-DD die meisten ottonormalautofahren können nichmal nen a8 von nem s8 unterscheiden hmmm1


    und zumindestens beim d2 drückt der w12 den s8 weg....

    MfG René


    Tuning: Wir kaufen Dinge die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

    • Offizieller Beitrag

    Leute die sich nicht auskennen,sehen den Unterschied nicht.

    @ Toni

    Die Daten lesen sich nicht schlecht,aber Bilder sprechen meist mehr als tausend Worte.
    Ein geschultes Auge sieht evtl Spalmaße am Auto.Man weis ja nie ob es evtl ein Unfaller
    ist oder so.
    Ein nachvollziehbare History ist auch sehr wichtig an so einem Wagen.

    Wenn du heute dir mal so die D2´s anschaust,die im Netz angeboten werden,wirds einem
    richtig schlecht.Viele hatten schon einen Unfall oder versteckte Mängel werden oft
    verschwiegen.Viel Sachen wichtigen Sachen wurden garnicht erst gemacht ( Getriebeölwechsel
    oder Zahnriemenwechsel uvm.)
    Deshalb ist es wichtig wenn man bei Audi alles einholt was das zukünftige Auto hatte.
    Beim 4E ist es im Moment ja alles noch nachvollziehbar was gemacht wurde und was nicht.

  • So wie versprochen die Pics die ich habe:







    Hoffe ich habe diese nicht falsch eingestellt.

    Bin über eure Infos gespannt.

    Grüsse
    Toni