Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Reifen ?

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Es zeigt doch immer wieder das es einfach gefährlich ist an den Reifen zu sparen..... wer für die Reifen kein Geld hat sollte das Auto zu Hause lassen! :-No

    Bei mir kommen nur Markenreifen ... möglichst Testsieger drauf.... gut die kosten dann halt eben 160 - 220 das Stück aber ich habe die Sicherheit mit an Bord! :H :+))

  • Ja das ist grundsätzlich schon richtig.. Deswegen habe ich das von dem Ling Long Reng Peng Ding Dong :x auch gepostet.. Allerdings hat man sowas von den Nankang noch nicht gehört, und aus Erfahrung sind die auch super. Hatte den Satz seinerzeit für knapp unter 400 gekauft, heute kriegt man ihn schon kaum noch unter 500.. Der nächst günstigere Satz Toyos kostet schon über einen Tausender, den fahre ich in einer Saison runter, der Nankang hält 2-3., das ist selbst schon bei dem nächst günstigen Satz der 6-fache Preis :o Und das ist dann doch too much. Zumindest mir gehts nicht so gut jeden Sommer 'nen Tausender nur für Reifen rauszuhauen, vom Winter mal ganz zu schweigen...

  • Zitat

    Original von vierzweier
    Würde ich auch nicht so pauschalisieren.
    Wenn du dir im klaren darüber bist, dass LingLong Reifen für die breite Masse und den "gewöhnlichen" Fahrer herstellt und keine Entwicklungskosten in besondere Profile investiert werden und du dich in diesen Eigenschaften wieder findest und in Kauf nehmen kannst, dass der Reifen ggf. etwas lauter ist, wieso nicht.

    Ja, das sehe ich auch so. Ist eine Frage der Ansprüche und der Anforderungen. An die Grenzen von Traglast, Höchstgeschwindigkeit etc. würde ich mit einem LirumLongDongDing oder was auch immer Reifen aber nicht gehen, nicht mal in die Nähe...

    Zitat

    Ich habe noch keinen Fall gehört, wo einem Wagen wegen LingLong, WanLi (oder wie auch immer) der Tüv-Segen verwehrt wurde :$

    Ich schon. Aber 1.) heisst das nichts und 2.) war das nur wegen fehlenden Kennzeichnungen. Und die drucken einem die Chinesen gerne nach Wunsch drauf. Beim nächsten Container Billigreifen werden die dann schon drauf sein, und beim übernächsten vielleicht sogar ohne Schreibfehler.

    Ich warte nur drauf wann die Chinesen auch noch Markenreifen fälschen... Wenn sie es nicht schon haben...

    Alu