Zündkerzen Ebay

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • du hast recht,damit das diese fast zu billig sind.aber ich schaue mir diese trozdem einmal an ob es originale von bosch sind.ich werde auf jedenfall darüber berichten.zum wechsel der zündkerzen kann ich aus dem stehgreif auch nichts sagen.ich schaue mir die kerzen einmal jahr einmal an.

  • Kerzenwechsel alle 60.000 km

    Zündkerzen bekommt mein Schätzchen nur die originalen. :+))
    Da mach ich keine Experimente. :-No

  • Hi

    Original ist nicht immer Optimal...

    Ich hatte bei meinem A8 originale drin.. ein Teil waren dann Einpolige.. ein Teil Vierpolige... trotz gleicher Teilenummer...

    Beim ollen V8 hab ich mir 10 Sätze Bosch gekauft... einpolig.. läuft Optimal...

    Auch vom V8 Forum Motorenguru kam zum Beispiel die Aussage, das die Magneti Marelli für 25 Euro seien genauso OK.

    Frank

  • Hi

    Mal ein anderer Ansatz...

    In der Liste wird auch der ABH Motor vom Audi V8 / Audi 100 S4 genannt... die Zündkerzen haben aber wohl einen Wärmewert von 6 ... ich hab bei mir die H7DC0 (einpolig) von Bosch drin... ...

    Vielleicht liegts ja daran mit dem Abschmelzen?

    Frank

  • Ich fahre seit vielen Jahren nur Zünderzen von NGK in allen Fahrzeugen. Und das immer ohne Probleme.
    Bei Zündkerzen und Motoröl gehe ich keine Kompromisse ein.
    Da ist das Beste gerade gut genug für meine Babys ;)

    :-p
    --------------------------

  • ich war gerade beim:) und habe gefragt welche erfahrungen sie mit diesen zündkerzen haben.
    er sagte mir,daß bei schärferen und langen autobahn fahrten kann es vorkommen daß es den kerzen zu heiß wird (Währmewert).die dreipoligen kerzen leiten die wärme besser ab laut :) .also einer mit schärferen fahrweise,sollte diese kerzen eher nicht benutzen.

  • Also 3,20 für die Bosch HR6DC+ ist zwar günstig, aber auch nicht besonders billig. Beim Fachhandel mit Rabatt ist die Kerze noch etwas billiger.

    Es ist ja auch nur eine Basis Kerze, die offenbar nach Ansicht des Anbieters die Mindestanforderungen für die angegebenen Motoren erfüllt.

    Bosch selbst sieht die HR6DC+ überhaupt nicht für den AEC Motor vor, welcher in dem Internet-Angebot ja auch angegeben ist.

    Selbst wenn die Bosch HR6DC+ funktioniert und dem Motor nichts Böses tut - nach 15.000 km muss die dann turnusgemäss wieder raus. Da ist nix mit LongLeif...

    Alu

  • Zitat

    Original von Franz
    die dreipoligen kerzen leiten die wärme besser ab laut :) .

    ??

    Was ist bei den Dreipoligen denn besser ?

    Die Wärme geht über eine der Stirnelektroden zum Gewinde, genau wie bei der Einpoligen.

    Der einzige Vorteil den ich sehe ist die evtl. etwas längere Haltbarkeit, weil die Mittelelektrode an drei Stellen "abbrennt". Früher hat man die einpoligen etwas nachgebogen.

    Viele Grüße, Andre

  • Zitat

    Original von urquattrofan

    ??

    Was ist bei den Dreipoligen denn besser ?

    Die Wärme geht über eine der Stirnelektroden zum Gewinde, genau wie bei der Einpoligen.

    Der einzige Vorteil den ich sehe ist die evtl. etwas längere Haltbarkeit, weil die Mittelelektrode an drei Stellen "abbrennt". Früher hat man die einpoligen etwas nachgebogen.

    ich kann dir nur sagen,was der fr.....e zu mir sagte.die wärme wird bei den dreipoligen besser abgeleitet.

  • Zitat

    Original von Joe T.
    Zu Bosch!!!!

    Wenn nach Kerzenwechseln Motorschäden entstehen sind meist Boschkerzen drinne... diese sind dann meist auch verschmolzen... obwohl Original...

    Jüngstes Beispiel Nicos W12!!!! :(

    Hatte auch Bosch drinn und die haben immer zwischen Isolator und Gewindehalter durchgeblasen!!! (Rehbraune Verbrennungsrückstände bis hoch in den Kerzenstecker)

    Seitdem ich NGK Kerzen verbaue habe ich keine Probleme mehr.......

    joe,du weißt aber auch,daß man die wärmentwicklung von w12 nicht mit einen 3,7 oder 4,2 vergleichen kann.

  • Die Geschichte mit der besseren Wärmeableitung bei dreipoligen Kerzen ist ziemlicher Käse.

    Bei einer Kerze kommt es nicht auf eine möglichst hohe Wärmeableitung an, sondern es soll genau die Wärme erreicht und gehalten werden, die im Einsatz des jeweilgen Motors optimal ist. Und zwar kommt es auf die Wärme der Mittelelektrode an, darauf bezieht sich auch der Wärmewert.

    Der Wärmewert ist optimal wenn die Kerze möglichst schnell ihre Freibrenntemperatur erreicht, aber nie so heiss wird das sie selbst verbruzzelt und dabei einen Motorschaden verursacht.

    Bezüglich des Motorschadens an Nicos W12 ist doch bis heute nicht bekannt ob die Kerzen ursächlich waren. Es ist nicht mal bekannt welche Kerzen genau drin waren und ob das die Richtigen sind.

    Dieses Ebay Angebot hier ist das beste Beispiel wie schnell man an falsche Kerzen kommt. Ich kann zwar nicht einschätzen ob und ggf. wie hoch die Gefahr von negativen Folgen und evtl. sogar Schäden ist, aber ich würde mir doch viel lieber die richtigen Kerzen reinschrauben, zumindest welche die der Kerzenhersteller für mein Auto freigegeben hat...

    Alu

    Einmal editiert, zuletzt von Alu-Beneider (25. Juli 2010 um 14:01)

  • Zitat

    Original von Alu-Beneider

    Der Wärmewert ist optimal wenn die Kerze möglichst schnell ihre Freibrenntemperatur erreicht, aber nie so heiss wird das sie selbst verbruzzelt und dabei einen Motorschaden verursacht.


    Alu

    Genau darauf kommt es an.

    Viele Grüße, Andre

  • Habe zufällig einen Laden gefunden wo es diese Bosch HR 6 DC+ Zündkerze für 2,63 Euro gibt. Wenn man schon einen wagemutigen Versuch mit Kerzen unbekannter Eignung macht dann sollte man nicht zuviel dafür bezahlen :D

    Was mich manchmal wundert ist, dass Angaben und Aussagen aus laienhaften Quellen ohne hinterfragen als korrekt angesehen werden.

    Bestes Beispiel der "V8 Forum Motorenguru". Der hat es irgendwie geschafft dass ihm seine Jünger im V8 Forum alles glauben, wirklich alles, egal ob er sich es aus Büchern zusammengereimt oder ganz aus den Fingern gesaugt hat...

    Alu

  • bis jetzt,konnte mir noch keiner eine antwort geben mit der ich leben kann.es waren bisher nur eigene meinungen wiedergegeben und keiner konnte wirklich sagen,ja oder nein.meine meinung ist dazu,daß ich weder lange autobahnfahrten noch ein wirklicher schnellfahrer bin,werde ich diese kerzen unter genauer beobachtung versuchen.aber ich habe bis heute immer noch die dreipoligen verbaut.und ich werde natürlich über meine beobachtungen berichten,wie sich diese kerze verhält.
    also alu ich werde mir sicher nichts aus den finger saugen,sonder aus meinen beobachtungen berichten.

  • Ja was willst denn für eine Antwort hören ??? Verstehe ich jetzt nicht...

    Schreibe ich zu unverständlich ? Soll ichs mal anders schreiben ?

    Bosch sagt, die Kerze HR 6 DC+ ist für unsere Audis mit V8 Motor nicht geeignet.

    Bosch sagt, die Kerze HR 6 DC+ ist für überhaupt keine Audis geeignet.

    Bosch sagt, die Kerze HR 6 DC+ muss grundsätzlich alle 15.000 km raus.

    Bosch sagt, für den Audi AEW V8 Motor ist die HGR 7 KQC vorgesehen.

    Alu