Beiträge von VAG_HH

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Ne, mit dem Umbau meinte ich bei dem erwähnten S8 die zweite Antenne auf der Beifahrerseite. Das ist ja so nicht original. Sorry für die etwas unklare Ausdrucksweise.

    Würdet ihr so einen Wagen ohne Scheckheft kaufen? Bzw. ohne Service bei Audi?
    Ich meine viele hier im Forum machen den Service ja auch selber, wie ich bei meinen Autos auch. Nur leider kann man das dann schlecht plausibel nachweisen.

    Das ganze könnte auch bei einer Gebrauchtwagengarantie problematisch werden. Ich hatte mir das bei dem Traktor mal durchgelesen. Die Garantie (GGG) muss man separat abschließen, die greift aber nur wenn man den Wagen ab dem Kaufzeitpunkt nachweislich Scheckheftpflegen lässt. Das hab ich eigentlich nicht vor, von daher fällt das flach. Oder habt ihr da eine Lösung?

    Und dann nochmal zum Handy-Umbau. Das ist ja sicherlich keine originale Nachrüstlösung von Audi. Sind die Umbauten auf diese Weise Standard, oder wird das auf ne Frickel-Lösung hinauslaufen? Mit Pfusch in der Elektrik hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht und mit der Problemfindung ist man ja öfters mal lange beschäftigt.

    @ Micha: Also 3. Hand scheint wohl noch zu stimmen. Bevor ich hinfahre werde ich den Verkäufer auch nochmal nach dem Scheckheft durchlöchern. Er gefällt mir an sich auch sehr gut, obwohl ich noch nicht weiß wie die Ausstattung in real aussieht. Die schwarze vom TDI (Taxiledersitze) war echt wundervoll. Auch die Taxisitze, die auf den Fotos immer so schlimm aussehen, sind ein Traum.

    Ich denke ich werde mir beide nochmal ansehen. Der lange sagt mir auch zu, hat zwar eine konservative, aber eine sehr geile Farbe. Die Innenausstattung muss ich mir mal in echt ansehen, aber ich glaub die gefällt mir auch.
    Und er hat eine dickere Ausstattung als der S8, was natürlich auch nicht schlecht ist.
    In der Stadt nimmt sich der A8 sicherlich weniger Sprit, was für den Alltagsbetrieb sicher nicht schlecht wäre.

    Dinge wie Bremsscheiben, Zahnriemen, Getriebe, ... muss ich mir wohl dann mal vor Ort ansehen. Obwohl das eigentlich kein Kaufkriterium sein sollte (mit Ausnahme vom Getriebe).

    Meint ihr, man kann runtergefahrene Reifen noch als Preisdrücker nehmen oder muss man das dann hinnehmen?

    Bzgl. Navi: Der S8 ist Baujahr 7/99. Ist da schon das neue Navi drin oder das alte, welches man nicht mehr updaten kann? Damit wäre das Navi ja quasi "nutzlos". ;) Kann ich die Version irgendwie feststellen?

    Okay, das sind schonmal ein paar Aussagen. Was wäre für den Langen denn ein fairer Kurs (Pi mal Daumen)? Insgesamt gefällt der mir (anhand der Bilder, ansehen muss ich ihn mir noch) schon sehr gut.
    Getriebeservice würde ja sowieso anfallen, aber das ist ja "Kleinkram" im Vergleich zu evtl. eingelaufenen Nockenwellen beim Traktor. ;)

    Vielen Dank schonmal für die Aussagen.

    Den TDI würde ich vll. für 8000€ bekommen, allerdings ohne Tüv. Der müsste noch gemacht werden, wobei ja in jedem Fall die Lenkradgeschichte gemacht werden muss, da die Hupe ja funktionieren muss.

    Die beiden anderen sagen mir insgesamt auch irgendwie mehr zu, zumal ich da auch nicht so Bauchschmerzen generell habe, da man wenig schlechtes liest.
    Wie wichtig würdet ihr ein Scheckheft halten. Bei dem Langen steht nichts davon, der S8 soll komplett Scheckheftgepflegt sein, wobei das ja nicht heißt dass da Leute vom Fach dran waren.
    Zahnriemenwechsel stört mich eher wenig, den Wagen würde ich schon noch behalten wollen.

    Eine Frage noch zum S8. Er hat zwei Antennen am Heck. Gab es das mal so von Audi, oder ist das evtl. ein DVB-T Umbau?

    Moin,

    ich bin gerade auf der Suche nach meinem ersten Dicken. Ich habe mir gestern einen A8 3,3 TDI angeschaut (den hier: mobile.de Inserat)

    Der erste Eindruck war gut, das Getriebe schaltet einwandfrei. Er hat jedoch einige Kleinigkeiten:

    - Wellenförmiges beschleunigen (wahrscheinlich LMM, VAG_Com zeigt auch, dass die LMM die Einspritzmenge begrenzen)
    - Motor macht irgendwie ein leicht rasselndes, schepperndes Geräusch (nur von Außen hörbar). Fährt allerdings ganz normal.
    - Alle Tasten inkl. Hupe am Lenkrad sind tot
    - Frontstoßstange sitzt nicht richtig (steht leicht ab)
    - Wagen vibriert beim Bremsen und Fahren (wahrscheinlich Unwucht im Reifen). Ist etwas weniger geworden bei der Probefahrt
    - Tankklappe wurde mal aufgebrochen.

    Insgesamt eigentlich keine großen Sachen, meiner Meinung nach. Bis auf die Geschichte mit dem Motor. Das Geräusch ist def. nicht normal und bereitet mir irgendwie Sorgen, zumal ich bisher eher schlechte Meinungen zum 3,3 TDI gehört habe. Theoretisch müsste ich mir mal mit einem Boroskop die Nockenwellen ansehen, weil man da sicherlich die Katze im Sack kaufen kann weil die Nocken leider nicht durch den Öleinfüllstutzen sichtbar sind.
    Was ist eure Meinung zu dem Wagen.

    Und was würdet ihr von den beiden halten:

    A8L 4,2

    S8

    Generell soll es ein FL werden, am besten mit Navi Plus und möglichst voller Ausstattung. Eigentlich lieber Benzin, da ich recht viel schlechtes über die TDIs gelesen habe. Ich mach zwar alles selber am Auto, aber zuverlässig und robust sollte es dennoch sein.


    -