Beiträge von Enno

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Zitat

    Original von Max'A8
    Jetzt habe ich gut 60tkm draufgefahren und er macht nicht den Eindruck als ob er bald auseinanderfallen würde... ;) Im Gegenteil, die D2 sind so stabil gebaut, dass da auch heute noch NICHTS klappert, wackelt oder einfach mal zerbricht. Sitze ich in einem 2011er Golf mit 40tkm klappert der deutlich mehr. µµQ

    Stimmt,du darfst aber nicht vergessen in WAS für einem Auto du sitzt.Du kannst ein A8 nicht mit einem Golf oder Passat vergleichen.
    Fahre mal mit deinem 220 km/h und mit dem Golf 220 km/h.Da merkst du erstmal den Unterschied.In meinem könnte ich nebenbei noch eine Zeitung lesen und Kaffee trinken.Da hört der Spaß im Golf schon auf.
    Auch was die Verarbeitung angeht liegen Welten dazwischen.Saß mal vor ein paar Jahren(Autohaus) im neuen Passat 3C drin ,mal hier auf die Leisten gedrückt und mal da gefummelt.Da habe ich auch gedacht 4 Jahre drauf und die Teile fallen von alleine ab.Da ist der D2 schon ein ganz anderes Kaliber und der ist schon ein richtiger Opa.

    Zitat

    Original von epula
    das heißt Du würdest Dir lieber einen mit 200tkm hinstellen (besseres Gefühl) als einen mit 150tkm?

    (ich weiß, dass ist jetzt eine dämlich formulierte Frage, aber es geht hier um's Bauchgefühl)

    ich hab immer so das Gefühl wenn ich so Autos angucke, dass der ja bald auseinander fallen MUSS. auch, wenn bei Audi jeder Ring für 100tkm steht. ;)


    Lieber einen Dauerläufer mit ehrlichen vielen km ( 200.000) ,weil viel Autobahn,als ein Auto das sich mehr kaputt steht als fährt (63.000km ,hatten wir schon).

    Kannst ja mal Leons S8 fragen. Tachostand 200.000,reeller km stand 440.000 .So kann man auch nach hinten fallen,aber er läuft.

    Lass es mal ein versteckter Motorschaden sein.Klar es hört sich erstmal gut an ( beispiel 63.000 km),aber der Rest hat schon mehr wie 300.000 auf der Uhr. Was dann da auf kosten auf einem zukommen,entspricht nicht den aktuellen km.
    Da ist es wirklich ein Bauchgefühl ob man mit vielen oder wenigen km zurechtkommt.

    Da muss man wirklich abwegen was schon alles gemacht wurden ist.Bei einem Wagen mit 200.000 kann man von ausgehen das schon alles einmal gemacht wurden ist.Das ist bei einem Auto mit wenigen Kilometern nicht der Fall.Meine,so ein Auto für magere 8.000 Euro,da klappt das Portmanai von alleine auf.Aber man darf die Relation zwischen Kleinwagen und Luxuswagen nicht vergleichen.Da können Reparaturen mal schnell das AUS sein.
    Im Netz findet man auch viel VFL für 3000,- .Klar,sie haben ihre Jahre hinter sich,aber mal schnell einen Zahnriemen und Bremsscheibenwechsel gleicht einem wirtschaftlichen Totalschaden.Solche Autos dürften nur noch Liebhaber fahren,weil sich die imensen Kosten sich für ein normalo nicht mehr rentieren.

    Zitat

    Original von Khorny
    Aber he, voll steht ja bei fast jedem 8er dran, die wenigsten behaupten das Gegenteil.


    stimmt,da muss man schon genau hinsehen ob der wirklich Voll ist.

    Es geht ja schon beim D2 los.PDC waren beim FL hinten schon Standart,aber als Vollwertiges PDC konnte man es nur bezeichnen wenn er die auch vorne hatte.Das sind halt ebend die kleinen Dinge auf die man achten muss,genauso wie Standheizung,Solardach etc um ein Auto als Voll zu betrachten.

    Beim D3 wird es schon schwieriger.Dazu sollte man erstmal wissen was Serie ist und was extras sind.Carbon ist zB auch kein Indiz zur Vollausstattung.

    Die meisten Händler haben schon gar keine Ahnung was sie da überhaupt verkaufen

    Zitat

    Original von Sschlachtschiff-FN
    Schönes Auto ganz klar, aber voll darf der sich noch lange nicht nennen...

    Distanzregelung, Lederpaket 3 und Klimasitze sind gleich das 1. was mir auffällt...

    Als Voll wird nur ein Auto bezeichnet wenn er wirklich jeden erdenklich technischen schnickschnack drin hat wie zb Regensensor,Kamera,Abbiege und Kurvenlicht,4 Zonen klima,Distanzregelung usw .
    Teile wie Kühlschrank,Massagesitze,Lederpaket,Office oder Multimedia zählen da eher schon als Sonderausstattung und hat mit der Vollausstattung nichts zu tun.


    Wo fängt denn Voll an und wo hört es auf?
    Bei einem Mittelklassewagen sieht das ganze schon anders aus.Wenn da Voll steht,dann ist der auch voll,alles was es gibt (Beispiel Ledersitze)
    Bei unseren ist das ein Dehnbarer Begriff.Die besitzen alle Ledersitze,aber welcher zählt als Voll?Taxi,Sport,Comfort,Massage,Klimasitz?Einem mit allem drum und dran gibt es nicht,ausser Scotty baut wieder einen .

    Zitat

    Original von Pioneer

    Ich würde sowieso am Tag der Probefahrt ein termin beim Audi Partner machen und die FIN checken lassen...


    Nein,nicht warten bis zur Probefahrt.

    Als allererstes dort anrufen und die FIN geben lassen.Wenn er Wert drauf legt,gibt er sie dir.
    Dann zum örtlichen Audihändler fahren und die FIN auslesen lassen.Wann war der letzte
    Service und was wurde alles schon gemacht.
    Wenn du den Händler an der strippe hast,kann er dir auch Auskunft geben wann
    die letzten beiden Anmeldungen der Vorbesitzer waren.Ist dann rein aus intresse
    wieviele km die letzen Vorbesitzer damit gefahren sind.Nachzuvollziehen anhand
    der FIN die du bei Audi auslesen lässt.Da kann man es dann abschätzen.


    Zitat

    Auf Wunsch können Sie unser Fahrzeug in der Werkstatt Ihrer Wahl begutachten lassen

    Auf jedenfall wahr nehmen und jemanden mitnehmen der KFZ Mechaniker ist ggf
    zu einer Dekra-Station fahren und ihn dort durchchecken lassen.Über Google lässt
    sich bestimmt in der Nähe dort eine finden.900km ist kein Zuckerschlecken,sprech
    da aus Erfahrung.Mein jetziger hatte mich 2400 km gekostet bis er zuhause stand.

    Auch mal im Forum nachfragen ob jemand aus der Nähe ist,evtl kann derjenige sich den Wagen vorher anschauen.
    Ich denke es solle sich jemand finden der in der Nähe von Bielefeld/Osnabrück kommt.


    Max hat ja schon alles dazu erzählt.Schwarze Schafe hat man überall.Die km sind schon
    echt verlockend,aber bei 3 Vorbesitzern macht es schon etwas stutzig.
    Die Bilder an sich machen einen sehr guten und gepflegt eindruck,aber das tun sie alle
    wenn der Wagen professionell aufbereitet worden ist.Die ganzen Kratzer und schrammen sieht man erst,
    wenn man vor dem Wagen davorsteht.

    Man will ja niemanden was unterstellen,man kann ja auch mal Glück haben ;)

    Zitat

    Original von Solu

    Einzig die 13.3l Durchschnittsverbrauch von Maurice sind mir ein Rätsel...
    ich komme irgendwie noch nicht so wirklich unter 17l :D

    nur Autobahn kein Thema.

    10,4 l/100km ;) (1000km von zuhaus bis Holland und zurück), ansonsten auch nicht unter 17 l (viel Stadt/Land)

    Zitat

    Original von leon S8

    HIER wird jetzt mit gehobenen Finger "DU DU" gemacht und woanders wird einfach geschlossen!

    einige scheinen hier im Forum Narrenfreihet zu genießen

    So ist es leider nicht Robert.

    Wir müssen unterscheiden was persönliche oder materielle Angriffe/Beleidigungen sind.

    Seine Ausdrucksweise zum A8 war schon herb für einen FAN,aber kein Grund für eine
    sofortige Sperrung oder Löschung.Wenn es danach gehen sollte müsste ich den Thread
    "die schlimmsten Entgleisungen" schließen und wenn es nach Viktor geht hätte ich
    dich und alle die ,die in deinen beiden Threads ausfällig wurden,Löschen müssen.


    Deinen ersten Thread haben wir geschlossen,da zu persönlichen Angriffen kam und
    ich denke,wenn wir ihn nicht geschlossen hätten,würde da heute noch die Fetzen
    fliegen und böse Auseinandersetzungen wollen wir im Forum vermeiden.Narrenfreiheit
    hat hier keiner.Wir löschen nur nicht gleich Leute die schon Jahre dabei sind und
    reichlich Erfahrung haben,da gibt es nur eine Verwarnung per PN.TomTeg zB hatte
    schon immer eine direkte Art gehabt mit Leuten zu reden,damit muss man erstmal
    klar kommen.Erst recht bei dir,da du damals erst neu warst,aber als es ernst
    wurde,wurde der Thread gesperrt.Dein zweiter Thread hatte nichts mit dem A8 zu
    tun gehabt,aber auch hier wurde sich beleidigend über andere ausgelassen.Es ist
    eine Sache ob man was lustiges findet und postet.Man kann sich darüber amüsieren
    und diskutieren,dann ist aber auch gut.Aber der Thread ist ja regelrecht schon
    wieder mit Beleidigungen ausgeartet.


    Was den TE angeht hat er sich nur um einen Haufen (A8) ausgelassen.Und bevor
    sich alle Gemüter hier aufheizen und es zu persönlich wird,habe ich eine Verwarnung
    ausgesprochen.Sollten sich noch mehrere zu diesem Thema auslassen und wilde Diskussionen
    stattfinden,wird auch dieser Thread geschlossen.
    Will jetzt nur sehen was der TE aus der jetzigen Situation macht und wenn er sich
    auch nicht zusammenreißt wird er vom Server fliegen

    man sollte wenn es geht Fullquotes meiden.Erst recht wenn von einem quote,ein quote,ein quote und noch ein quote drin ist.Am liebsten dann noch mit elend langen Texten.Da schreiten wir dann schonmal ein.

    Da man ja die Zitate selbst bearbeiten kann reichen manchmal auch Stichpunktartige Auszüge oder ein zwei Texte um mit dem Gespräch fortzuführen,falls dazwischen OT Beiträge sind. ;)

    Zitat

    Original von TomTeg
    Jap das meinte ich :H

    Die müssten 235er Breite haben oder? Habe mir damals auch den Wolf gesucht und immer nur "günstig" die 4E Felgen + Reifen gefunden.


    Und die Frage als Leie: Checkt der TÜV nicht ob die Reifen/Felgen zum Auto passen? Wenn er angibt TÜV neu, sollten die Teile ja eingetragen sein hmmm1


    235 ja,aber billig?Winterreifen 235/50 sind eine Sondergröße und schweineteuer zumind in 18 Zoll
    der D2 fährt normalerweise eine 55er höhe.
    Der Tüv kontrolliert was im Schein eingetragen ist,falls nicht schaut er in die Fahrzeugklasse was der D2 alles fahren darf.Steht die Reifengröße auch nicht drin,gibt es mecker

    Zitat

    Original von TomTeg
    Darf man eigentlich ohne weiteres die Winterschlappen vom 4E aufm D2 fahren hmmm1

    Definiere ohne weiteres!!!! Legal oder illegal?
    Legal,Nein!!!! Man braucht eine Einzelabnahme,da die Reifen vom 4E nicht für den D2 zugelassen sind.
    Einzige Ausnahme,der FL2 darf sie fahren

    kommt drauf an wie lange du freude haben willst an dem Auto.

    Punkt 1: 240.000 km,sollte mal erfragt werden ob der Zahnriemen gewechselt wurde.Wenn nein kommen nochmal ein 1000 hinzu

    Punkt 2: Sitze,total abgerockt und gerissen (sieht man schön am dritten Bild)

    Punkt 3 :Dellen und Kratzer .Über die Kratzer kann man weg sehen,ist ebend kein Neuwagen,aber Dellen.Wo überall und wie groß.Leider geben die Pixelfotos nichts her.


    Ansonsten sieht er von innen hübsch aus.


    Von den 3.000,- noch gut 1.500 -2.000 reinstecken (zahnriemen,Sitze und was evtl noch anfällt) biste bei 5k .Ob es dir das wert ist,ist deine Entscheidung


    schau dir lieber den hier an Link

    Hallo vincedakota,

    deine sarkastischen Witze kannst du hier in diesem Fall stecken lassen,gerade wenn ein Moderator
    dich auf die Regeln hinweist.

    Wir dulden hier das User eigene Ebayangebote reinstellen,da sie dann den AGB's von Ebay unterliegen.
    Bei uns gibt es Regeln,zum verkaufen von Teilen,an denen auch Du dich halten musst.Da braucht
    man nicht mit einem Admin oder Moderator zu diskutieren ob Sinn oder nicht Sinn.

    Sollten solche abwertenden Sarkastische Witze nochmal gegenüber einem Mod erwähnt
    werden,werden wir uns überlegen dir mal eine Auszeit zu geben.

    Überleg bitte vorher was du schreibt und über wen.

    Zitat

    Original von gurusmi

    Der Händler ist in Filderstadt. Und das ist Benz-Land. ;) Zudem gibt es dort viele mit Firmenwagen.

    das rechtfertigt aber nicht den Preis.Ein 08er mit den Kilometern geht hier bei uns nicht unter 30k über den Tisch,ein 09er nicht unter 45k ( 60.000km) .
    Der 06er für 9.000 hätte real 21k gekostet.

    Solltet ihr in Filderstadt sein zum Treffen könnt ihr ja mal vorbeischauen :D

    Zitat

    Original von Gerriet B.
    ...die Inserate gibt es nicht mehr

    lol

    Hatte mir einen 4E gepark,den gibt es auch nicht mehr . Der hatte einen humanen Preis gehabt und den wollte ich mir am Wochenende mal anschauen :(