Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

  • Voll: Manche Kombinationen an Extras sind ja auch gar nicht möglich, weil das eine das andere ausschließt. Ich sehe das auch wie Enno, es gibt voll und Sonderausstattung. Aber he, voll steht ja bei fast jedem 8er dran, die wenigsten behaupten das Gegenteil.

    km: 200tkm für ein 14 Jahre altes Auto sind nicht viel. Vergleichskilometer wären bei so einen Fahrzeug ca. 250tkm. Bei uns zu Lande sind 18-20tkm / anno normal. Bei diesen Autos finde ich unter 200tkm schon wenig und fraglich bzw. sollte wirklich nachvollziehbar sein.

    Diejenigen, die den Traum verlieren, sind verloren.

    - Australische Buschweisheit -

  • das heißt Du würdest Dir lieber einen mit 200tkm hinstellen (besseres Gefühl) als einen mit 150tkm?

    (ich weiß, dass ist jetzt eine dämlich formulierte Frage, aber es geht hier um's Bauchgefühl)

    ich hab immer so das Gefühl wenn ich so Autos angucke, dass der ja bald auseinander fallen MUSS. auch, wenn bei Audi jeder Ring für 100tkm steht. ;)

    Möge die Macht mit Euch sein!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Khorny
    Aber he, voll steht ja bei fast jedem 8er dran, die wenigsten behaupten das Gegenteil.


    stimmt,da muss man schon genau hinsehen ob der wirklich Voll ist.

    Es geht ja schon beim D2 los.PDC waren beim FL hinten schon Standart,aber als Vollwertiges PDC konnte man es nur bezeichnen wenn er die auch vorne hatte.Das sind halt ebend die kleinen Dinge auf die man achten muss,genauso wie Standheizung,Solardach etc um ein Auto als Voll zu betrachten.

    Beim D3 wird es schon schwieriger.Dazu sollte man erstmal wissen was Serie ist und was extras sind.Carbon ist zB auch kein Indiz zur Vollausstattung.

    Die meisten Händler haben schon gar keine Ahnung was sie da überhaupt verkaufen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von epula
    das heißt Du würdest Dir lieber einen mit 200tkm hinstellen (besseres Gefühl) als einen mit 150tkm?

    (ich weiß, dass ist jetzt eine dämlich formulierte Frage, aber es geht hier um's Bauchgefühl)

    ich hab immer so das Gefühl wenn ich so Autos angucke, dass der ja bald auseinander fallen MUSS. auch, wenn bei Audi jeder Ring für 100tkm steht. ;)


    Lieber einen Dauerläufer mit ehrlichen vielen km ( 200.000) ,weil viel Autobahn,als ein Auto das sich mehr kaputt steht als fährt (63.000km ,hatten wir schon).

    Kannst ja mal Leons S8 fragen. Tachostand 200.000,reeller km stand 440.000 .So kann man auch nach hinten fallen,aber er läuft.

    Lass es mal ein versteckter Motorschaden sein.Klar es hört sich erstmal gut an ( beispiel 63.000 km),aber der Rest hat schon mehr wie 300.000 auf der Uhr. Was dann da auf kosten auf einem zukommen,entspricht nicht den aktuellen km.
    Da ist es wirklich ein Bauchgefühl ob man mit vielen oder wenigen km zurechtkommt.

    Da muss man wirklich abwegen was schon alles gemacht wurden ist.Bei einem Wagen mit 200.000 kann man von ausgehen das schon alles einmal gemacht wurden ist.Das ist bei einem Auto mit wenigen Kilometern nicht der Fall.Meine,so ein Auto für magere 8.000 Euro,da klappt das Portmanai von alleine auf.Aber man darf die Relation zwischen Kleinwagen und Luxuswagen nicht vergleichen.Da können Reparaturen mal schnell das AUS sein.
    Im Netz findet man auch viel VFL für 3000,- .Klar,sie haben ihre Jahre hinter sich,aber mal schnell einen Zahnriemen und Bremsscheibenwechsel gleicht einem wirtschaftlichen Totalschaden.Solche Autos dürften nur noch Liebhaber fahren,weil sich die imensen Kosten sich für ein normalo nicht mehr rentieren.

  • Zitat

    Original von epula
    das heißt Du würdest Dir lieber einen mit 200tkm hinstellen (besseres Gefühl) als einen mit 150tkm?

    ich hab immer so das Gefühl wenn ich so Autos angucke, dass der ja bald auseinander fallen MUSS. auch, wenn bei Audi jeder Ring für 100tkm steht. ;)

    BEIDE können durch sein - BEIDE können aber auch noch mehrere 100tkm halten. Habe ich ein Langstreckenfahrzeug mit 250tkm auf der Uhr, wird der in der Regel auch noch einige Kilometer durchhalten, weil das meistens schonender für die gesamte Technik ist (wenig Kaltstarts etc.). Habe ich hingegen ein Auto mit 100tkm, das nur Sonntags sechs Kilometer zur Eisdiele gefahren wurde, war das für die Lebenserwartung sicher nicht so förderlich. ;)

    (Mal ganz abgesehen von den gedrehten Kisten, zu denen der Enno ja bereits was geschrieben hat)

    Ich habe meinen 2010 mit gut 130tkm erstanden, da ist er also rund 10tkm pro Jahr unterwegs gewesen. Jetzt habe ich gut 60tkm draufgefahren und er macht nicht den Eindruck als ob er bald auseinanderfallen würde... ;) Im Gegenteil, die D2 sind so stabil gebaut, dass da auch heute noch NICHTS klappert, wackelt oder einfach mal zerbricht. Sitze ich in einem 2011er Golf mit 40tkm klappert der deutlich mehr. µµQ

    Speed is right, Speed is good, Speed works!

    Schönwetterquattro: A8 2.8 "Ronin Edition" seit 10/2010 -> zur History
    Allwetterbrite: Mini John Cooper Works seit 09/2015

    Gruß
    Max

    2 Mal editiert, zuletzt von Max'A8 (10. April 2014 um 18:02)

  • hach ja, ich freu mich so drauf, wenn die Suche bei mir richtig losgeht :) das wird wieder ein Spaß werden.. :)

    aber Eure Erfahrung wird mir hoffentlich dann dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. und dann kann ich auch stolz auf ein Treffen zu Euch fahren ;)

    Möge die Macht mit Euch sein!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Max'A8
    Jetzt habe ich gut 60tkm draufgefahren und er macht nicht den Eindruck als ob er bald auseinanderfallen würde... ;) Im Gegenteil, die D2 sind so stabil gebaut, dass da auch heute noch NICHTS klappert, wackelt oder einfach mal zerbricht. Sitze ich in einem 2011er Golf mit 40tkm klappert der deutlich mehr. µµQ

    Stimmt,du darfst aber nicht vergessen in WAS für einem Auto du sitzt.Du kannst ein A8 nicht mit einem Golf oder Passat vergleichen.
    Fahre mal mit deinem 220 km/h und mit dem Golf 220 km/h.Da merkst du erstmal den Unterschied.In meinem könnte ich nebenbei noch eine Zeitung lesen und Kaffee trinken.Da hört der Spaß im Golf schon auf.
    Auch was die Verarbeitung angeht liegen Welten dazwischen.Saß mal vor ein paar Jahren(Autohaus) im neuen Passat 3C drin ,mal hier auf die Leisten gedrückt und mal da gefummelt.Da habe ich auch gedacht 4 Jahre drauf und die Teile fallen von alleine ab.Da ist der D2 schon ein ganz anderes Kaliber und der ist schon ein richtiger Opa.

    • Offizieller Beitrag

    du weist schon das ich den D2 meinte :-DD Da hatte ich speziell geredet von einem Wagen BJ 96 zum Passat BJ 2009

    Mist,ich hab heut echt zuviel langeweile um zu schreiben

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Enno
    du weist schon das ich den D2 meinte :-DD Da hatte ich speziell geredet von einem Wagen BJ 96 zum Passat BJ 2009

    Mist,ich hab heut echt zuviel langeweile um zu schreiben

    Nö Nö, Enno....deine Seele hat sich nur augetobt... :)


    didi

    • Offizieller Beitrag

    :H knuddel kann auch sein,bei den Problemen die ich in letzter Zeit hatte und noch auf mich zukommen.Das sind aber Familiäre Angelegenheiten,die hier nichts zu suchen haben

    • Offizieller Beitrag

    Verstanden, hab nur irgendwas grad verspürt.....du machst das schon.. :H

    didi

  • OK...ich danke euch für die Zahlreichen Infos und werde in Kürze einen separaten Thread zur Suche meines A8 starten...in den nächsten Tagen werde ich den Händler einfach mal anrufen...da ich mein Wagen auch direkt dort abgeben möchte...

    sobald ich die FIN habe und beim Audi Partner war werde ich den Thread starten...
    Einen KFZ'ler habe ich zur Hand und bin auch selbst nicht der ungeschickteste...

    dennoch würde ich zusätzlich gern jemanden aus der D2 Foren-Ecke dabei haben wollen...er schaut sicherlich noch einmal versierter hin als ein "allgemeiner KFZ'ler" der sich zwar mit der Technik super auskennt, aber vielleicht das erste mal einen A8 vor sich hat... :H

    Ich fühle mich jetzt schon richtig wohl hier im Forum :X)

    Gruß Fabian

    670947.png

    Suche :: Leder 2 Türverkleidung mit Rollo in soul

  • Zitat

    Original von Enno
    du weist schon das ich den D2 meinte :-DD Da hatte ich speziell geredet von einem Wagen BJ 96 zum Passat BJ 2009

    Mist,ich hab heut echt zuviel langeweile um zu schreiben

    ich hatte es vollkommen auf den D2 bezogen verstanden, also ja, den meine ich auch. sonst würde ich den D2 ja nicht in Erwägung ziehen ;)

    Möge die Macht mit Euch sein!

  • Auto kaufen ist immer ein Bauchgefühl, drin stecken tut keiner - das Hirn kann es meist nicht verstehen (sonst müßten wir alle Fahrrad fahren oder gleich laufen). Aber vorher gucken und kontrollieren ist immer besser als blind vertrauen.

    Diejenigen, die den Traum verlieren, sind verloren.

    - Australische Buschweisheit -

  • Zitat

    Original von Khorny
    Auto kaufen ist immer ein Bauchgefühl, drin stecken tut keiner

    oder wie mein Arbeitskollege immer sagen würde: "Das ist wie mit den Frauen, da steckt man einfach nicht drin." hmmm1 :-DD

    Gruß Fabian

    670947.png

    Suche :: Leder 2 Türverkleidung mit Rollo in soul