Kann mir schwerlich vorstellen, dass das realisierbar ist. Allein der elektronische Part (Steuergeräte etc.) wird eine große Hürde sein.
Inwiefern dann der 6-Gang Automat Platz im D2 hat ist auch zu klären.
Dann lieber gleich auf einen 4E gehen, aber du scheinst gezielt einen D2 zu suchen, daher scheidet diese Option quasi aus?!
Beiträge von Christian L.
Gästehinweis
Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.
-
-
Bei mir im Serviceplan steht für den Keilrippenriemen, dass er alle 60tsd. km auf Verschleiß/Alterung geprüft werden soll.
-
So um die 26k € VB würde ich als realistisch ansehen, vllt eher Richtung 24/25k
-
Mal wieder ein ganz seltener mit Lederpaket 3 und Einzelsitzanlage
Über die Farbe der IA kann man streiten, aber an sich ein schöner Wagen. -
Solche km-Stände kann es aus zwei Gründen geben: Entweder gedreht oder es war ein FreizeitAuto, dass nur am Wochenende für einen Ausflug rausgeholt wurde. Muss nicht zwingend immer Kurzstreckenbetrieb sein. Kenne jemand, der sich einen 530i 2005 neu gekauft hatte und der Wagen hat jetzt gerade mal 54k gelaufen ist, davon aber keine Kurzstrecken! Mal 150km nach Ulm am Samstag oder Shopping in München. Der Wagen stand dadurch auch viel und vor allem den Winter über, aber der Wagen ist 1a. Warum soll es dann nicht auch so bei einem 8er sein?! Ist zwar mehr die Ausnahme als die Regel, aber gibt es alles. Soll ja auch Leute geben, die nicht unbedingt ein Cabrio oder Coupé als Freizeitauto bewegen wollen
Daher: Auto anschauen, abchecken
-
Die Farbkombination Außen/Innen ist schick! Mir persönlich würde aber das Audi Parking System, der Audi Advanced Key und die 4-Zonen Klima fehlen, was aber jeder natürlich anders sieht und für sich persönlich bewerten muss.
Hat ja echt noch wenig gelaufen der Dicke! Die VFL S8 haben dem Hörensagen nach des Öfteren motorseitige Probleme gehabt, was sich in Kolbenkippern und/oder Steuerketten Problemen äußert(e). Die Maschinen wurden entweder kulanzweiße repariert oder getauscht. Inwiefern der von dir gezeigte S8 hier schon "behandelt" wurde müsstest du mal näher erörtern.Ansonsten ist so ein S8 echt was richtig feines. Durfte so einen schon ausgiebig testen und macht echt sehr viel Laune zum Fahren und das im Gegensatz zum W12 nicht nur auf der Autobahn
-
Getriebe ist im 4E zuverlässig. Aber schaden tuts auch bei dem nicht das ATF mal zu tauschen.
-
Ja, mit einem 3.0 TDI ist man besser beraten, als mit den Dieseln im D2. Aber beim 4E blos die Finger vom 4.0 TDI lassen. Sind nicht der Hit die 4L TDI. Schaut beim 4.2 TDI schon wieder anders aus, aber kosten noch gut was.
Für nen guten 3l Diesel ab Bj. 2003 (wenn nicht zu alt bzw. es keine Rolle spielt) darf man so ab 13-14k € rechnen mit ca. 100tsd gelaufen. -
Ich habe mit Sebastian vorhin bisschen auf Facebook geschrieben. Wird jetzt wahrscheinlich doch was anderes werden Aber er soll ihn dann zeigen.
-
Ich warte noch auf die gescannten Sachen
Wäre halt geschickt, wenn das die nächsten 4-5 Wochen klappen würde, da ich noch Semesterferien habe. Würde dann mit nem Hänger abholen. -
Der Verkäufer will mir jetzt noch das Serviceheft und die Rechnungen einscannen. Ansonsten ist der Preis garnicht soooo hoch, da die Plus-Modelle höher gehandelt werden.
-
Ein bekannter von mir wird die Tage für mich anrufen beim Verkäufer und näheres abklären.
-
-
Ich hätte halt gern gewusst, was der Verkäufer in der Anzeige schreibt und ob etwas wichtiges drin steht außer den üblichen Angaben. Ich versteh halt echt kein Wort
-
Hab hier einen schönen S6 Plus gefunden und das war auch bisher meine Alternative, falls ich keinen annehmbaren V8 D11 finde.
Nur leider bin ich der französischen Sprache nicht mächtig, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir ein paar Details aus der Verkaufsanzeige übersetzen kann
Habe ziemlich großes Interesse an dem WagenWäre für mich dann ein reines Sammlerauto und würde, wenn überhaupt, als Saisonfahrzeug laufen. Also nicht für den Alltag, da hab ich ja schon einen C4
-
Darum sag ich ja auch "in der Regel", dass solche Wagen gut gewartet sind.
Aber an sich ist's ein schicker Wagen -
Sieht für seine knapp 300tsd noch richtig frisch aus und bei einem Arzt gehe ich in der Regel auch davon aus, dass der Wagen sorgfältig gewartet und gepflegt wurde. Er schreibt ja, dass einige Neuteile in rein gewandert sind.
Einfach mal anschauen und sich ein Bild machen
Und die 4000€ finde ich für den Zustand (wenn er wirklich top ist) gar nicht mal so verkehrt. Handeln lässt sich da aber sicher auch noch. -
Arno Dübel wäre noch viiiiiiiel seriöser gewesen als Name
-
W12 hatte schon immer einen Singelframe beim 4E. Er war der erste Audi damit und 2005 sind die restlichen 4Es nachgezogen.
-
der 4.2er hatte bis ca. Mitte 2005 noch einen Riementrieb.