Beiträge von Pioneer

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    Zitat

    Original von leon S8
    Der richtige wird schon kommen wirst sehen :H

    Naja...die die mir gefallen sind meistens gefühlt 2-3k€ zu teuer für...ist nicht so das ich die Differenz nicht aufbringen könnte...aber es werden sich in den meistens fällen in den ersten Monaten etliche kleine baustellen auftun...so das ich in der Summe sowieso höher komme...im forum wird auch gerade keiner angeboten und auf mobile naja...vom Teppichhändler im Kundenauftrag oder zu teuer :rot) hmmm1

    Wenn der nur schwarz oder grau wäre :H
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=262621475

    8l ist ganz schön für das Alugeschoss ohne Allrad...der Exmann meiner Schwester hatte einen A6 mit 2,5er TDI 179ps und allrad und meineschwester ist das ding mit 5-6l gefahren...der Mann so um die 7 und der fuhr schon zügig wenn ich dabei war...war aber einer mit Automatik....also entweder der hat einen sehr schweren fuß...oder sehr breite reifen

    Ja das mit den Kilometern ist mir auch schon aufgefallen...A8 mit 150.000km total abgerockt und andere mit 300.000 und mehr sehen teilweise aus wie aus dem Laden....aber die hohen Laufleistungen schrecken mich irgendwie ab...mein aktuelles Auto war finanziell gesehen ein Fass ohne Boden...3x Teile des Motors neu, Getriebe, Zwei Massen Schwungrad etc....noch so eine Wanderbaustelle wollte ich mir nichtkaufen und bin aktuell hin und hergerissen...und auch wenn die ganzen Teile neu sind das Auto nun super läuft bekomme ich die reingestecke Kohle der reparaturen trotzdem nicht wieder...jeder der anruft und sich meldet kommt mir mit Schwackepreis oder sonst was...

    Du suchst ja aktuell auch deinen W12 und meckerst über die Mondpreise :$

    Und auch wenn ich persönlich nicht so ein schwackepreis Reiter bin...muss man schon sagen das die Preise die die Datenbank aus spuckt nicht auf Fahrzeuge mit Reparaturstau oder Unfallschäden bezogen sind sondern auf normalefunktionierende Fahrzeuge ohne Mängel....und da sagt die Liste bei einem S8 BJ 2002 mit über 200.000....5300€...und mein persönlich gestrecktes Budget habe ich ja schon auf 7500€ gesetzt...einfach um mir ärger mit hohen Reparaturkosten zu sparen...die nach dem Kauf "plötzlich" anfallen...

    Naja...wie gesagt das auto finde ich persönlich Wunder schön...aber er liegt nicht in dem Rahmen den ich bereit bin für ein 12 Jahre altes Auto auszugeben auch wenn der damalige Anschaffungspreis natürlich erheblich höher war...

    Eugen lässt sich bestimmt den ein oder anderen Euro ab schwatzen aber ich habe eben mein festes Budget...und silberne S8 in ähnlichem zustand...und weniger oder gleich viel km bekomme ich für 6-7.000€...und 3.500€ ist mir der Farbton nicht wert...

    Lange suchte ich außerdem ausschließlich nach einem A8 4.2...nach vielem Lesen hier im forum soll die Verbrauchsdifferenz nur bei knapp einem Liter liegen....das ist mir egal...steuern und Versicherung sind ebenfalls fast identisch...also schaue ich inzwischen auch nach s8 FL..
    Da ich unbedingt die recaros haben möchte und man die im a8 recht selten findet....und die Differenz im Anschaffungspreis schwindet wenn man einen kompletten "sline" a8 kauft oder gar nachrüsten muss...

    Klär mich mal auf als Forums-"Neuling"...denn das grau finde ich fast schöner als das schwarz...die schwarzen werden im Preis viel zu hoch gehandelt....silber ist zwar pflegeleicht aber nicht meins...aber das grau...eigentlich find ich den sogar richtig Klasse...bis auf das Fahrwerk...da müsste Ratz fatz das originale wieder rein...

    Auch wenn es ein fl2 ist...mit den Kilometern zu teuer...


    Zur Zeit drehen die Leute was den d2 angeht wirklich am rad mit der preisvorstellung....so wird es bei mir nie etwas...alle mit denen ich hier aus dem forum privat per whatsapp tippe sagen das die Preise über zogen sind...

    Zitat

    Original von Audifeti
    170 PS Pumpe Düse Elemente und Zylinderkopf schäden durch defekte PD Elemente

    der oben verlinkte Passat ist ein CR TDI...der hat keine Pumpe Düse
    Zylinderkopfschäden traten bei den ersten 2,0TDI Motoren zwischen 2004-2007 auf und war ein Fertigungsproblem...das hat mit den defekten PDE nichts zu tun...die meisten betroffenen Motoren waren BKD BMM und BMN...zu erkennen am ernormen Kühlwasserverbrauch

    bei den 170PS CR Motoren hört man viel weniger von Problemen...
    Zweimassenschwungrad und Ausrücklager ist aber ein generelles VAG Problem...war selbst ein 2,0TDI (leider den PumpeDüse - Ersatzteilfresser) und mein ZWS hat bis 127.000 gehalten...dann kam Kupplung Ausrücklager und ZWS von Sachs rein

    Zitat

    Original von Peet
    naja ganz schöne gurke... seite kpl. platt vom koti bis zur hinteren tür, stoßstange hinten zerkratzt..

    sagt in meinen Augen schon alles über den Verkäufer aus...sowas sollte man nicht im Verkaufstext vergessen in meinen Augen...wer weiß was da noch alles defekte ist...Vorderachse, Bremssättel, Getriebe, Fahrwerk, Zahnriehmen, Stellmotoren der Sitze..etc...ein sprichwörtliches Fass ohne Boden...

    nur gut das ich mir meinen Kurzurlaub mit der Gurke nicht versaut hab :-DD

    nach Rensberg habe ich auch etwa 500km...

    ich war nur vor kurzem am Timmendorfer Strand übers Wochenende...und wollte ihn mir dann von dort aus anschauen fahren...aber die Dellen in der Tür...und der unglaubwürdige Preis bei der km Leistung gepaart mit den Dellen in der Tür haben mich dann doch dazu bewegt ihn nicht anzuschauen...

    den in Rendsburg wollte ich mir auch schonmal anschauen...aber irgendwie sieht auf den Bilder die Beifahrertür vorn komisch aus...

    auf höhe der Türklinke große Delle und irgendwie hängt sie auch schief drin...wenn man nach den Zierleisten geht...ich weiß nicht