- Offizieller Beitrag
Selbst der alte 4.2er im S8 D2 hat bei Höchstdrehzahl von 7200U/min Kolbengeschwindigkeiten von mehr als 22m/s.
Hub: 9,5 cm -> 18,6 cm/Umdr.
0,186m x 7200 U/min = 1339,2 m/min
1339,2 m/min : 60 sek = 22,32 m/sek
Selbst der alte 4.2er im S8 D2 hat bei Höchstdrehzahl von 7200U/min Kolbengeschwindigkeiten von mehr als 22m/s.
Hub: 9,5 cm -> 18,6 cm/Umdr.
0,186m x 7200 U/min = 1339,2 m/min
1339,2 m/min : 60 sek = 22,32 m/sek
Hallo, wollte mal fragen was ihr von diesem A8 haltet ist genau das was ich suche .....
http://home.mobile.de/CARCENTERKLING…N#des_200533539
Ist der Preis OK ??
Ist der 3.3 motor gut oder gar nicht ?
vielen dank im vorraus
mfg Roland
bedenke, dass der keine grüne Plakette bekommen wird
aber ansonsten sieht er toll aus. Leder bisschen abgenutzt, aber das darf nach dem Alter und der Laufleistung auch passieren
Schick. Und da gefällt mir tatsächlich mal die helle Innenausstattung. Überhaupt ist der ja gut bestückt.
3.3 TDI:
- wenn er läuft ist er wohl sehr angenehm, wenn was ist, dann wird es schnell unangenehm, da langwierig und teuer (Teile schon sehr teuer da Motor nur im A8 verbaut, vom Platz her unangenehm zum Schrauben, wenige kennen sich mit dem Motörchen wirklich aus, ...)
- nur gelbe Plakette
- guck mal bei ebay rein, ich finde auffällig viele 3.3TDI werden dort angeboten und denke, das hat seinen Grund
- Steuer dürfte ziemlich hoch sein, über 500€ ganz sicher
Aber schick ist das Exemplar, wirklich.
flixe
Zitat
Hab ich tatsächlich überlegt. Ich würd den Wagen allerdings schlachten, das Kit bzw. den ganzen Motor mit der Technik in den D2, Gasanlage überarbeiten und neu abstimmen und gucken was im Alltag geht. Aber noch lohnt sich das nicht bei dem Preis:P
Den angesprochenen 3.3er ... ich hab mich verliebt, als ich Ihn das erstemal gesehen habe. Aber meine Dame hat mir das irgendwie ausgeredet.
Wenn man einmal Grund in den 3.3er bringt, sprich nochmal Geld in die Hand nimmt und nicht immer nur halbe Sachen macht, hat man auch ein funktionierendes Auto. Vom Unterhalt ist das natürlich völliger Blödsinn, 8-10 Liter Verbrauch, hohe Steuerbelastung. Und, wenn der Wagen nich irgendwo auf dem Land angemeldet ist, wird es schwierig, denn selbst in Bottrop schickt die Stadt jetzt schreiben raus und fragt nach, was mit den Fahrzeugen mit gelber Plakette ist. Ist halt das Problem, wenn man in der Stadt wohnt und sowas angemeldet hat. Die Politesse oder Polizei interessiert es nicht, deswegen fängt nun die Stadt an zu fragen...
Zudem liegt ein 4.2er mit LPG bei ungefähr gleichen Verbrauchskosten wie der 3.3er, sollte mich nicht wundern, wenn der 4.2er mit LPG sogar etwas günstiger ist.
Danke für die antworten
Habe mal geschrieben um mehr infos zu haben ....
Ausser das motor , sonst passt alles
Grüsse roland
Hallo A8 Freunde,
Habe mittlerweile 3 Favoriten ins Auge gefasst.
Was sagt ihr?
http://ww3.autoscout24.de/classified/263717531?asrc=st|sr,as
http://ww3.autoscout24.de/classified/258676889?asrc=st|sr,as
http://ww3.autoscout24.de/classified/263367938?asrc=st|sr,as
Vom letzten bessere Bilder
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a8-bruckmühl/202974571.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxPrice=12900&negativeFeatures=EXPORT&colors=GREY&colors=BLACK&noec=1
Bin auf eure Meinungen gespannt
Danke und ein frohes Fest
Hi,
mein Favorit wäre der dritte aus Bruckmühl. Hat eine schöne Farbkombi, ist augenscheinlich komplett original und hat recht wenig gelaufen, dafür auch einigermaßen günstig. Ok, Du brauchst noch Sommerräder.
Dafür ist es halt keine Langversion - ich persönlich bräuchte die auch nicht. Beim ersten aus München gefallen mir diese dicken Endrohre nicht - müsste man mal nachfragen ob da eine Anlage drunter ist oder nur andere Endstücke...
Der zweite aus Ingolstadt liegt für mich irgendwo dazwischen. Der dunkle Innenraum gefällt mir nicht so gut, aber sonst macht er einen recht guten Eindruck. Winterräder sind auch dabei und falls man die 20-Zöller nicht will, kriegt man die für einen guten Preis auch wieder weg...
Grüße
Max
Der Ingolstädter könnte mir auch gefallen. Wenn ich so einen zum Ende meiner Ausbildung mal finde, wird zugeschlagen
Mal so quer reingefragt: Wie verhält es sich mit der Wartungsfreundlichkeit des D3 (VFL) im Vergleich zum D2?
Falls jemanden noch einen Facelift S8 Handschalter sucht :x!!
Hab den vor einpaar Tagen schon gesehn... Der typ hat ja ne vollklatsche....
ZitatOriginal von scotty s8
Falls jemanden noch einen Facelift S8 Handschalter sucht :x!!
Nicht mal wenn der von MTM wäre ist der Preis in irgend einer weise gerechtfertigt looool
Auf was für Preise manche kommen ist schon sagenhaft :D...
Diesen Pokaljäger kennen ja auch einige hier
Klär mich mal auf als Forums-"Neuling"...denn das grau finde ich fast schöner als das schwarz...die schwarzen werden im Preis viel zu hoch gehandelt....silber ist zwar pflegeleicht aber nicht meins...aber das grau...eigentlich find ich den sogar richtig Klasse...bis auf das Fahrwerk...da müsste Ratz fatz das originale wieder rein...
Auch wenn es ein fl2 ist...mit den Kilometern zu teuer...
Zur Zeit drehen die Leute was den d2 angeht wirklich am rad mit der preisvorstellung....so wird es bei mir nie etwas...alle mit denen ich hier aus dem forum privat per whatsapp tippe sagen das die Preise über zogen sind...
Hey Fabian, der S8 gehört unserem User Eugen
Er hat schon paar Pokale auf Jahrestreffen abgeräumt mit seinem S8
Dieses Jahr durfte ich den Wagen auch selbst mal fahren beim Treffen in Filderstadt. Ein sehr schöner und gepflegter S8
Und was den Preis angeht, Eugen hat ja rein geschrieben das der Preis verhandelbar ist
Ich gehe mal davon aus, dass die Kombination "schwarz/schwarz" nach wie vor am gesuchtesten ist. Ich persönlich kann sie meistens nicht mehr sehen und es ist mir viel zu langweilig, viele aber stehen drauf und bekommen sie im Wiederverkauf oft sogar bezahlt. Es verkauft sich einfach deutlich besser als ausgefallenere Farben wie rot/grün/dunkelblau etc., weil es massentauglicher ist.
Es stand vor kurzem und gar nicht für lange Zeit ein silber/roter FL2 drin mit (angeblich) originalen 60tkm für 12,9k im Netz. Der war auch recht schnell weg. Der graue ist von unserem Eugen und das Fahrwerk wäre mir zumindest mit den Felgen auch etwas zu tief. Der Zustand ist aber wirklich schön, preislich bewegt er sich mit der Laufleistung natürlich am oberen Ende des Marktes, aber es gibt halt kaum Alternativen. Entweder stehen die Autos lange - dann ist davon auszugehen, dass die überpreist oder einfach durchgenudelt sind - oder sie sind recht schnell weg. Das ist beim D3 m. E. ganz anders, die stehen so gut wie alle...
Naja...wie gesagt das auto finde ich persönlich Wunder schön...aber er liegt nicht in dem Rahmen den ich bereit bin für ein 12 Jahre altes Auto auszugeben auch wenn der damalige Anschaffungspreis natürlich erheblich höher war...
Eugen lässt sich bestimmt den ein oder anderen Euro ab schwatzen aber ich habe eben mein festes Budget...und silberne S8 in ähnlichem zustand...und weniger oder gleich viel km bekomme ich für 6-7.000€...und 3.500€ ist mir der Farbton nicht wert...
Lange suchte ich außerdem ausschließlich nach einem A8 4.2...nach vielem Lesen hier im forum soll die Verbrauchsdifferenz nur bei knapp einem Liter liegen....das ist mir egal...steuern und Versicherung sind ebenfalls fast identisch...also schaue ich inzwischen auch nach s8 FL..
Da ich unbedingt die recaros haben möchte und man die im a8 recht selten findet....und die Differenz im Anschaffungspreis schwindet wenn man einen kompletten "sline" a8 kauft oder gar nachrüsten muss...
Man sollte sich nicht immer auf die Km festlegen, bei den meisten A8 wurde schon in frühen Jahren der Tachostand angepasst, ganz zu schweigen von heute!
So mit ist es sehr schwierig die genau Laufleistung zu bestimmen, es gibt natürlich auch einige die aus erster zweiter oder dritter Hand sind wo der Km passt, keine Frage das gibt es natürlich auch.
Es wird aber auch keiner seinen pflegten A8, wo alles passt für einen schmalen Taler weg geben es sein des es ist Geld Not, oder man hat sehr viel Glück :H.
Ich kenne auch genügend A8 die über 300tkm auf der Uhr haben, die Top gepflegt sind :+)).....
Endscheiden beim Kauf ist schlussendlich das Geld und das Bauchgefühl :yes!