Beiträge von Roland Stiefel

Gästehinweis

Die Inhalte / Beiträge des Forums sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Im Bereich des Marktplatzes kannst du auch als Gast lesend zugreifen.

    hab mal vom schneeballsystem bei ebay kleinanzeigen verkäufern gelesen. Die verkaufen sachen für z.b. 300€. Die bekommen die kohle und können den letzten verkäufer seine z.b. 200€ dann zurück geben. Bieten dann gleich was für 400€ an... Haben noch 100€ vom ersten betrug,dann geben die die 300€ zurück.und es bleiben 200€ über... Dann bieten die was für 500€ an und zahlen die 400€ zurück... Kanns nicht bestätigen,aber es soll wohl wirklich leute geben die sich so kohle für handy,laptop ect. Zusammen bescheissen.nur kommen die halt da nie mehr raus,weil ja jeder sein geld wieder haben will. Aber soweit denken evtl nicht alle menschen. Solche leute leiten dann oft ne privat Insolvenz ein...

    ja,is ein einzelner Stecker.den abstecken und den widerstand als brücke einsetzen. Dann sollte der fehler weg sein und der airbag immer aktiv. Man kann es im normalfall schon erkennen ob ein wagen zum verkauf aufbereitet wurde,oder grundsätzlich ordentlich gepflegt wurde. Ich nehm beim auto angucken auch gern mal die rückbank raus z.b. Man achtet auf viele kleine details im innenraum. Kratzer an stellen,an den normal nie jemand hin kommt und so. Wenn jedem was ins auto rein stopft was nicht rein passt. Am gesamt zustand kann man meist schon erkennen was man vorsich hat. Wollte damit nur sagen das in meinen augen deine paar macken nicht zwingend ein grund sein müssen den wagen zu verramschen. Nur auf den richtigen warten,der das potential des autos erkennt.

    zu dem airbagproblem... Das is die sitzbelegungsmatte vom beifahrersitz.hatte ich auch. Hab nen 470ohm widerstand als brücke in den stecker unterm sitz gesteckt. Problem gelöst... Der sack geht halt jetz immer auf weil der wagen denkt da sitzt jemand. In den mwb steht dann eben belegt.Man könnte mittels anderen widerstand auf auf nicht belegt gehen,aber dann geht der airbag ja garnicht... Das wär eher schlecht. Und gebrauchsspuren und macken sind das eine,aber wenn 2mm grint/deck von den lenkstockhebeln kratzen kannst is was anderes. Macken sind okay,aber wenn alles weg hängt und nur die hälfte funktioniert deutet auf nix gutes hin. Ich finds z.b. Zum kotzen wenn irgendwo ne lampe nicht geht. Wenn man nen wagen verkaufen will,aber nichtmal 50cent für ne glühlampe über hat kann man sich selber ausrechnen wie die leute mit den autos umgehen. Schlimm wenn die mängel dann eben die überhand nehmen. Dinge einfach kaputt zu lassen weils einen nicht stört spiegelt den umgang mit dem auto auf kunden wieder... Is nur meine meinung.aber auf genau sowas schau ich als erstes. Nicht nach ner delle oder das der motor ölig ist oder mal ne kontrolllampe an ist.klar auch,aber wie sauber ist der gesamte innenraum(nicht abnutzung). Wie sieht's unterm Aschenbecher aus,lüftungsdüsen sauber ect... Sind KEINE mittelchen zur auffrischung ganz neu aufgetragen... Daran kann man erkennen wie der vorbesitzer den wagen behandelt hat. So wie der innenraum aussieht,sieht auch die technik von innen aus. Find ich. Bislang lag ich da nie so falsch. Ich kaufe lieber autos mit ehrlichen macken,die aber gut behandelt wurden... Auch wenn eher andere mängel dagegen sprechen. Defekte kann man richten,aber wenn der ganzewagen runter gewirschaftet ist,hat man kein ende mehr.

    hallo. Hab es erst vor ner woche wieder erlebt. Hab mit nem kumpel nen S8 fl1 mit 215000km auf der uhr aus dritter hand angeschaut. Neue bremsen,neues getriebe für 6400€. Reingesetzt,ausgestiegen und wieder gefahren. Der eimer war innen so derbe abgerockt und kaputt... Ich finde ein schlechter lack kann viele einflüsse haben. Ein gammliger innenraum kann nur einen haben... Schlechte handhabung eines solchen fahrzeugs. Und wenn man sich die autos im netz mal so anschaut,sind die meisten eher die klassischen "verbrauchtwagen" die richtig guten sind und bleiben eben recht teuer. Allerdings ist kreis relativ klein die viel für ein solchen wagen ausgeben. Mal ordentlich aufbereiten, 1500€ vb mit einplanen... An volltrotteln kommt man nie ganz vorbei die mal anfragen. zeit braucht man natürlich auch um so ein Fahrzeug los zu bekommen für ordentliches geld. Kommt auch immer drauf an wie schnell es gehen soll,danach richtet sich der preis ja auch ein wenig

    denke beim werd mich auf 3,7 oder 4,2 beschränken müssen das sich das lohnt. Gibts auch 4,2er motoren mit anderen kb die bei mir passen würden? Oder getriebe? Also ohne gross was ändern zu müssen... Will nur mal ein wenig überblick haben um zu wissen wonach ich am besten Ausschau halte

    ja,achsen, getriebe,diff bremse ect. Innen is klar. Elektronik wie Fensterheber airbag und der kram halt. Ich brauche akut nix,hab aber gern teile liegen... Deswegen am besten einen identischen wagen,aber wenn halt was günstig her geht was sich zu meinem unterscheidet, ist eben die frage bis wie weit es sich lohnt... Bei mir um die ecke steht ein tdi motoschaden für 1200

    hallo. Ich habe einen A8 D2 von 11.2001 mit AUW motor und FUM getriebe. Da ich nun mein D11 und B4 teilelager komplett leer habe(insgesamt ca 4 zerlegte Fahrzeuge), halte ich nun auch mal Ausschau nach einem D2 fl2 schlachtwage . Da ich es gewohnt bin bei einem defekt eigentlich immer ein oder mehrere teile parat zu haben,will ich mir das beim A8 auch wieder antun. Also falls mal zum passenden kurs ein unfaller oder sowas auftaucht fülle ich mein lager wieder auf für meinen seelenfrieden. Wichtig ist mir dabei eben das es ein fl2 mit auw motor und rum getriebe ist,oder eben was sonst in meinen wagen passt. Nun meine eigentliche frage... Von wann bis wann genau kann/muss ich suchen? Also bauzeitraum, Wo eigentlich alles in meinen wagen passt. denke die alten vfl modell fallen komplett raus,zuviel unterschiede. Wie sieht's mit 3,7er oder tdi aus? Klar motor ist anders,aber getriebe ect? Klar quattro mus es sein. Ich hoffe ihr wisst was ich meine/suche... Danke... Bin im moment täglich ein bis zweit stunden am lesen hier im forum... Muss den A8 nich richtig aufsaugen...